Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
14. Okt. 19:57
Hallo ihr,
Ich habe bereits erneut festgestellt das mein Rocky (zwar Mischling aber mit sehr viel Pudelanteil) genauso wie die Pudeldame vor ihm eine Art GPS besitzt.
Beide schlafen im Auto immer. Sind wir jedoch kurz vorm Ziel werden sie wach und wissen wo sie sind. Es müssen natürlich bekannte Orte sein. Aber sie werden dann immer an der gleichen Stelle wach und teilweise auch sehr unruhig weil sie sich so freuen.
Kennt ihr das auch?
Mich würde mal interessieren, ob dies etwas typisches für Pudel ist.
Danke für die Antworten

Beitrag-Verfasser-Bild
Ellen
14. Okt. 20:49
Ich hätte noch eine Pflegefrage an die Rüdenbesitzer. Wie behandelt ihr denn den Bereich um die Hoden. Ich will ihn da nicht mit seiner normalen Bürste bürsten, ich hab noch eine mit Plastikzinken aber da fängt er jetzt das Verfilzen an. Bürstet ihr die da und wenn ja wie/mit was? Und wie kurz habt ihr da das Fell, nach dem letzten Rasieren könnte er kaum einen Schritt laufen ohne nachzusehen was da so zieht.🙈
Unser Rüde ist im Genitalbereich und damit auch an den Hoden mehr oder weniger nackt. Da ist nur ein dünner Flaum, den wir mit der Schere sehr kurz halten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvi
14. Okt. 21:47
Hallo ihr, Ich habe bereits erneut festgestellt das mein Rocky (zwar Mischling aber mit sehr viel Pudelanteil) genauso wie die Pudeldame vor ihm eine Art GPS besitzt. Beide schlafen im Auto immer. Sind wir jedoch kurz vorm Ziel werden sie wach und wissen wo sie sind. Es müssen natürlich bekannte Orte sein. Aber sie werden dann immer an der gleichen Stelle wach und teilweise auch sehr unruhig weil sie sich so freuen. Kennt ihr das auch? Mich würde mal interessieren, ob dies etwas typisches für Pudel ist. Danke für die Antworten
Hallo Kathi, das kenne ich und es ist mega typisch für die Pudel. Sogar wenn man nur einige Male im Jahr in einen Ort fährt, erinnern Sie sich und fangen an der gleichen Stelle an, zu zappeln (meine Pudel haben immer "gequieckt und gegackert"😂). Es ist wohl die ausgeprägte Teilnahme der Pudel am Leben, sie sind immer voll dabei...Viele Grüße!

Beitrag-Verfasser
Marion
15. Okt. 06:05
Hallo ihr, Ich habe bereits erneut festgestellt das mein Rocky (zwar Mischling aber mit sehr viel Pudelanteil) genauso wie die Pudeldame vor ihm eine Art GPS besitzt. Beide schlafen im Auto immer. Sind wir jedoch kurz vorm Ziel werden sie wach und wissen wo sie sind. Es müssen natürlich bekannte Orte sein. Aber sie werden dann immer an der gleichen Stelle wach und teilweise auch sehr unruhig weil sie sich so freuen. Kennt ihr das auch? Mich würde mal interessieren, ob dies etwas typisches für Pudel ist. Danke für die Antworten
Ja absolut. Kann aber auch am Geruch der Gegend liegen. Ich kann z.B. überall rückwärts einparken ohne as eine Reaktion kommt aber wenn ich zu Hause rückwärts einparken fängt er schon an aufzustehen und sich zu Schütteln. Aber ich denke nicht dass das rassespezifisch ist. Der Hund unserer Trainerin macht sich bemerkbar wenn sie in den Ort fährt und das ist kein Pudel.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Okt. 06:54
Callisto fängt an, im Auto zu Winseln wenn sie merkt, wo es hingeht, z. B. Hundeschule, Freunde mit Hund etc. ich habe immer gedacht das machen alle Hunde. Der Bulldoggenmischling von meinem Vater macht das, wenn es in den Wald geht.
Wir wissen immer genau wann es losgeht und warten auf ihren Einsatz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
15. Okt. 07:06
Hi!
Ich kenne das auch - aber denke nicht,dass es rassespezifisch ist, denn meine beiden Hunde (Pudel und Jack Russell Mix) wissen genau,wann wir an bekannte Orte fahren, stehen im Auto frühzeitig auf. Mein Pudel ist da nur etwas extremer, da sie immer alles mit Stimme kommentiert 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Okt. 08:19
Halten Sie sich am besten kurz. Wenn der Hund zu einem Hundefriseur geht, sollte das getan werden. Wenn Sie den Hund selbst rasieren, sollten Sie ihn aus hygienischen Gründen da auch kurz rasieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Okt. 08:23
🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
15. Okt. 08:37
Ich hätte noch eine Pflegefrage an die Rüdenbesitzer. Wie behandelt ihr denn den Bereich um die Hoden. Ich will ihn da nicht mit seiner normalen Bürste bürsten, ich hab noch eine mit Plastikzinken aber da fängt er jetzt das Verfilzen an. Bürstet ihr die da und wenn ja wie/mit was? Und wie kurz habt ihr da das Fell, nach dem letzten Rasieren könnte er kaum einen Schritt laufen ohne nachzusehen was da so zieht.🙈
Ich schere den Intimbereich meiner Hündin auf ca. 4 mm, dann piekst es nicht so

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
15. Okt. 08:38
Wie geht es denn eigentlich Fussel und Felina mit ihren neuen Geschwistern? Und euch Besitzerinnen mit zwei Hunden? 😊