Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
ReNa Wauz
21. Juli 18:06
🤭apro Pudel, bei uns gibt's ne Nachbarin die rennt mit Ihren 3Toypudelchen die Straßen lang😅beim Ansprechen meinte Sie nur im Rennen sie brauchen Bewegung 🤣aber Sie rennt wirklich immer ums Karee.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
21. Juli 18:52
Das bedeutet die Sozialisierung durch verschiedene Menschen wird hinten angestellt und ausgeklammert, damit die zukünftigen Besitzer freudiger begrüßt werden? Irgendwie empfinde ich das als mehr als seltsam und verstehe nicht so wirklich, warum das für den Hund ein Vorteil sein sollte. Unser Welpe wurde mit diversen Personen allen Alters, Hautfarben und Temperament bekannt gemacht und das macht meiner Meinung nach einen großen Teil einer erfolgreichen Sozialisierung aus. Das selbst der Züchter die Welpen nicht wirklich händelt, finde ich bei einer Rasse die später auch mal von anderen Personen gepflegt und frisiert können werden soll katastrophal.
Nur bis die Welpen mit 8 Wochen geimpft werden. Dann dürfen auch andere die Welpen anfassen.Das ist zur Sicherheit der Welpen. Es kommen soviele mit den anderen Würfen zu Besuch ,aber erst wenn sie geimpft sind .Ab heute kommt nun jeden Tag jemand zu Besuch und immer mit einem 🐩 aus den anderen Würfen.Die Welpen werden sehr gut sozialisiert 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
21. Juli 18:56
Das bedeutet die Sozialisierung durch verschiedene Menschen wird hinten angestellt und ausgeklammert, damit die zukünftigen Besitzer freudiger begrüßt werden? Irgendwie empfinde ich das als mehr als seltsam und verstehe nicht so wirklich, warum das für den Hund ein Vorteil sein sollte. Unser Welpe wurde mit diversen Personen allen Alters, Hautfarben und Temperament bekannt gemacht und das macht meiner Meinung nach einen großen Teil einer erfolgreichen Sozialisierung aus. Das selbst der Züchter die Welpen nicht wirklich händelt, finde ich bei einer Rasse die später auch mal von anderen Personen gepflegt und frisiert können werden soll katastrophal.
Natürlich nimmt die Züchterin sie hoch.Sie badet und schert die Welpen ja auch,streichelt sie auch nur so richtig knuddeln mit Küsschen aufs Köpfchen usw macht sie nicht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juli 19:05
Natürlich nimmt die Züchterin sie hoch.Sie badet und schert die Welpen ja auch,streichelt sie auch nur so richtig knuddeln mit Küsschen aufs Köpfchen usw macht sie nicht
Für mich klingt es auch nicht seriös.. zumal die Welpen bereits mit 5 Wochen geimpft werden und somit da auch schon Kontakt zu mehr Menschen haben dürfen als Züchter und zukünftiger Besitzer..

Da kann man nur hoffen das die Welpen später nicht vor Menschen schiss bekommen die sie nicht einschätzen können.😕

Sozialisierung sollte so zeitig wie möglich erfolgen und an erster Stelle stehen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
21. Juli 19:17
Für mich klingt es auch nicht seriös.. zumal die Welpen bereits mit 5 Wochen geimpft werden und somit da auch schon Kontakt zu mehr Menschen haben dürfen als Züchter und zukünftiger Besitzer.. Da kann man nur hoffen das die Welpen später nicht vor Menschen schiss bekommen die sie nicht einschätzen können.😕 Sozialisierung sollte so zeitig wie möglich erfolgen und an erster Stelle stehen..
Mit 5 Wochen impft man keinen Welpen ‼️‼️‼️und ja die Züchterin ist seriös. Keiner der von ihr einen Pudel hat lässt was über sie kommen auch ich nicht. Da hat kein Pudel aus ihrem Wurf Angst vor anderen Menschen oder Hunden. Und ich kenne einige der Pudel und ihre Besitzer. Meine Felina ist auch von ihr und ist wie alle anderen Pudel ein richtig klasse Hund. Die Impfung hat die Welpen mit 8 Wochen ganz schön mitgenommen. Auch werden die Welpen erst ab der 10.bis 12. Woche von der neuen Familie abgeholt .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juli 19:30
Mit 5 Wochen impft man keinen Welpen ‼️‼️‼️und ja die Züchterin ist seriös. Keiner der von ihr einen Pudel hat lässt was über sie kommen auch ich nicht. Da hat kein Pudel aus ihrem Wurf Angst vor anderen Menschen oder Hunden. Und ich kenne einige der Pudel und ihre Besitzer. Meine Felina ist auch von ihr und ist wie alle anderen Pudel ein richtig klasse Hund. Die Impfung hat die Welpen mit 8 Wochen ganz schön mitgenommen. Auch werden die Welpen erst ab der 10.bis 12. Woche von der neuen Familie abgeholt .
Oh Verzeihung ab der 6. Woche.😉

Ich habe sie nicht persönlich angegriffen also bitte ruhig bleiben.

Ich habe nur geschrieben wie es für mich klingt nicht das es so ist, da ich die Züchter nicht kenne. 😉

Ich finde es nur merkwürdig denn alle Züchter die ich kenne bauen zwangsläufig eine Bindung zu den Welpen auf. Sie knuddeln sie und knutschen sie ab.. Und verdammt das gehört dazu..🙄

Hunde bauen auch eine Bindung zu dem zukünfigen Frauchen auf auch wenn jemand anderes sie mal geknutscht hat.. Denn Bindung kommt mit der Zeit und nicht innerhalb von 3 Besuchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pauline
22. Juli 03:16
Bei der ersten Impfung kommt es darauf an, welchen Impfstoff die Welpen bekommen. Sie kann je nach Impfstoff zwischen der 6. und der 12. Woche stattfinden.
Und Immunität setzt auch nicht direkt ein. Das dauert etwas.
Das ein Züchter die Wepen in den ersten Wochen nicht abknutscht ist, denke ich ein hygienischer Aspekt, aber ich denke auch, dass es ca. ab der 4. bis 5. Woche keinen Grund gibt sie nicht zu knuddeln und zu knutschen. Wenn sie sich dann noch empfindlich sind wäre das schön etwas komisch. Aber da hat jeder Züchter so seine eigenen Ansichten und sie kennen ihre Hunde einfach am besten. Und wenn gut sozialisiert Hunde dabei raus kommen ist es doch gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pauline
22. Juli 03:51
Entschuldigung für die Fehler im Text. Müde sollte man nicht schreiben 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
22. Juli 05:27
Sooooo schön das sie bei Dir nun ein glückliches Leben haben dürfen. Danke das Du ihnen das ermöglicht hast. Furchtbare Vorstellung was sie da jahrelang erleiden mussten. 😢😢😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
22. Juli 07:21
Sooooo schön das sie bei Dir nun ein glückliches Leben haben dürfen. Danke das Du ihnen das ermöglicht hast. Furchtbare Vorstellung was sie da jahrelang erleiden mussten. 😢😢😢
Auf welchen Text ist deine Antwort bezogen 🤔❓️