Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
21. Okt. 17:34
Hallo, wir haben seit einigen Wochen eine tolle Großpudeldame namens Lumi. Eigentlich läuft alles super und sie war auch schon einige Male länger (also eine Stunde) alleine und das war kein Problem.
Leider hat sie während unserer letzten Abwesenheit den Glitzer-Tattoostift unserer Tochter zerlegt. Und als wäre zerbissenes Plastik (das wir komplett bergen konnten) nicht schon schlimm genug, hat sie auch einiges der Tinte abbekommen. Wie gesagt, es war ein Tattoostift für Kinder und daher nicht ganz sooo schlimm, aber nun müssen wir sie natürlich baden. Das hat bisher unsere Groomerin gemacht, die aber momentan keine Zeit hat. Shampoo von ihr haben wir bereits. Nun aber meine eigentliche Frage: Welchen Blower könnt ihr denn empfehlen? Am besten einen, den Amazon innerhalb weniger Minuten liefern kann… 🫣
Ich danke euch für eure Antworten (und den Verzicht auf „gutgemeinte Ratschläge“)

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvi
21. Okt. 17:58
Hallo, wir haben seit einigen Wochen eine tolle Großpudeldame namens Lumi. Eigentlich läuft alles super und sie war auch schon einige Male länger (also eine Stunde) alleine und das war kein Problem. Leider hat sie während unserer letzten Abwesenheit den Glitzer-Tattoostift unserer Tochter zerlegt. Und als wäre zerbissenes Plastik (das wir komplett bergen konnten) nicht schon schlimm genug, hat sie auch einiges der Tinte abbekommen. Wie gesagt, es war ein Tattoostift für Kinder und daher nicht ganz sooo schlimm, aber nun müssen wir sie natürlich baden. Das hat bisher unsere Groomerin gemacht, die aber momentan keine Zeit hat. Shampoo von ihr haben wir bereits. Nun aber meine eigentliche Frage: Welchen Blower könnt ihr denn empfehlen? Am besten einen, den Amazon innerhalb weniger Minuten liefern kann… 🫣 Ich danke euch für eure Antworten (und den Verzicht auf „gutgemeinte Ratschläge“)
Hallo Franziska, eine Blower-Empfehlung habe ich leider nicht. Aber mein Kompliment zu diesem wunderschönen Pudel! 💚 Sehr elegant...auch mit rosa Tinte 😉

Beitrag-Verfasser
Marion
21. Okt. 18:10
Hallo, wir haben seit einigen Wochen eine tolle Großpudeldame namens Lumi. Eigentlich läuft alles super und sie war auch schon einige Male länger (also eine Stunde) alleine und das war kein Problem. Leider hat sie während unserer letzten Abwesenheit den Glitzer-Tattoostift unserer Tochter zerlegt. Und als wäre zerbissenes Plastik (das wir komplett bergen konnten) nicht schon schlimm genug, hat sie auch einiges der Tinte abbekommen. Wie gesagt, es war ein Tattoostift für Kinder und daher nicht ganz sooo schlimm, aber nun müssen wir sie natürlich baden. Das hat bisher unsere Groomerin gemacht, die aber momentan keine Zeit hat. Shampoo von ihr haben wir bereits. Nun aber meine eigentliche Frage: Welchen Blower könnt ihr denn empfehlen? Am besten einen, den Amazon innerhalb weniger Minuten liefern kann… 🫣 Ich danke euch für eure Antworten (und den Verzicht auf „gutgemeinte Ratschläge“)
Sehr süß, auch mit rosa. 😂😉 Unserer hatte mal die Kreidesäcke der Kinder geklaut und damit gespielt, der war nachher komplett voll farbigem Kreidestaub. Ich finde leider gerade das Foto nicht. Diese Dinge passieren halt, da kann man nichts machen. Blower kann ich auch nicht empfehlen, wir haben unseren nach 2 Sekunden Test und Hund auf der Flucht wieder zurückgegeben und ich föne jetzt mit so einem Zwischending, das ist quasi ein röhrenförmiger Fön. Aber das ist für einen Großpudel sicher zu schwach.

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
21. Okt. 18:42
Im Prinzip egal welchen Blower du nimmst würde nur darauf achten das du die stärke des Luftstromes einstellen kannst
Wir haben einen von A... Glaube 90 Euro sind zufrieden er ist nicht lauter als beim Groomer

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
21. Okt. 20:05
Ich sags mal so ,Pudel haben Haare die stetig wachsen ,darum Haare und kein Fell.Haare muss man waschen damit diese richtig gepflegt Werden Trockene Haut durch baden hab ich bei meinen 🐩 noch nie gehabt.Da müsste ich ja auch trockene Kopfhaut haben vom Haare waschen. Also jedem das seine,Julchen ist vorhin im Feld durch den matschigen Acker und durch große Wasserpfützen gerannt. Sah aus wie ein Schwein. Wenn wir jetzt nicht gleich zu einem Geburtstag müssten ( ohne Hunde) hätte ich sie gebadet .Das wird nun morgen erledigt
Meiner hatte auch noch nie schuppige Haut. Du kannst deinen waschen wie du möchtest.Wenn du das meinst.Und das die Haare vom Pudel immer wachsen das weiss ich aber gut das du das nochmal erwähnt hast.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
21. Okt. 20:46
Hallo Franziska, eine Blower-Empfehlung habe ich leider nicht. Aber mein Kompliment zu diesem wunderschönen Pudel! 💚 Sehr elegant...auch mit rosa Tinte 😉
Vielen lieben Dank. Ich finde ja, es steht ihr ganz gut 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
21. Okt. 21:01
Meiner hatte auch noch nie schuppige Haut. Du kannst deinen waschen wie du möchtest.Wenn du das meinst.Und das die Haare vom Pudel immer wachsen das weiss ich aber gut das du das nochmal erwähnt hast.
Hallo Ursula, ich habe das Gefühl, dass du dich von den anderen hier angegriffen fühlst.? Ehrlich gesagt, finde ich gut, wenn die Leute erklären, warum sie etwas wie machen. Diese Pauschalen in Stein gemeißelten Aussagen, helfen nicht unbedingt weiter. Deswegen meine persönliche Bitte, können wir nicht alle einen freundlichen Ton haben, jeder kann ja seine Meinung äußern, aber kann das nicht freundlich und respektvoll gegenüber den anderen sein? Sollte ich deine Aussagen falsch verstanden haben, dann vergiss meinen Kommentar einfach wieder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
21. Okt. 21:18
Sehr süß, auch mit rosa. 😂😉 Unserer hatte mal die Kreidesäcke der Kinder geklaut und damit gespielt, der war nachher komplett voll farbigem Kreidestaub. Ich finde leider gerade das Foto nicht. Diese Dinge passieren halt, da kann man nichts machen. Blower kann ich auch nicht empfehlen, wir haben unseren nach 2 Sekunden Test und Hund auf der Flucht wieder zurückgegeben und ich föne jetzt mit so einem Zwischending, das ist quasi ein röhrenförmiger Fön. Aber das ist für einen Großpudel sicher zu schwach.
Hattest du vielleicht eine zu hohe Windgeschwindigkeit eingestellt 🤔❓️ ich blowere auf Stufe 1 für die Stärke und Stufe 8 für die Wärme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
21. Okt. 21:20
Hallo Ursula, ich habe das Gefühl, dass du dich von den anderen hier angegriffen fühlst.? Ehrlich gesagt, finde ich gut, wenn die Leute erklären, warum sie etwas wie machen. Diese Pauschalen in Stein gemeißelten Aussagen, helfen nicht unbedingt weiter. Deswegen meine persönliche Bitte, können wir nicht alle einen freundlichen Ton haben, jeder kann ja seine Meinung äußern, aber kann das nicht freundlich und respektvoll gegenüber den anderen sein? Sollte ich deine Aussagen falsch verstanden haben, dann vergiss meinen Kommentar einfach wieder.
Ich glaube eher das hiet so einige gegen meine Meinung sind.Ich greife keinen an aber hier wird man angegriffen.ich weiss nicht wo ich respektlos bin weil ich eine andere Meinung habe?Und meinen Ton finde ich jetzt nicht respektlos da Geben andere einen andere Ton hier ab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
21. Okt. 21:23
Ich glaube eher das hiet so einige gegen meine Meinung sind.Ich greife keinen an aber hier wird man angegriffen.ich weiss nicht wo ich respektlos bin weil ich eine andere Meinung habe?Und meinen Ton finde ich jetzt nicht respektlos da Geben andere einen andere Ton hier ab.
Und keiner brauch mir sagen das der Pudel sein Haar wächst das finde ich respektlos. Wenn man wie gesagt nicht die Meinung vertritt von manchen dann ist mann gleich unfreundlich und was weiß ich noch alles.