Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
Marion
16. Okt. 15:12
Das hier sind z.B. Teile einer alten strumpfhose zusammengeflochten. Das dehnt sich super beim Zergeln und hält relativ lange da es ja immer nach gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
16. Okt. 15:48
Hallo liebe Pudelcommunity! Ich hätte da auch mal eine Frage an euch. Sind eure Pudel auch so starke Kauer? Ich weiß nicht wie viel Spielzeuge ich schon wegschmeißen musste, weil sie kaputt gekaut waren (manchmal innerhalb von 5 min.) Er hat Spielzeuge, die immer rumliegen, damit er auf ihnen kauen kann und sich nicht etwas anderes sucht (wie z.B. Kleidungsstücke von mir oder Möbel). So konnten wir das Zerstören bis jetzt auf seine Spielzeuge beschränken. Es ist vor allem problematisch, weil er dann immer auch Fasern und ein paar mal schon ganze Stücke der Spielzeuge frisst. Das kann ja auch mal sehr böse ausgehen. Vielleicht hat die/der ein oder andere ja auch einen Tipp bezüglich widerstandsfähigen Spielzeugen? Bis jetzt halten die von Kong am längsten nur quietschen die meisten was mir nicht gefällt. Aber selbst die bekommt er kaputt, dauert nur länger. Ich bin gespannt auf eure Antworten Annabell und Cinni
Mit 6 Monaten ist die Umzahnung noch nicht vorbei ,da hat dein Hund Schmerzen,und um die erträglich zu machen kaut er auf allem herum

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
16. Okt. 15:49
Hallo liebe Pudelcommunity! Ich hätte da auch mal eine Frage an euch. Sind eure Pudel auch so starke Kauer? Ich weiß nicht wie viel Spielzeuge ich schon wegschmeißen musste, weil sie kaputt gekaut waren (manchmal innerhalb von 5 min.) Er hat Spielzeuge, die immer rumliegen, damit er auf ihnen kauen kann und sich nicht etwas anderes sucht (wie z.B. Kleidungsstücke von mir oder Möbel). So konnten wir das Zerstören bis jetzt auf seine Spielzeuge beschränken. Es ist vor allem problematisch, weil er dann immer auch Fasern und ein paar mal schon ganze Stücke der Spielzeuge frisst. Das kann ja auch mal sehr böse ausgehen. Vielleicht hat die/der ein oder andere ja auch einen Tipp bezüglich widerstandsfähigen Spielzeugen? Bis jetzt halten die von Kong am längsten nur quietschen die meisten was mir nicht gefällt. Aber selbst die bekommt er kaputt, dauert nur länger. Ich bin gespannt auf eure Antworten Annabell und Cinni
Anstatt Spielzeug mal mit Ochsenziemer, Rinderohren oder gefüllte Hufe usw versuchen. Da ist Hund beschäftigt und kann mix kaputt machen. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
16. Okt. 16:19
Felina wird am 23.12. 3 Jahre alt .Ich finde bei ihr war es gerade noch der der richtige Zeitpunkt für einen Zweithund🥰
Hallo Monika,
das finde ich interessant, hast du dann das Gefühl, dass deine Ältere sonst mehr Schwierigkeiten gehabt hätte einen zweiten Hund zu akzeptieren, wenn sie älter gewesen wäre? Und würdest du sagen dass deine Ältere keine großen Erziehungslücken mehr hatte, bevor die Kleine kam? Kleinere Hunde werden ja schneller erwachsen, da sind die vielleicht auch schon mit 2 1/2 erwachsen?

Interessiert mich einfach, weil ich auch gerne irgendwann zwei Hunde hätte, dachte aber eben zu warten, bis meiner so 3 bis 4 Jahre alt ist. Da interessiert mich deine Erfahrung sehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
16. Okt. 16:20
Leider verträgt er ziemlich vieles nicht. Ich teste mich momentan vorsichtig durch. Huhn geht gar nicht, Fisch auch nicht, Futter hat er dann erstmal Pferd bekommen das war aber auch noch nicht ganz optimal und andere Dinge mit Pferd war sehr unterschiedlich, ob er die vertragen hat oder nicht (nach Pferdekopfhaut oder Pferdelunge war es glaube ich, hatte er immer starke Blähungen). Jetzt bekommt er Lamm als Trockenfutter das verträgt er bis jetzt am besten. Rind muss ich noch testen will aber auch nicht jede Woche ein anderes Protein testen, wo wir gerade verdauungstechnisch endlich auf einem guten Weg sind. Lammohren halten leider nicht sehr lange bei ihm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
16. Okt. 16:26
Ja, das Problem kenne ich. Meiner hat auch schon einiges auf dem Gewissen. Vor allem die Spielzeuge von Tchi... (Kaffeefirma) halten nur ein paar Minuten 🙈 Bei mir hält bisher eine Erdbeere von Karli und ein Nashorn von Sabro schon recht lang, ein Fuß ist zwar amputiert, aber sonst hält er noch. Beim Zahnen soll auch eine kalte Karotte aus dem Kühlschrank gut helfen gegen die Schmerzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
16. Okt. 17:10
Leider verträgt er ziemlich vieles nicht. Ich teste mich momentan vorsichtig durch. Huhn geht gar nicht, Fisch auch nicht, Futter hat er dann erstmal Pferd bekommen das war aber auch noch nicht ganz optimal und andere Dinge mit Pferd war sehr unterschiedlich, ob er die vertragen hat oder nicht (nach Pferdekopfhaut oder Pferdelunge war es glaube ich, hatte er immer starke Blähungen). Jetzt bekommt er Lamm als Trockenfutter das verträgt er bis jetzt am besten. Rind muss ich noch testen will aber auch nicht jede Woche ein anderes Protein testen, wo wir gerade verdauungstechnisch endlich auf einem guten Weg sind. Lammohren halten leider nicht sehr lange bei ihm.
Dann versuche es mal mit so einem Kauring👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
16. Okt. 18:07
Ich habe für Joey Olivenholz gekauft. Das hält mehrere Wochen und splittert kein bisschen. Er kann davon immer nur kleine Fisselchen abknabbern. Eine Kauwurzel von der Baumheide kann ich auch sehr empfehlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
16. Okt. 18:10
Ich habe für Joey Olivenholz gekauft. Das hält mehrere Wochen und splittert kein bisschen. Er kann davon immer nur kleine Fisselchen abknabbern. Eine Kauwurzel von der Baumheide kann ich auch sehr empfehlen.
Kann ich nur bestätigen. Aber die Kauwurzel färbt wenn sie eingespeichelt ist. Das hat unserem beigefarbener Teppich nicht gutgetan 🙄. Aber bei Parkett oder sonst ist es ja kein Problem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
16. Okt. 18:15
Kann ich nur bestätigen. Aber die Kauwurzel färbt wenn sie eingespeichelt ist. Das hat unserem beigefarbener Teppich nicht gutgetan 🙄. Aber bei Parkett oder sonst ist es ja kein Problem.
Ja, da geb ich Dir absolut recht. Auf hellem Teppich ist die Kauwurzel nicht wirklich empfehlenswert.