Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Aug. 20:47
Ja aber hslt nicht alle 🤷‍♀️ leben und leben lassen 🤷‍♀️🤷‍♀️🤣🤣
Bei uns ist das Erdferkel Normalzustand 🙈, dann noch Agility und Hundeschule, ich denke, sie ist gut ausgelastet 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
15. Aug. 20:49
Bei uns ist das Erdferkel Normalzustand 🙈, dann noch Agility und Hundeschule, ich denke, sie ist gut ausgelastet 😅
Genau so würde meiner auch aussehen 🥰🥰 hier lebt ja ein Labrador 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Aug. 21:15
Yoshi's Großnichte... sauber/schmutzig 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Aug. 21:20
Yoshi's Großnichte... sauber/schmutzig 😂
🤣 eine ganz andere Farbe 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Aug. 21:23
🤣 eine ganz andere Farbe 🤣
Ja - sie war nass und hat sich dann an meinen Buchsbäumen geschubbert. Die sind jetzt zumindest wieder sauber 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
16. Aug. 07:33
Wie sagt man doch " Ein Leben ohne Pudel ist möglich aber sinnlos " Viele Grüße sagt Euch Struppi ❤️ der Zwergpudel und sein Herrchen Hubert 🐩🐾🙋
Genau so ist es! 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
16. Aug. 07:38
Pudel haben echt Potential 🥰 egal was ich mit Nala ausprobiere, sie macht es echt gut. Gehorsam, Longieren, Suchhundesport, Tricks, Zughundesport,... Sie sind echte Allrounder 🐩😍
Was macht ihr mit euren so?

Beitrag-Verfasser-Bild
elfenkoenigin
16. Aug. 08:49
Ich ärgere mich unheimlich wenn hier welche auftauchen um zu stänkern.Pudel sind nun einmal eine besondere Rasse meine frieren im Herbst/ Winter und bekommen was an. Wenn es dann auch noch stylisch aussieht wird man angegriffen, man soll den Hund nicht vermenschlichen usw. Jeder Hund und auch 🐩 ist anders aber das können viele nicht respektieren und das ärgert mich maßlos. Und nun soll der Pudel nur noch zur Jagd und als Arbeitshund genutzt werden. Das schlägt dem Fass den Boden aus. Ich weiß ich bin da sehr zart beseitet was das angeht und lass mich leicht provozieren 😬 so bin ich nun einmal 🤷‍♀️
Ich hätte es nicht besser sagen können..

Beitrag-Verfasser-Bild
Cori
16. Aug. 09:18
Bei uns gehören Dummy, Tricksen und Mantrailing fest zum Alltag dazu. Außerdem versuchen wir häufig diverse Gassistrecken anzubieten (Strand, Berge, Heide, Wälder, auch Mal Städte), um eine gewisse Diversität aufrecht zu erhalten. Auch Playdates gehören zu unserem Leben dazu, weil wir in unserem Alltag kaum Hundekontakte ermöglichen können.

Ich fand den Einwand ehrlich gesagt gut. Pudel sind ehemalige Jagd- und Apportierhunde und sehr viele zeigen auch durchaus Jagdtrieb und möchten gerne mehr im Leben erleben, als Runden um den Block. Viele Pudelhalter, welche ich getroffen habe, bummeln im besten Fall mit ihrem Hund täglich eine kurze Runde um den Block und ansonsten hockt er (häufig mit den Kindern) im Garten. Meiner Meinung braucht's dafür gar keinen Hund und schon gar keinen extrem intelligenten und aktiven, wie einen Pudel.

Anbei ein Gipfelfoto von unserer Kleinpudelhündin. Zwar 'nur' in Modeschur, aber weiche Wolle und deutlich länger, als bei den meisten Pudelhaltern. Wer sich fleißig mit Fell-Pflege beschäftigt (Bürsten, Baden, Blowern), der kann das problemlos erhalten.
'Darf ich Mal anfassen?' ist eine Frage die wir, sofern wir in der Zivilisation unterwegs sind, fast jeden Tag hören. Und ja, so ein gut gepflegter Pudel fühlt sich fantastisch an und die Leute schwärmen dann immer, wie weich und wattewolkig sich das anfühlt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
16. Aug. 09:23
Es wird von Tag und Tag entspannter 🥰🥰🥰