Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
Marion
3. Okt. 16:01
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie lange ihr das Fell eurer Pudel vor allem an den Pfoten im Herbst und Winter lasst? Ich hab mir überlegt ob ganz kurz nicht zum sauber halten und auch wegen der Schneeklumpen besser wären aber ist das dann zu kalt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
3. Okt. 16:11
Wir scheren zwischen den Ballen kurz, ansonsten ungefähr auf 1cm Länge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
3. Okt. 19:47
Hallo ich habe noch keinen Pudel, möchte aber meinen Herzenswunsch für einen neuen Hund bald erfüllen. Pudel, weil meine erwachsene Tochter Alergien hat und der Pudel ideal ist. Nehmt ihr mich jetzt schon auf🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Okt. 19:54
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie lange ihr das Fell eurer Pudel vor allem an den Pfoten im Herbst und Winter lasst? Ich hab mir überlegt ob ganz kurz nicht zum sauber halten und auch wegen der Schneeklumpen besser wären aber ist das dann zu kalt?
Am Körper 13 mm, an den Pfoten ganz kurz

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
3. Okt. 20:26
Hallo ich habe noch keinen Pudel, möchte aber meinen Herzenswunsch für einen neuen Hund bald erfüllen. Pudel, weil meine erwachsene Tochter Alergien hat und der Pudel ideal ist. Nehmt ihr mich jetzt schon auf🍀
Aber sicher 😊👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
3. Okt. 20:27
Wir üben fleißig 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
4. Okt. 15:54
Ein Pudel ist aber keine Garantie auf keine allergische Reaktion.

Beitrag-Verfasser
Marion
4. Okt. 16:07
Wir üben fleißig 😊
Sehr schön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
4. Okt. 16:11
Dem kann ich nur zustimmen. Zwei meiner Geschwister reagieren allergisch auf unseren Pudel.

Beitrag-Verfasser
Marion
4. Okt. 16:16
Meine Mama ist nicht allergisch auf Hunde aber auf alle möglichen Pollen usw. Und in der Pollenflugzeit muss unser Pudel auch draußen bleiben weil alleine der Staub und die Pollen die in seinem Fell sind sie reizen, nicht so schlimm wie eigentliche Pollen aber in dieser Zeit reicht ein kleiner zusätzlicher Reiz damit es zuviel wird. Ich würde die Tochter zum Testen sehr regelmäßig mit zum Züchter nehmen und sie dort so lange es geht mit den Tieren schmusen lassen. Bekannte von uns haben sich auch einen Pack Fell mit nach Hause geben lassen obwohl es ja auch der Speichel sein kann.