Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
16. Okt. 11:12
Danke für die lieben Antworten ☺️ Mal gucken, bisher ist es nur Gedankenspielerei. Eigentlich wären wir noch garnicht auf die Idee gekommen, aber unsere Züchterin hat wieder Welpen und es sind noch welche frei 🙈 da kommt man auf dumme Gedanken 😅 wir müssen das noch abwägen

Beitrag-Verfasser
Marion
16. Okt. 11:52
Danke für die lieben Antworten ☺️ Mal gucken, bisher ist es nur Gedankenspielerei. Eigentlich wären wir noch garnicht auf die Idee gekommen, aber unsere Züchterin hat wieder Welpen und es sind noch welche frei 🙈 da kommt man auf dumme Gedanken 😅 wir müssen das noch abwägen
Ich hab neulich erst ein Video von einem Hundetrainer angesehen zum Thema Zweithund und wann. Der hatte eine ganz klare Meinung und meinte der erste Hund sollte erwachsen, also 3-4 Jahre waren es meine ich und der erste Hund sollte keinen erziehungsbedarf mehr haben. Wenn es euch interessiert sucht doch auf YouTube mal "Wann einen zweiten Hund anschaffen?" Da fand ich waren ein paar gute Tipps dabei. Ich hatte neulich auch ganz ganz kurz drüber nachgedacht nachdem bei unserer Züchterin ein Welpe übrig geblieben ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
16. Okt. 13:13
Felina wird am 23.12. 3 Jahre alt .Ich finde bei ihr war es gerade noch der der richtige Zeitpunkt für einen Zweithund🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
16. Okt. 13:13
Euch einen schönen Restsonntag 🥰

Beitrag-Verfasser
Marion
16. Okt. 13:37
Felina wird am 23.12. 3 Jahre alt .Ich finde bei ihr war es gerade noch der der richtige Zeitpunkt für einen Zweithund🥰
Das freut mich so und die zwei sind auch super süß und super süß miteinander. Wirklich zum knuddeln. Unserer ist 1,5 Jahre und gerade voll in der Pubertät, ich bin tatsächlich überzeugt dass das für uns jetzt der schlechteste Zeitpunkt wäre. Er lernt gerade noch mehr zur Ruhe zu kommen und manchmal schalten die Hormone den Kopf ab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
16. Okt. 14:03
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie lange ihr das Fell eurer Pudel vor allem an den Pfoten im Herbst und Winter lasst? Ich hab mir überlegt ob ganz kurz nicht zum sauber halten und auch wegen der Schneeklumpen besser wären aber ist das dann zu kalt?
Hallo Marion
Ich schere momentan die Pfoten von oben und unten ca. alle 2 Wochen auf 1,9mm und den Rest der Beine auf 7mm. Finde das praktisch, weil das sauber machen so schneller und einfacher geht. Auch lassen sich die Kletten, die er im Wald immer einsammelt so leichter entfernen. Bin allerdings Erstpudelbesitzerin und weiß noch nicht, wie empfindlich er auf Kälte reagieren wird und ob ich es im Winter dann doch anders mache. Wenn er komplett nass ist friert er auch im Sommer, ist er trocken ist ihm bis jetzt gefühlt eher zu warm als zu kalt. Sind nur die Beine nass hat er bis jetzt auch noch nicht gefroren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
16. Okt. 14:26
Hallo liebe Pudelcommunity!
Ich hätte da auch mal eine Frage an euch. Sind eure Pudel auch so starke Kauer? Ich weiß nicht wie viel Spielzeuge ich schon wegschmeißen musste, weil sie kaputt gekaut waren (manchmal innerhalb von 5 min.) Er hat Spielzeuge, die immer rumliegen, damit er auf ihnen kauen kann und sich nicht etwas anderes sucht (wie z.B. Kleidungsstücke von mir oder Möbel). So konnten wir das Zerstören bis jetzt auf seine Spielzeuge beschränken. Es ist vor allem problematisch, weil er dann immer auch Fasern und ein paar mal schon ganze Stücke der Spielzeuge frisst. Das kann ja auch mal sehr böse ausgehen.
Vielleicht hat die/der ein oder andere ja auch einen Tipp bezüglich widerstandsfähigen Spielzeugen? Bis jetzt halten die von Kong am längsten nur quietschen die meisten was mir nicht gefällt. Aber selbst die bekommt er kaputt, dauert nur länger.
Ich bin gespannt auf eure Antworten
Annabell und Cinni

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
16. Okt. 14:34
Hallo liebe Pudelcommunity! Ich hätte da auch mal eine Frage an euch. Sind eure Pudel auch so starke Kauer? Ich weiß nicht wie viel Spielzeuge ich schon wegschmeißen musste, weil sie kaputt gekaut waren (manchmal innerhalb von 5 min.) Er hat Spielzeuge, die immer rumliegen, damit er auf ihnen kauen kann und sich nicht etwas anderes sucht (wie z.B. Kleidungsstücke von mir oder Möbel). So konnten wir das Zerstören bis jetzt auf seine Spielzeuge beschränken. Es ist vor allem problematisch, weil er dann immer auch Fasern und ein paar mal schon ganze Stücke der Spielzeuge frisst. Das kann ja auch mal sehr böse ausgehen. Vielleicht hat die/der ein oder andere ja auch einen Tipp bezüglich widerstandsfähigen Spielzeugen? Bis jetzt halten die von Kong am längsten nur quietschen die meisten was mir nicht gefällt. Aber selbst die bekommt er kaputt, dauert nur länger. Ich bin gespannt auf eure Antworten Annabell und Cinni
Hallöchen 😀 bei uns ist noch nichts kaputt gegangen…Peppi hat immer was zum knabbern liegen …

Beitrag-Verfasser
Marion
16. Okt. 14:53
War bei uns genauso, bzw. ist auch immer noch so. Benni hat sogar den vom American Staffordshire als unzerstörbar empfohlenen Ball in kurzer Zeit zerstört. In der Zahnwechselzeit hatte er ständig Zugang zu Kaumaterial. Er bekommt mittlerweile ca. zwei Kauartikel pro Tag und wir nehmen immer wieder Stöcke aus dem Wald mit. Ich weiß dass ist etwas verschrien aber er braucht was mittelhartes das sich auseinander nehmen lässt. Ich achte halt drauf dass es Holz ist dass nicht so scharf splittert. Ist ne riesen Sauerei ber er liebt es. Und ich nähe regelmäßig aus einer alten Jeans eine Wurst oder irgendeine Form die er dann zerstören darf, wenn die dann zerfetzt ist kann man Teile davon wieder als Füllmaterial verwenden. Eine Kordel dran und es ist ein toller Zergel. Dieses Mammut ist das einzige was schon lange hält. Es hat keine Mähne mehr und ein Stoßzahn fehlt, aber sonst geht's noch.

Beitrag-Verfasser
Marion
16. Okt. 14:57
Hallo liebe Pudelcommunity! Ich hätte da auch mal eine Frage an euch. Sind eure Pudel auch so starke Kauer? Ich weiß nicht wie viel Spielzeuge ich schon wegschmeißen musste, weil sie kaputt gekaut waren (manchmal innerhalb von 5 min.) Er hat Spielzeuge, die immer rumliegen, damit er auf ihnen kauen kann und sich nicht etwas anderes sucht (wie z.B. Kleidungsstücke von mir oder Möbel). So konnten wir das Zerstören bis jetzt auf seine Spielzeuge beschränken. Es ist vor allem problematisch, weil er dann immer auch Fasern und ein paar mal schon ganze Stücke der Spielzeuge frisst. Das kann ja auch mal sehr böse ausgehen. Vielleicht hat die/der ein oder andere ja auch einen Tipp bezüglich widerstandsfähigen Spielzeugen? Bis jetzt halten die von Kong am längsten nur quietschen die meisten was mir nicht gefällt. Aber selbst die bekommt er kaputt, dauert nur länger. Ich bin gespannt auf eure Antworten Annabell und Cinni
Hab schon geantwortet aber gerade gesehen dass er 6 Monate ist. Ihm immer mit Material zu versorgen halte ich für den richtigen Weg. Das wird mit dem Alter deutlich besser. Aber unser Pudel will kein unzerstörbares Spielzeug, ich denke im zerlegen liegt der Reiz.