Ich sehe das wie die anderen, wir Scheren auch selbst. Und wir wurden schon ab und zu gefragt wo wir sie schneiden lassen, so schlimm kann es also nicht sein 😉 Außerdem ist Hundefriseur nicht gleich Hundefriseur. Dafür gibt es keine anerkannte Ausbildung, sprich, jeder der eine Schulung über ein paar Tage absolviert, darf sich so nennen. Das heißt aber nicht, dass sie es gut und schön machen. Ich denke mit ein bisschen Talent, guter Ausrüstung und etwas Übung kann man seinen Pudel besser Scheren als die meisten Hundefriseure. Es gibt natürlich gute Hundefriseure, die haben dann ihren Preis, das ist mir dann aber für einen Familienhund auch einfach zu viel. Selbst zu Scheren ist allerdings auch viel körperliche Arbeit, das muss man auch wollen.
Meine Hundefriseurin darf sich mit ruhigem Gewissen nach über 30 Jahren Erfahrung so nennen . Das Geld habe ich einfach übrig alle 6 Wochen . Sie weiß genau , wie ich meinen Kleinen haben möchte und richtet sich da nach meinen Wünschen . Wer natürlich mehrere Hunde hat , da kann das schon ins Geld gehen . Hatte ich auch schon mit 3 Pudelmädchen ! Da gab's dann " Mengenrabatt" 😂 !