Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
21. Aug. 05:24
Gibt es Leute, die etwas über Pflege lernen möchten?
Hallo
Ja gerne, da wir unseren Rocky selber schneiden, kann etwas mehr wissen gar nicht schaden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pauline
21. Aug. 06:38
Ebenfalls sehr gerne. Schneide auch selbst, sieht aber noch etwas schrecklich aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
21. Aug. 07:37
Ebenfalls sehr gerne. Schneide auch selbst, sieht aber noch etwas schrecklich aus.
Bei uns ebenso😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea &
21. Aug. 07:55
Ja, ich auch sehr gerne. Hau raus dein Wissen 😉👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
21. Aug. 07:59
Ich habe zwar „nur“ einen Pudelmischling aber erkenne hier so einiges was geschrieben wird in meiner Hündin wieder vor allem die Mäkeligkeit beim Essen. Jetzt wollte ich frage was ihr so füttert da wir irgendwie noch nicht das passende Futter gefunden haben 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
He
21. Aug. 10:00
Ich habe zwar „nur“ einen Pudelmischling aber erkenne hier so einiges was geschrieben wird in meiner Hündin wieder vor allem die Mäkeligkeit beim Essen. Jetzt wollte ich frage was ihr so füttert da wir irgendwie noch nicht das passende Futter gefunden haben 🙈
Granatapet

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
21. Aug. 10:09
Mein kleiner ist auch sehr Mäkelig. Ich gebe ihm 2x Josera Mini (Trocken) und abends gekochtes (Reis, Rinderhackfleisch, Karotten oder Zucchini). Hatte erst Hähnchen aber er kann ruhig ein bisschen Fett haben 😅. Pro Tag gibt es dann noch eine Kaustange und ab und zu Joghurt oder Schmand auf die Schleckmatte (je nachdem wie gut er isst)...aber Trockenfutter muss ich immer bisschen stehen lassen bis er isst. Manchmal kommt sein Essen auch in die Schnüffelmatt...muss halt auch sehr viel tricksen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
21. Aug. 10:53
Gekochtes/Reinfleischdosen geht bei uns auch immer. Kombiniert mit Trockenfutter von Platinum, dabei müssen die Sorten aber regelmäßig gewechselt werden oder im Schnüffelteppich versteckt werden 😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
21. Aug. 11:02
Dreamteam 😍😍😍
😍😍😍

Darf ich fragen, welche Größe der Sitz hat? S oder M?

Wir haben den gleichen in S und ich habe jetzt überlegt, ob wir den in M kaufen sollten. Elina füllt ihn jetzt halt aus, was zum Einen natürlich eine Stützfunktion hat (ab so doll sause ich eigentlich nicht durch die Kurven 😅) zum Anderen jedoch nicht so viel „Räkelmöglichkeit“ bietet

Beitrag-Verfasser
Marion
21. Aug. 11:27
Wir schneiden auch aber auch eher... , ich sag mal es gibt immer ein paar Strähnen die nachher noch länger sind. Oder neulich wurde es am Oberschenkel etwas kurz. Wir waren neulich bei einer Hundefriseurin die hat uns viel gezeigt und wir tasten uns langsam ran. Hat der Pudel auf dem Bild Rastas? Ist das nicht gegen die "Vorsicht vorm verfilzen"-Regel?