Hallo liebe Pudelcommunity!
Ich hätte da auch mal eine Frage an euch. Sind eure Pudel auch so starke Kauer? Ich weiß nicht wie viel Spielzeuge ich schon wegschmeißen musste, weil sie kaputt gekaut waren (manchmal innerhalb von 5 min.) Er hat Spielzeuge, die immer rumliegen, damit er auf ihnen kauen kann und sich nicht etwas anderes sucht (wie z.B. Kleidungsstücke von mir oder Möbel). So konnten wir das Zerstören bis jetzt auf seine Spielzeuge beschränken. Es ist vor allem problematisch, weil er dann immer auch Fasern und ein paar mal schon ganze Stücke der Spielzeuge frisst. Das kann ja auch mal sehr böse ausgehen.
Vielleicht hat die/der ein oder andere ja auch einen Tipp bezüglich widerstandsfähigen Spielzeugen? Bis jetzt halten die von Kong am längsten nur quietschen die meisten was mir nicht gefällt. Aber selbst die bekommt er kaputt, dauert nur länger.
Ich bin gespannt auf eure Antworten
Annabell und Cinni
Bei uns war es so, dass Callisto jedes weiche Spielzeug, Stofftier etc. als Junghund auch zerkaut hat. Selbst als besonders robust angepriesenes war sehr schnell durchlöchert oder Teile abgerissen, die sie dann auch fressen wollte. Hirschgeweih hatten wir, jedoch dann schnell wieder entsorgt, da es die Zähne kaputt machen soll. Ein Beißring ging ganz gut, bis die Noppen abgefressen wurden. Kauholz war nicht interessant. Auf jeden Fall ist ihr Drang zu kauen jetzt mit fast 2 Jahren sehr zurückgegangen. Sie liebt Rinderohren und Kuhhaut mit Fell (sehr stinkig), ansonsten verpacken wir schon einmal eine kleine leere Kunststofflasche in eine alte Socke, das findet sie ganz toll (ist aber sehr laut). Aber nur unter Aufsicht. An Möbel ist sie nie gegangen, aber in einem Zimmer hat sie angefangen, Tapete von der Wand zu reißen. Das ist jetzt aber vorbei. Ich denke, bei eurem wird es auch weniger werden.