Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
4. Okt. 18:50
Ich habe tatsächlich inzwischen einen klappbaren Schertisch und bin total froh darüber- mein Rücken dankt es mir😆.
Habe mir jetzt auch einen gegönnt. Haben es zuerst mit einer Wickelunterlage auf der Waschmaschine versucht. Aber das wurde zu klein. Jetzt ist auch Nelli entspannter und ich nutze den Tisch auch fast täglich zum Bürsten und Augen pflegen. Mein Rücken dankt es auch und ich kann jetzt im Winter sonst bei dem schwarzen Puschel nichts richtig sehen. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
4. Okt. 19:36
Meine Mama ist nicht allergisch auf Hunde aber auf alle möglichen Pollen usw. Und in der Pollenflugzeit muss unser Pudel auch draußen bleiben weil alleine der Staub und die Pollen die in seinem Fell sind sie reizen, nicht so schlimm wie eigentliche Pollen aber in dieser Zeit reicht ein kleiner zusätzlicher Reiz damit es zuviel wird. Ich würde die Tochter zum Testen sehr regelmäßig mit zum Züchter nehmen und sie dort so lange es geht mit den Tieren schmusen lassen. Bekannte von uns haben sich auch einen Pack Fell mit nach Hause geben lassen obwohl es ja auch der Speichel sein kann.
Der Hund bleibt draußen?

Beitrag-Verfasser
Marion
4. Okt. 20:15
Der Hund bleibt draußen?
Ja, der musste dann im Frühjahr wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch waren im Garten bleiben oder wenn es schlecht Wetter war im Wintergarten. Der Pollenflug betrifft sie auch nur ein paar Wochen pro Jahr. Ich wollte das auch nur schreiben um klar zu machen welche vermeintlichen Kleinigkeiten manchmal für jemandem mit einer Allergie kritisch sein können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
4. Okt. 21:57
Ja, der musste dann im Frühjahr wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch waren im Garten bleiben oder wenn es schlecht Wetter war im Wintergarten. Der Pollenflug betrifft sie auch nur ein paar Wochen pro Jahr. Ich wollte das auch nur schreiben um klar zu machen welche vermeintlichen Kleinigkeiten manchmal für jemandem mit einer Allergie kritisch sein können.
Oh tut mir leid hab das bisschen falsch gelesen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Okt. 07:56
Hallo ich habe noch keinen Pudel, möchte aber meinen Herzenswunsch für einen neuen Hund bald erfüllen. Pudel, weil meine erwachsene Tochter Alergien hat und der Pudel ideal ist. Nehmt ihr mich jetzt schon auf🍀
Mein Mann ist auch Allergiker. Wir haben von unserem Züchter die Haare der Elterntiere bekommen, die hat er über seine Haut gerieben und auf sein Kopfkissen gelegt. Hat er sehr gut vertragen. Um ihn aber nicht so zu belasten, schläft Callisto nicht mit ihm im Schlafzimmer, da er wegen seiner Schnarcherei in einem anderen Zimmer schläft. Bis jetzt funktioniert es super. Mein Mann verträgt z. B. den Bulldoggenmischling von meinem Vater überhaupt nicht, weder Speichel noch Haare. Wir haben aber auch einen Plan B, wenn es gar nicht geklappt hätte, wäre sie zu meinem Vater und meiner Schwester gezogen, da leben schon 3 Hunde. Wir haben es einfach gewagt und sind sehr glücklich darüber 🐩😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
12. Okt. 07:35
Guten Morgen, wir sind ganz neu hier.
Das ist Athena unser Zwergpudelmädchen in Schoko-tan.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
12. Okt. 12:48
Guten Morgen, wir sind ganz neu hier. Das ist Athena unser Zwergpudelmädchen in Schoko-tan.
Herzlich willkommen liebe Anja 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvi
12. Okt. 14:23
Hallo Anja! Wie schön, jemand mit Pudel zu finden. Wir sind auch neu hier und ich finde mich erst langsam in der App zurecht. Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. Bis bald wieder! Silvia

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Okt. 10:01
Guten Morgen, wir sind ganz neu hier. Das ist Athena unser Zwergpudelmädchen in Schoko-tan.
Herzlich willkommen ❣️

Beitrag-Verfasser
Marion
14. Okt. 19:31
Ich hätte noch eine Pflegefrage an die Rüdenbesitzer. Wie behandelt ihr denn den Bereich um die Hoden. Ich will ihn da nicht mit seiner normalen Bürste bürsten, ich hab noch eine mit Plastikzinken aber da fängt er jetzt das Verfilzen an. Bürstet ihr die da und wenn ja wie/mit was? Und wie kurz habt ihr da das Fell, nach dem letzten Rasieren könnte er kaum einen Schritt laufen ohne nachzusehen was da so zieht.🙈