Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ellen
20. Juli 09:31
Boa das kenne ich gar nicht 🙈 meine essen alles.
Kiwi lehnt sogar manche Leckerchen ab - sehr zur Enttäuschung des Tierarztes

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Juli 09:36
Boa das kenne ich gar nicht 🙈 meine essen alles.
Meine zum Glück auch, es geht eher in die Richtung verfressen 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
20. Juli 09:40
Meine zum Glück auch, es geht eher in die Richtung verfressen 🤭
Genau

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
20. Juli 09:42
Kiwi lehnt sogar manche Leckerchen ab - sehr zur Enttäuschung des Tierarztes
Meiner würde vom Tierarzt auch nix nehmen er hasst ihn 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
20. Juli 09:47
Hallo, unser Hund ist auch sehr mäkelig und hat oft nicht gut gefressen, obwohl es sein von den Züchtern bekanntes Futter war. Nur selbst gekochtes Futter mochte er immer. In unserer Verzweiflung hatten wir ganz viele Futterproben bestellt und an einem Abend um 11:00, nachdem er wieder tagelang kaum gefressen hatte, ihm eine Probe nach der nächsten angeboten bis er eins gefressen hat. Das bekommt er jetzt. Trotzdem bleibt er mäkelig, Pudel eben ...
Fussel gehört auch zur Sorte "Mäkelig". Ich hab es mittlerweile einfach akzeptiert.

Futter das sie mag frisst sie nur wenn sie wirklich Hunger hat (meistens erst abends ab ca 20 Uhr) und Futter das sie nicht mag, lässt sie auch dann stehen wenn sie Hunger hat. Bei Fussel macht es auch die Abwechslung. Sie frisst ein Futter immer ein paar Tage gut und dann will sie wieder was anderes. Ich hab ca 3-4 verschiedene Trockenfutter -sorten und Wechsel immer zwischen denen ab. Bei Dose und Frischfleisch das gleiche .
So fahren wir ganz gut und Fussel hält ihre 5kg plus minus 200g prima

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
20. Juli 10:01
So sollte es auch sein das der Hund einen aussucht. Hübsch dein Pudel 😊
Da muss ich widersprechen. Bei mir war es ganz anders.Ich wollte die kleinste aus dem Wurf und hatte 4 Wochen vor der Geburt geträumt das die erstgeborene die kleinste ist und somit meine.So war es dann auch .Mit 5 1/2 Wochen hatte ich sie dann das erstemal auf dem Arm das war mein erster Besuch.Eine Woche später das zweite mal.3 Tage später hat sie meine Stimme schon durchs Telefon ( Lautsprecher war an )erkannt und ganz schön rabatz gemacht .Da war schon eine sehr starke Bindung da und diese ist bis heute geblieben.

Und jetzt bei Julchen war ich bisher 2 mal dort und da kam sie direkt schon zu mir als sie mich erkannt hat und ist um mich herum gehopst vor Freude.Auch darf kein anderer die Welpen auf den Arm nehmen und kuscheln außer der Besitzer .Die Züchterin macht die Pflege und krault höchstens mal am Kinn und das war es.So kommt dann sehr schnell eine Bindung zustande. Nun bin ich sehr gespannt auf morgen 🤗 da lernen Felina und Julchen sich nämlich kennen ❤️❣️

Beitrag-Verfasser-Bild
Cori
21. Juli 10:41
Da muss ich widersprechen. Bei mir war es ganz anders.Ich wollte die kleinste aus dem Wurf und hatte 4 Wochen vor der Geburt geträumt das die erstgeborene die kleinste ist und somit meine.So war es dann auch .Mit 5 1/2 Wochen hatte ich sie dann das erstemal auf dem Arm das war mein erster Besuch.Eine Woche später das zweite mal.3 Tage später hat sie meine Stimme schon durchs Telefon ( Lautsprecher war an )erkannt und ganz schön rabatz gemacht .Da war schon eine sehr starke Bindung da und diese ist bis heute geblieben. Und jetzt bei Julchen war ich bisher 2 mal dort und da kam sie direkt schon zu mir als sie mich erkannt hat und ist um mich herum gehopst vor Freude.Auch darf kein anderer die Welpen auf den Arm nehmen und kuscheln außer der Besitzer .Die Züchterin macht die Pflege und krault höchstens mal am Kinn und das war es.So kommt dann sehr schnell eine Bindung zustande. Nun bin ich sehr gespannt auf morgen 🤗 da lernen Felina und Julchen sich nämlich kennen ❤️❣️
Das bedeutet die Sozialisierung durch verschiedene Menschen wird hinten angestellt und ausgeklammert, damit die zukünftigen Besitzer freudiger begrüßt werden?
Irgendwie empfinde ich das als mehr als seltsam und verstehe nicht so wirklich, warum das für den Hund ein Vorteil sein sollte. Unser Welpe wurde mit diversen Personen allen Alters, Hautfarben und Temperament bekannt gemacht und das macht meiner Meinung nach einen großen Teil einer erfolgreichen Sozialisierung aus. Das selbst der Züchter die Welpen nicht wirklich händelt, finde ich bei einer Rasse die später auch mal von anderen Personen gepflegt und frisiert können werden soll katastrophal.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juli 11:11
Das bedeutet die Sozialisierung durch verschiedene Menschen wird hinten angestellt und ausgeklammert, damit die zukünftigen Besitzer freudiger begrüßt werden? Irgendwie empfinde ich das als mehr als seltsam und verstehe nicht so wirklich, warum das für den Hund ein Vorteil sein sollte. Unser Welpe wurde mit diversen Personen allen Alters, Hautfarben und Temperament bekannt gemacht und das macht meiner Meinung nach einen großen Teil einer erfolgreichen Sozialisierung aus. Das selbst der Züchter die Welpen nicht wirklich händelt, finde ich bei einer Rasse die später auch mal von anderen Personen gepflegt und frisiert können werden soll katastrophal.
Der Züchter meiner Hündin hat uns gebeten, einen Namen auszusuchen und hat mit den 8 Kleinen gespielt und sie dabei mit dem passenden Namen angesprochen. Das fand ich sehr schön. Die kleinen Videos sehe ich mir heute noch gerne an 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
21. Juli 12:10
Ich hab Mal wieder Welpenspam 🤭😍 ich freu mich so auf September, wenn die kleine Quin dann bei uns einzieht. Welche der 4 Damen es wird, ist noch nicht klar
Oh woe schön. Ich erinnere mich an letzten Herbst. Ich war auch soooo aufgeregt und ungeduldig. Der Züchter hat uns auch immer Videos geschickt. 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
21. Juli 12:12
Rechts mein kleines Julchen🥰 am Sonntag war sie schon 8 Wochen alt❣️ Am Donnerstag fahre ich das erstemal mit Felina hin damit die beiden sich kennenlernen 🤗 Ich bin schon sowas von aufgeregt 😍
Oh das kann ich verstehen. 🤩