Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Aug. 19:15
Heute hab ich Julchen geschoren 🥰😍❣️
Och, sie sah so süß aus mit ihrem Welpenfell, schade 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
11. Aug. 20:00
Och, sie sah so süß aus mit ihrem Welpenfell, schade 🙃
Das Welpenfell bleibt ja noch eine ganze Weile,aber sie muss ja dran gewöhnt bleiben. Die Züchterin hat sehr gute Vorarbeit geleistet 🤗🥰👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Aug. 10:16
Heute hab ich Julchen geschoren 🥰😍❣️
Soweit ich es kenne, soll man die Welpen bis zum Zahnwechsel nicht scheren… Denn für den ersten Schub der neuen Wolle, wird sehr viel Ca gebraucht - dieses braucht der heranwachsende Körper allerdings auch für die Knochen und vor allem für die Zähne.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Aug. 10:25
Soweit ich es kenne, soll man die Welpen bis zum Zahnwechsel nicht scheren… Denn für den ersten Schub der neuen Wolle, wird sehr viel Ca gebraucht - dieses braucht der heranwachsende Körper allerdings auch für die Knochen und vor allem für die Zähne.
Das Fell wächst ja aber nicht schneller nur weil es geschoren wird. Das Fell vom Pudel wächst auch nicht in Schüben sondern kontinuierlich.😅

Wir haben unseren Hund von Anfang an regelmäßig geschoren und man mag es kaum glauben aber er hat super Zähne und ist vom Knochenbau sehr gesund.😁
Da hat ihnen jemand Quatsch erzählt..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Aug. 10:26
Das Welpenfell bleibt ja noch eine ganze Weile,aber sie muss ja dran gewöhnt bleiben. Die Züchterin hat sehr gute Vorarbeit geleistet 🤗🥰👍
Es ist Gold wert wenn der Züchter die Welpen schon an das scheren, baden usw.. gewöhnt und es ist super das du das gleich fortführst.👍🏻😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Aug. 10:30
Es ist Gold wert wenn der Züchter die Welpen schon an das scheren, baden usw.. gewöhnt und es ist super das du das gleich fortführst.👍🏻😊
Meine Züchterin hat sie sich frisiert, gebadet und geschoren. Nur halt den Intimbereich, Pfoten und Gesicht. Sie kannte von Anfang an alle Handgriffe und wir haben bis heute keine Probleme beim scheren, Kämmen oder ähnlichem. Ich habe bloß meine Infos weitergegeben 😃 kann ja jeder machen wie er meint.
Wir haben Ruby zum Winter bekommen, da hätte ich sie eh nicht geschoren. Und dass das Fell kontinuierlich wächst weiß ich auch, ist nicht mein erster Pudel 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
12. Aug. 10:45
Ich möchte meinen Pudel nicht vom Züchter nach seinem Gusto geschoren bekommen , da bringe ich ihn zu meiner langjährigen Friseurin meines Vertrauens.
Und erst dann , wenn es mir gefällt ! ! Habe seit 40 Jahren Pudel und weiß , wovon ich rede ! Selber machen - gut und schön , aber man sieht's einfach ! 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Aug. 10:51
Ich möchte meinen Pudel nicht vom Züchter nach seinem Gusto geschoren bekommen , da bringe ich ihn zu meiner langjährigen Friseurin meines Vertrauens. Und erst dann , wenn es mir gefällt ! ! Habe seit 40 Jahren Pudel und weiß , wovon ich rede ! Selber machen - gut und schön , aber man sieht's einfach ! 🤷‍♀️
Es gibt genug die ihre Pudel selber scheren die auch reichlich an Erfahrung sammeln bei Grooming Seminaren und man sieht dann auch keinen Unterschied mehr ob er nun vom Groomer kommt oder nicht.😊

Ich für meinen Teil schere selbst und werde auch zukünftig noch Seminare besuchen um mich zu verbessern. Man muss es halt wollen.😊

Was meinen Sie mit "nach seinem Gusto"?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Aug. 10:57
Ich möchte meinen Pudel nicht vom Züchter nach seinem Gusto geschoren bekommen , da bringe ich ihn zu meiner langjährigen Friseurin meines Vertrauens. Und erst dann , wenn es mir gefällt ! ! Habe seit 40 Jahren Pudel und weiß , wovon ich rede ! Selber machen - gut und schön , aber man sieht's einfach ! 🤷‍♀️
So schlimm hat eine Hundefriseurin (bei der ich das dritte mal war und die mir von einigen Personen empfohlen worden ist) Callisto in einen Hundealien 👽 verwandelt und total verschnitten. Mein Mann ist fast in Ohnmacht gefallen 😫. Und das letztes Jahr einen Tag vor dem Urlaub. Seitdem mache ich alles selber. Ich habe nicht den Anspruch perfekt zu sein, aber wir sind zufrieden. Heute können wir zum Glück darüber lachen, wenn wir die Bilder sehen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
12. Aug. 10:59
So schlimm hat eine Hundefriseurin (bei der ich das dritte mal war und die mir von einigen Personen empfohlen worden ist) Callisto in einen Hundealien 👽 verwandelt und total verschnitten. Mein Mann ist fast in Ohnmacht gefallen 😫. Und das letztes Jahr einen Tag vor dem Urlaub. Seitdem mache ich alles selber. Ich habe nicht den Anspruch perfekt zu sein, aber wir sind zufrieden. Heute können wir zum Glück darüber lachen, wenn wir die Bilder sehen 😂
Schau dir mal meine Fotos von meinen Jungs an , da siehst du den Unterschied , das ist wirklich unterirdisch 😆