Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
20. Okt. 20:20
Also alle 2bis 3 Wochen baden ist zu viel Man sollte ihn dann öfter kämmen Unser wird alle 6 Wochen gebadet ansonsten viel kämmen .Das reicht vollkommen aus
Wir baden auch alle 3 Wochen da sich im Fell auch Schmutz und Staub sammelt.Meinr Züchterin badet ihre Pudel auch alle 3 Wochen.Gebürstet und gekämmt werden meine 2 jeden 2. Spätestens 3.Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
20. Okt. 20:22
Könnt ihr mir eine gute Hundegeschirrmarke empfehlen, bei der das geschirr seitlich einklickt und nicht über den Kopf gezogen wird. Elli liebt Gassi gehen, möchte aber logischerweise das Kopfteil nicht über die Ohren gezogen bekommen...Danke für einen Tipp!
Schau Mal das "Easy" von Dogfellow an. Das hat Y-Form und am Hals eine dritte schnalle damit man es nicht über den Kopf ziehen muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
20. Okt. 20:24
Könnt ihr mir eine gute Hundegeschirrmarke empfehlen, bei der das geschirr seitlich einklickt und nicht über den Kopf gezogen wird. Elli liebt Gassi gehen, möchte aber logischerweise das Kopfteil nicht über die Ohren gezogen bekommen...Danke für einen Tipp!
Da wäre so ein Gedchirr was für dich

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
20. Okt. 20:24
Genau wegen dieser Umweltgifte hat uns unsere Tierärztin sogar dazu geraten regelmäßig zu baden 👍 allerdings wohnen wir auch in der Nähe eines Flughafens 😁
Wir auf dem Land, mit jeder Menge konventioneller Landwirtschaft 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
20. Okt. 20:26
Da siehst du so ein Geschirr angezogen,das linke das rechte hat eine andere Form wird aber genauso angezogen

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
20. Okt. 20:33
Super interessante Diskussion mit dem Baden. Gibt einem wieder neue Denkanstöße. Jetzt im Herbst, wasche ich meinen Kleinen eigentlich jede Woche nach der Spielstunde in der Hundeschule, ist auch bitter nötig 😅 Bzgl. dem Fressen freue ich mich, dass es nicht nur mir so geht, ich habe auch von Anfang an das Gefühl, dass mein Kleiner Abwechslung braucht und biete ihm diese auch. Ich freue mich grad sehr, dass ich mit dieser Meinung nicht allein dastehe. 😊
Sag Mal, habt ihr Hundeschule auf nem Acker? 😅🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
20. Okt. 20:34
Sag Mal, habt ihr Hundeschule auf nem Acker? 😅🤣
🤣🤣🤣 hab ich auch gedacht 🤭🤭🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
20. Okt. 20:52
Super interessante Diskussion mit dem Baden. Gibt einem wieder neue Denkanstöße. Jetzt im Herbst, wasche ich meinen Kleinen eigentlich jede Woche nach der Spielstunde in der Hundeschule, ist auch bitter nötig 😅 Bzgl. dem Fressen freue ich mich, dass es nicht nur mir so geht, ich habe auch von Anfang an das Gefühl, dass mein Kleiner Abwechslung braucht und biete ihm diese auch. Ich freue mich grad sehr, dass ich mit dieser Meinung nicht allein dastehe. 😊
Herrlich 😄 Ja, ich finde diesen Austausch auch sehr schön. Werden wohl auch öfter baden. Konnten heute "Kakteen pflanzen" nach dem Pudel duschen in der Badewanne.

Beitrag-Verfasser
Marion
20. Okt. 20:57
Das stimmt so nicht. Jedes Pudelfell ist anders. Für das Fell ist es gesünder gebadet als gebürstet zu werden. Wie bei lockigen Menschenhaaren. Wir baden unsere zB alle 3 Wochen und müssen dafür nie kämmen. Und mit einem vernünftigen hochwertigen Shampoo ist es auch überhaupt kein Problem für die Hundehaut.
Darf ich da nochmal nachhaken, bürstet ihr dann nach dem Baden beim Fönen oder tatsächlich gar nicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
20. Okt. 20:59
Darf ich da nochmal nachhaken, bürstet ihr dann nach dem Baden beim Fönen oder tatsächlich gar nicht?
Ich bürste beim föhnen oder danach. Aber sonst eigentlich die ganze Zeit zwischen zwei Badesessions gar nicht