Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
21. Okt. 06:08
Also alle 2bis 3 Wochen baden ist zu viel Man sollte ihn dann öfter kämmen Unser wird alle 6 Wochen gebadet ansonsten viel kämmen .Das reicht vollkommen aus
Es kommt ja immer darauf an, wo und wie man unterwegs ist…

Manchmal reicht bei Elli „Unterbodenwäsche“, aber gerade wenn es matschig ist und gespielt wird, ist definitiv eine Dusche fällig 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
21. Okt. 06:10
Super interessante Diskussion mit dem Baden. Gibt einem wieder neue Denkanstöße. Jetzt im Herbst, wasche ich meinen Kleinen eigentlich jede Woche nach der Spielstunde in der Hundeschule, ist auch bitter nötig 😅 Bzgl. dem Fressen freue ich mich, dass es nicht nur mir so geht, ich habe auch von Anfang an das Gefühl, dass mein Kleiner Abwechslung braucht und biete ihm diese auch. Ich freue mich grad sehr, dass ich mit dieser Meinung nicht allein dastehe. 😊
So sieht unsere Rasselbande vom dienstäglichen Spieltreff jetzt auch immer wieder aus… teilweise auch im Sommer: einmal gemeinschaftlich durch den Bach gefegt und es hat sich erledigt mit „ausbürsten“

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
21. Okt. 09:11
Damit trocknet man ihn nur seine Haut aus die dann schuppig wird.Aber Jeder soll es machen wie er will..ich habe seid fast 40 jahre Pudel und ich glaube das ich es schon richtig mache.Bürsten ist mit Sicherheit besser als andauernd baden .Soll jeder machen wie er meint.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
21. Okt. 12:44
Damit trocknet man ihn nur seine Haut aus die dann schuppig wird.Aber Jeder soll es machen wie er will..ich habe seid fast 40 jahre Pudel und ich glaube das ich es schon richtig mache.Bürsten ist mit Sicherheit besser als andauernd baden .Soll jeder machen wie er meint.
Genau, soll jeder machen wie er meint.

Wir sind halt nur auf Asphalt unterwegs um Wald und Wiesen zu erreichen.

Wenn wir nur auf Wegen spazieren würden, wären auch keine Duschen erforderlich.

Es gibt zudem medizinische Pflegeprodukte, die das Austrocknen der Haut verhindern. Schuppige Haut muss nicht sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
21. Okt. 13:16
Genau, soll jeder machen wie er meint. Wir sind halt nur auf Asphalt unterwegs um Wald und Wiesen zu erreichen. Wenn wir nur auf Wegen spazieren würden, wären auch keine Duschen erforderlich. Es gibt zudem medizinische Pflegeprodukte, die das Austrocknen der Haut verhindern. Schuppige Haut muss nicht sein.
Wir sind immer nur auf Wiesen und im Wald spazieren was soll ein Hund auch auf Asphalt. Meiner hatte noch nie schuppen keiner meiner Pudel zum Glück nicht.Fell immer super top gepflegt obwohl er im Wald geht.Ne schuppen muss nicht sein wenn man ein hochwertiges shampoo hat ist alles top.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
21. Okt. 13:38
Ich sags mal so ,Pudel haben Haare die stetig wachsen ,darum Haare und kein Fell.Haare muss man waschen damit diese richtig gepflegt Werden Trockene Haut durch baden hab ich bei meinen 🐩 noch nie gehabt.Da müsste ich ja auch trockene Kopfhaut haben vom Haare waschen. Also jedem das seine,Julchen ist vorhin im Feld durch den matschigen Acker und durch große Wasserpfützen gerannt. Sah aus wie ein Schwein. Wenn wir jetzt nicht gleich zu einem Geburtstag müssten ( ohne Hunde) hätte ich sie gebadet .Das wird nun morgen erledigt

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
21. Okt. 16:00
Wir werden dann auch heute oder morgen nochmal baden, obwohl das letzte mal erst 1 Woche her ist. Man kann gut erkennen wo das Geschirr war, dort hat er noch seine eigentliche Fellfarbe. Wenn er zukünftig immer so aussieht nach den wöchentlichen Treffen mit seiner besten Hundefreundin, dann wird er wohl auch demnächst öfter gebadet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
21. Okt. 16:50
Hübsches Geschirr die Damen 😍
Da können wir auch mitmachen, allerdings in rot 😊. Das Ermittlerduo Sherlock (weiß) und Quincy (schwarz)

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
21. Okt. 17:03
Im Moment wird bei uns auch etwas häufiger gebadet 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 17:25
Im Moment wird bei uns auch etwas häufiger gebadet 😉
🙈