Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Aug. 11:26
Aber wenigstens gleichmäßig 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Aug. 11:28
Aber wenigstens gleichmäßig 😅
😅 wir sprechen heute auch nur noch vom Kaiser Franz Josef Gedächtnis Schnurrbart 😂 aber das kam dabei raus als ich es nur einmal etwas gekürzt haben wollte. War auch eine professionelle groomerin

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
12. Aug. 11:32
Ich sehe das wie die anderen, wir Scheren auch selbst. Und wir wurden schon ab und zu gefragt wo wir sie schneiden lassen, so schlimm kann es also nicht sein 😉 Außerdem ist Hundefriseur nicht gleich Hundefriseur. Dafür gibt es keine anerkannte Ausbildung, sprich, jeder der eine Schulung über ein paar Tage absolviert, darf sich so nennen. Das heißt aber nicht, dass sie es gut und schön machen. Ich denke mit ein bisschen Talent, guter Ausrüstung und etwas Übung kann man seinen Pudel besser Scheren als die meisten Hundefriseure. Es gibt natürlich gute Hundefriseure, die haben dann ihren Preis, das ist mir dann aber für einen Familienhund auch einfach zu viel. Selbst zu Scheren ist allerdings auch viel körperliche Arbeit, das muss man auch wollen.
Meine Hundefriseurin darf sich mit ruhigem Gewissen nach über 30 Jahren Erfahrung so nennen . Das Geld habe ich einfach übrig alle 6 Wochen . Sie weiß genau , wie ich meinen Kleinen haben möchte und richtet sich da nach meinen Wünschen . Wer natürlich mehrere Hunde hat , da kann das schon ins Geld gehen . Hatte ich auch schon mit 3 Pudelmädchen ! Da gab's dann " Mengenrabatt" 😂 !

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
12. Aug. 12:09
Ich mag meinen Pudel am Liebsten recht natürlich, einfach nur das notwendigste Scheren und das kann ich auch selber machen. Das schaut zwar nicht professionell aus, will ich aber ja gerade auch nicht. Ich mag ihn so und ich hab auch schon einige Leute getroffen, die überrascht waren, dass ein Pudel auch so ausschauen kann. Ist halt echt Geschmackssache.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cody
12. Aug. 12:18
Ich mag meinen Pudel am Liebsten recht natürlich, einfach nur das notwendigste Scheren und das kann ich auch selber machen. Das schaut zwar nicht professionell aus, will ich aber ja gerade auch nicht. Ich mag ihn so und ich hab auch schon einige Leute getroffen, die überrascht waren, dass ein Pudel auch so ausschauen kann. Ist halt echt Geschmackssache.
Genau so handhabe ich das auch. So sieht er natürlich aus und nicht wie jeder andere.

Hast aber recht, die Leute halten ihn selten für einen Pudel, sondern für einen Doodle und sind immer ganz erstaunt 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
12. Aug. 12:57
😅 wir sprechen heute auch nur noch vom Kaiser Franz Josef Gedächtnis Schnurrbart 😂 aber das kam dabei raus als ich es nur einmal etwas gekürzt haben wollte. War auch eine professionelle groomerin
Tja, da muss man halt sagen , wie man es möchte ! Meine kann auch nicht hellsehen , bedauerlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
12. Aug. 12:58
Genau so handhabe ich das auch. So sieht er natürlich aus und nicht wie jeder andere. Hast aber recht, die Leute halten ihn selten für einen Pudel, sondern für einen Doodle und sind immer ganz erstaunt 😉
Ja , warum wohl ? Es wird ja auch immer mehr Unsinn in den Pudel "gezüchtet "

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
12. Aug. 13:03
Da klinke ich mich jetzt aus 😂😂😂😂ist mir zuviel .......

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea &
12. Aug. 14:26
So schlimm hat eine Hundefriseurin (bei der ich das dritte mal war und die mir von einigen Personen empfohlen worden ist) Callisto in einen Hundealien 👽 verwandelt und total verschnitten. Mein Mann ist fast in Ohnmacht gefallen 😫. Und das letztes Jahr einen Tag vor dem Urlaub. Seitdem mache ich alles selber. Ich habe nicht den Anspruch perfekt zu sein, aber wir sind zufrieden. Heute können wir zum Glück darüber lachen, wenn wir die Bilder sehen 😂
😳

Beitrag-Verfasser
Marion
12. Aug. 14:46
Leider ist es ja so dass die sich nach 14 Tagen Seminar Hundefriseur*in nennen dürfen. Wir haben angefangen unseren zu scheren da keiner (Coronabedingt) wollte dass ich unser Baby begleite und ich ihn nicht einfach abgeben wollte. Beim ersten Mal sah es furchtbar aus und auch später hatten wir den einen oder anderen Frisurenunfall. Zum Glück ist meinem Pudelchen die Meinung anderer über seine Frisur völlig egal 😉. Wir verbessern uns stetig und die Locken verzeihen auch viel. Die Schnauze um die Fibrillen herum zu schneiden steht das nächste Mal auch an, da weiß ich aber noch nicht wie ich das angehen soll. Eine Freundin von mir macht das bei ihrem schon eine Weile und sie sagt die hören tatsächlich ab einer gewissen Länge auf zu wachsen. Hat da einer von euch Erfahrung?