Wir haben den von Fressnapf, jemand hat mal bemängelt dass der nicht so genau ist aber auf den Meter genau brauch ich das nicht. Mir war es wichtiger dass er günstig ist, da braucht man kein Abo sondern hat nur die Einmalzahlung, geht dann für mindestens zwei Jahre. Einer bei uns in der Hundeschule hat einen deutlich teureren der zeichnet auch Ruhezeiten usw. auf. Das brauche ich nicht vor allem auch weil unser Hund zu Hause kein Halsband trägt. Gut fand ich die Routenaufzeichnungen, da kann man dann mal vergleichen wie viel mehr der Hund läuft im Gegensatz zu mir 😂. Wir benutzen ihn im Urlaub und als Nachbarshündin läufig war und mein Rückruf nicht so gut wie gewünscht hab ich ihn eine Woche an der Schleppleine laufen lassen und da ist laut Hundeschule ein Tracker Pflicht, falls ein Hund wegläuft und mit der Leine wo hängen bleibt. Wir nutzen ihn wie gesagt nur ab und zu aber da hat er bisher zuverlässig funktioniert.
Wir sind auch mit dem vom Fressnapf zufrieden. Gekauft für den Urlaub, falls Elli warum auch immer mal in Panik geraten sollte und blindlings irgendwo hin läuft.
Zu Hause auch schon genutzt wenn die Kinder alleine mit dem Hund unterwegs sind.
Da wir den Tracker nicht tgl nutzen, war uns auch wichtig einen ohne Abo zu haben.