Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
15. Aug. 17:34
Ne ist klar 🤨 sagt derjenige welcher einen Labrador Arbeitslinie hat. Ich glaube, du hast dich um zu stänkern im Forum vertan, 🙄da hier die 🐩🐩🐩 Gruppe ist
Und nebenbei im Pudelklub trainiert und den ganzen Samstag Pudel um sich rum hat. Da tut einem der eine oder andere schon leid. Nein stänkern liegt mir völlig fern. Ich mag Pudel 🥰 Ich als Kurzhaarhalter scheue nur dem Fell und der momentanen Situation. Da ich Rettungshundearbeit für Einsatz reife und Hoopers mache. Zusammen mit Pudel Besitzern übrigens

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
15. Aug. 17:39
Was soll das jetzt🤔 unsere beiden sind Familienhunde.Wenn hier nicht aufgehört wird zu stänkern werde ich diese Gruppe löschen. So langsam reicht es ‼️‼️‼️‼️
Hiiiilfe ich will nicht stänkern, ich gebe nebenbei im Pudelklub Training das sind großartige Hunde. Dennoch trauen viele dem Pudel viiiiel zu wenig zu er ist soooo herrlich vielseitig für so vieles zu begeistern dabei super gelehrig 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
15. Aug. 17:44
Ich ärgere mich unheimlich wenn hier welche auftauchen um zu stänkern.Pudel sind nun einmal eine besondere Rasse meine frieren im Herbst/ Winter und bekommen was an. Wenn es dann auch noch stylisch aussieht wird man angegriffen, man soll den Hund nicht vermenschlichen usw. Jeder Hund und auch 🐩 ist anders aber das können viele nicht respektieren und das ärgert mich maßlos. Und nun soll der Pudel nur noch zur Jagd und als Arbeitshund genutzt werden. Das schlägt dem Fass den Boden aus. Ich weiß ich bin da sehr zart beseitet was das angeht und lass mich leicht provozieren 😬 so bin ich nun einmal 🤷‍♀️
Aber ja ich kenne Pudel in der Jagd und auch im Rettungshundewesen. Ja und auch mein Lab bekommt was an wenn er im Winter im Auto wartet. Es war eher pro Pudel gemeint und gar nicht negativ. Pudel sind großartig 🥰 ich scheue mich nur vor der Fellpflege sonst wäre hier schon einer. Ich bin jeden Sa in einem Pudelklub und trainiere da 😬😬😎😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
15. Aug. 18:46
Mein Jagdhund hat seine Rassebeschreibung wohl nicht gelesen... 🤣
Was für ein toller Hund. 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
15. Aug. 19:05
Das mit dem löschen kannst du natürlich machen, dann macht ein anderer eine Pudelgruppe auf, so ist es halt. Aber warum lässt du dich so provozieren? Man kann doch auch darüber diskutieren oder sonst einfach ignorieren 😁.
Hier provoziert niemand. Ich bin lediglich die Hundehalter angegangen die jeglichem Ruf nacheifern 1000 Haarbänder schnüren und die glauben das wenn ein Pudel spielt geht er kaputt. Das ist sooooo sooooo unfair der Rasse gegenüber. Ich trainiere in einem Pudelklub

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
15. Aug. 19:06
Ich dachte eigentlich, dass diese Gruppe dafür da ist sich über die Rasse "Pudel" auszutauschen. Dazu gehören, meiner Meinung nach sowohl die Pfflege, die nun mal etwas komplizierter ist, als bei anderen Rassen, als auch die Beschäftigung. Pudel sind extrem vielfältige Gsellschaftshunde, die, wie jeder andere Hund auch gerne Arbeiten. Dabei ist es doch völlig egal, ob diese Arbeit innerhalb der Familie liegt, oder außerhalb.
Nochmal es war nicht negativ gemeint ich will nicht stänkern 😎😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
15. Aug. 19:24
Hier provoziert niemand. Ich bin lediglich die Hundehalter angegangen die jeglichem Ruf nacheifern 1000 Haarbänder schnüren und die glauben das wenn ein Pudel spielt geht er kaputt. Das ist sooooo sooooo unfair der Rasse gegenüber. Ich trainiere in einem Pudelklub
Auch Pudel mit Haarbänder machen Sport 😉 es gibt Vorurteile in beide Richtungen. Aber ich bin ganz bei dir: ein Pudel hat viel Potential, das gerne genutzt werden will. Mit oder ohne Accessoires 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
15. Aug. 19:40
Nochmal es war nicht negativ gemeint ich will nicht stänkern 😎😎
Alles gut,es kam bei dem ersten Beitrag von dir so rüber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
15. Aug. 19:42
Auch Pudel mit Gummis in der Krone können herumtoben und dürfen sich im Dreck wälzen. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
15. Aug. 20:45
Auch Pudel mit Gummis in der Krone können herumtoben und dürfen sich im Dreck wälzen. 🥰
Ja aber hslt nicht alle 🤷‍♀️ leben und leben lassen 🤷‍♀️🤷‍♀️🤣🤣