Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
4. Sept. 19:42
Die großen Pfötchen 🥰
Jaaaa, so Zucker 😍❤️💖

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea &
4. Sept. 20:49
Sind jetzt auf dem Heimweg. Nika ist so eine coole Socke 🥰 ein Traum
😍🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
5. Sept. 08:47
Ein bisschen Wehmut ab und zu kommt noch durch, aber sonst ist sie schon ganz entspannt.

Fussel ist zickig und verteidigt ihre Ressourcen (mich und Futter) ich muss viel managen. Habt ihr in diese Richtung Erfahrung? Wie lang dauert das so? 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea &
7. Sept. 13:13
Ein bisschen Wehmut ab und zu kommt noch durch, aber sonst ist sie schon ganz entspannt. Fussel ist zickig und verteidigt ihre Ressourcen (mich und Futter) ich muss viel managen. Habt ihr in diese Richtung Erfahrung? Wie lang dauert das so? 😅
So ne süße Maus 🤗🥰. Hab leider keine Erfahrung aber ich denke, es braucht einfach seine Zeit. Fussel hatte nicht nur dich sondern alles bisher für sich alleine und jetzt ist da plötzlich noch eine die einfach nimmer geht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
7. Sept. 14:16
Ein bisschen Wehmut ab und zu kommt noch durch, aber sonst ist sie schon ganz entspannt. Fussel ist zickig und verteidigt ihre Ressourcen (mich und Futter) ich muss viel managen. Habt ihr in diese Richtung Erfahrung? Wie lang dauert das so? 😅
Wie klappt es denn mittlerweile?

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
7. Sept. 15:30
Wie klappt es denn mittlerweile?
Prima, wir sind mit Nachdruck dazwischen wenn Fussel Ressourcen verteidigt hat und haben sie gelassen wenn sie die kleine auf Abstand halten wollte. Mittlerweile spielen sie sehr schön miteinander 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
7. Sept. 17:38
Prima, wir sind mit Nachdruck dazwischen wenn Fussel Ressourcen verteidigt hat und haben sie gelassen wenn sie die kleine auf Abstand halten wollte. Mittlerweile spielen sie sehr schön miteinander 🥰
Super, das freut mich für Euch😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
9. Sept. 20:33
Dieser Rucksack ist mir gerade von der Nähmaschine gehüpft! 🤩🤩🤩

Beitrag-Verfasser
Marion
9. Sept. 21:56
Bei Martin Rütter kam so was ähnliches letztes Wochenende. Die meinten dort dass man dem "ranghöheren" auch mehr Ressourcen und aufmerksamkeit geben muss um dieser Rangordnung gerecht zu werden und Konflikte zwischen den Hunden zu vermeiden. Evtl. Kannst du dir aus d m Ansatz noch ein paar Ideen holen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
10. Sept. 05:01
Bei Martin Rütter kam so was ähnliches letztes Wochenende. Die meinten dort dass man dem "ranghöheren" auch mehr Ressourcen und aufmerksamkeit geben muss um dieser Rangordnung gerecht zu werden und Konflikte zwischen den Hunden zu vermeiden. Evtl. Kannst du dir aus d m Ansatz noch ein paar Ideen holen.
Ich glaube nicht, dass Fussel die ranghöhere ist. Sie ist zwar älter, ich glaube aber dass Nika auf Dauer übernehmen wird. Aber so was ähnliches hab ich mir auch schon überlegt. Danke für die Erinnerung 😊👍