Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bine
19. Okt. 14:47
Hallo Pudelfreunde,
wir sind neu hier und freuen uns sehr über den Austausch zum Hund und insbesondere zu Pudelthemen... Elli ist unser Ersthund und ein 11 mon. Alter apricot Zwergpudel-Teenie auf Entdeckungstour.
Sie liebt Nasenarbeit, Löcher buddeln und ist ein absoluter Langschläfer...

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
19. Okt. 14:57
Hallo Pudelfreunde, wir sind neu hier und freuen uns sehr über den Austausch zum Hund und insbesondere zu Pudelthemen... Elli ist unser Ersthund und ein 11 mon. Alter apricot Zwergpudel-Teenie auf Entdeckungstour. Sie liebt Nasenarbeit, Löcher buddeln und ist ein absoluter Langschläfer...
Süße kleine Maus willkommen 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvi
19. Okt. 19:09
Hallo Pudelfreunde, wir sind neu hier und freuen uns sehr über den Austausch zum Hund und insbesondere zu Pudelthemen... Elli ist unser Ersthund und ein 11 mon. Alter apricot Zwergpudel-Teenie auf Entdeckungstour. Sie liebt Nasenarbeit, Löcher buddeln und ist ein absoluter Langschläfer...
Hallo Bine! Schön, dass Ihr da seid! Ist die Kleine süß!!! Ich habe auch eine Zwergaprikose und bin jeden Tag verliebt..einen schönen Abend und viele Grüße!

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
19. Okt. 19:45
Herzlich willkommen in unserer Runde 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Cori
19. Okt. 20:20
Herzlich Willkommen!
Bei uns lebt auch eine Aprikose, allerdings ein Kleinpudel und kein Zwerg 😊
Nasenarbeit ist hier auch hoch im Kurs, Aeowyn sucht und apportiert leidenschaftlich ihren Pocket Dummy und ist ein Mantrailing-Ass 💪🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Bine
19. Okt. 20:23
Fussel gehört auch zur Sorte "Mäkelig". Ich hab es mittlerweile einfach akzeptiert. Futter das sie mag frisst sie nur wenn sie wirklich Hunger hat (meistens erst abends ab ca 20 Uhr) und Futter das sie nicht mag, lässt sie auch dann stehen wenn sie Hunger hat. Bei Fussel macht es auch die Abwechslung. Sie frisst ein Futter immer ein paar Tage gut und dann will sie wieder was anderes. Ich hab ca 3-4 verschiedene Trockenfutter -sorten und Wechsel immer zwischen denen ab. Bei Dose und Frischfleisch das gleiche . So fahren wir ganz gut und Fussel hält ihre 5kg plus minus 200g prima
So geht es uns auch... laut Tierarzt hat uns Elli bereits erzogen und würde uns futtertechnisch an der Nase rumführen...frisst sie das Trocken- oder Feuchtfutter nicht, bekommt sie was von mir "gekocht"...unser TA rät aber dazu, wenn sie nichts fressen wolle, hätte sie Pech und soll lt. Tierarzt so lange aussetzen, bis der Hunger von selbst kommt...bei diesem Tipp blutet mein Herz, wobei er ja sicher recht hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Bine
19. Okt. 20:36
Süße kleine Maus willkommen 😍
Danke!!! Schön, dass hier so ein reger Austausch stattfindet :0)

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvi
19. Okt. 20:39
So geht es uns auch... laut Tierarzt hat uns Elli bereits erzogen und würde uns futtertechnisch an der Nase rumführen...frisst sie das Trocken- oder Feuchtfutter nicht, bekommt sie was von mir "gekocht"...unser TA rät aber dazu, wenn sie nichts fressen wolle, hätte sie Pech und soll lt. Tierarzt so lange aussetzen, bis der Hunger von selbst kommt...bei diesem Tipp blutet mein Herz, wobei er ja sicher recht hat
Bei uns ist es auch so, Pudel sind schlechte Esser. Das wird mir auch immer wieder im Bekanntenkreis erzählt. Abwechslung ist bei meiner Scarlett auch das A und O. Sie bekommt immer 2 verschiedene Sorten jeweils morgens und nachmittags. Das geht ganz gut. Wenn Sie dann mal nicht frisst, rege ich mich nicht mehr auf...😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
19. Okt. 20:50
Ich füttere mittlerweile 2 verschiedene Marken täglich abwechselnd an Nassfutter 2 × täglich und Trockenfutter steht immer da wird auch gut gefressen. Gerade eben haben meine 2 ihr Nassfutter gefressen das seit heute mittag im Napf war.Nachvdem letzten Gassi bekommen die beiden immer einen kleinen Betthupfer.das hat den Appetit angeregt und nun haben beide ihren Napf noch leer gefressen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
19. Okt. 20:52
Ich füttere mittlerweile 2 verschiedene Marken täglich abwechselnd an Nassfutter 2 × täglich und Trockenfutter steht immer da wird auch gut gefressen. Gerade eben haben meine 2 ihr Nassfutter gefressen das seit heute mittag im Napf war.Nachvdem letzten Gassi bekommen die beiden immer einen kleinen Betthupfer.das hat den Appetit angeregt und nun haben beide ihren Napf noch leer gefressen 🤗
Die Reste würden hier nicht so lange überleben 🤭 die 3 Katzen fressen auch gerne hundefutter 🤣