Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
20. Aug. 16:47
Hallo🤗, ich wollte mal meinen kleinen Pebbles vorstellen (erster Zwergpudel). Er ist jetzt 15 Wochen alt. Geschoren haben wir ihn noch nicht aber er friert wirklich sehr schnell (z.B. nach dem Schwimmen), ein Jäckchen für den Herbst hat er auch schon. Im Moment sind die Lieblingsbeschäftigungen toben und buddeln 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
TLF
20. Aug. 17:36
Hallo🤗, ich wollte mal meinen kleinen Pebbles vorstellen (erster Zwergpudel). Er ist jetzt 15 Wochen alt. Geschoren haben wir ihn noch nicht aber er friert wirklich sehr schnell (z.B. nach dem Schwimmen), ein Jäckchen für den Herbst hat er auch schon. Im Moment sind die Lieblingsbeschäftigungen toben und buddeln 😄
Herzlichen Glückwunsch das war eine sehr gute Entscheidung es gibt nix schöneres als ein kleiner oder größer Pudel 🐩

Beitrag-Verfasser-Bild
TLF
20. Aug. 17:38
Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage mein Kleiner lenny leckt sich abends immer die Füße oben drauf und er stößt immer auf, woran kann das liegen??

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
20. Aug. 18:05
Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage mein Kleiner lenny leckt sich abends immer die Füße oben drauf und er stößt immer auf, woran kann das liegen??
Vielleicht verträgt er sein Futter nicht richtig?

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
20. Aug. 19:07
Es wäre aber schon gut ihn so schnell wie möglich ans scheren zu gewöhnen. Je länger ihr damit wartet umso weniger wird er dann still halten.Auch die Pfoten müssen regelmäßig geschoren werden, da das Haar auch um die Pfotenballen wächst und dann sehr schnell ins rutschen kommt da die Pfotenballen dann keinen Gripp mehr haben👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Aug. 19:08
Ich habe tatsächlich inzwischen einen klappbaren Schertisch und bin total froh darüber- mein Rücken dankt es mir😆.
Ja das kann ich verstehen Corinna💯

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
20. Aug. 19:14
Dreamteam 😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pauline
20. Aug. 20:40
Könnte auch Stress sein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Aug. 21:58
Schmatz er auch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
20. Aug. 23:20
Gibt es Leute, die etwas über Pflege lernen möchten?