Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
15. Okt. 09:47
Wie geht es denn eigentlich Fussel und Felina mit ihren neuen Geschwistern? Und euch Besitzerinnen mit zwei Hunden? 😊
Bei uns klappt es total klasse🤗 es war die beste Entscheidung einen 2.🐩 Dazu zu nehmen🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
15. Okt. 09:50
Sie liegen sogar zusammen in einem Bettchen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
15. Okt. 14:01
Sie liegen sogar zusammen in einem Bettchen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
15. Okt. 14:23
Liegen eure 🐩 auch manchmal so da und schlafen tief und fest ❓🥰❣
Hallo ich bin Cinni ein 6 Monate alter Großpudel und das ist auch eine meiner Lieblingsschlafpositionen

Beitrag-Verfasser
Marion
15. Okt. 14:27
Hallo ich bin Cinni ein 6 Monate alter Großpudel und das ist auch eine meiner Lieblingsschlafpositionen
Unserer liegt fast immer auf der Seite oder eingerollt. So liegt er nur zum Streicheln und das auch nur abends. Aber unsere Labradordame hat immer so geschlafen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Okt. 07:01
So schläft meine auch ganz oft ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
16. Okt. 07:23
Bei uns klappt es total klasse🤗 es war die beste Entscheidung einen 2.🐩 Dazu zu nehmen🥰
Das ist schön zu hören ☺️ bei uns steht spontan auch der Gedanke im Raum für einen zweiten Pudel. Wie anstrengend sind zwei Hunde? 😅🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
16. Okt. 07:33
Das ist schön zu hören ☺️ bei uns steht spontan auch der Gedanke im Raum für einen zweiten Pudel. Wie anstrengend sind zwei Hunde? 😅🙈
Guten Morgen, ob ein oder zwei macht kaum ein Unterschied. Spazieren geht man ja sowieso und ob da nun ein oder zwei laufen spielt keine Rolle.
Einzig die Kosten verdoppeln sich.
Wir haben vier Erwachsene Hunde, davon drei Zwergpudel. Es macht einfach total viel Spaß in einem Rudel zu laufen. Außerdem gibt es immer jemanden der gerne mal ne Runde spielt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Anja

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
16. Okt. 07:51
Wie geht es denn eigentlich Fussel und Felina mit ihren neuen Geschwistern? Und euch Besitzerinnen mit zwei Hunden? 😊
Hey liebe Janina,
Ich bin schon viel am managen und für Ruhe sorgen im Haus 🤭 die beiden wollen immer spielen, wir haben aber Parkett und da rutschen sie immer weg und das ist nichts für die Gelenke. Außerdem macht es zu zweit viel mehr Spaß die Katzen zu jagen 🙈 auf Spaziergängen gehen wir auch oft einzeln mit den beiden, damit man sich auf den Jungspund konzentrieren kann und auch bisschen Training auf dem Spaziergang einbauen kann. Außerdem darf die "kleine" ja noch nicht so lange und die andere braucht einfach mehr.

Ich denke die erste Zeit ist schon sehr herausfordernd aber vermutlich auch von den sonstigen Rahmenbedingungen abhängig. Wir haben 3 Katzen und 2 Kinder plus die beiden Pudel, da ist schon was los hier 🤣

Ansonsten ist es einfach toll zu sehen wie sich die beiden verstehen und ich liebe die neue jetzt schon sehr. auch wenn es sehr anstrengend ist, würde ich es nicht mehr anders haben wollen

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
16. Okt. 09:47
Unserer liegt fast immer auf der Seite oder eingerollt. So liegt er nur zum Streicheln und das auch nur abends. Aber unsere Labradordame hat immer so geschlafen.
Wir haben auch so einen Spinner