Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
17. Juli 09:07
Mein Pudel hat eine Athletische Figur laut Tierarzt und ist gesund.Das frieren wie du sagst ist oft kein frieren.Ein gesunder Pudel friert nicht .Ausser bei Welpen oder halt alte kranke Tiere da ist es anders.
Dann sind wir einfach unterschiedlicher Meinung und gut.
Ich denke nicht dass wir uns einig werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
17. Juli 09:10
Dann sind wir einfach unterschiedlicher Meinung und gut. Ich denke nicht dass wir uns einig werden
Das glaube ich auch nicht

Beitrag-Verfasser
Marion
17. Juli 09:55
Mein Pudel hat eine Athletische Figur laut Tierarzt und ist gesund.Das frieren wie du sagst ist oft kein frieren.Ein gesunder Pudel friert nicht .Ausser bei Welpen oder halt alte kranke Tiere da ist es anders.
Ich denke es kommt auch darauf an was du machst, mein Junghund, der sobald er rennt ja Wärme produziert, hat solange er trocken war auch nie gefroren, bis wir eines Tages 2 h im Wald unterwegs waren und die Kinder dann auf einem Spielplatz gespielt haben und der Hund gezwungenermaßen neben der Bank warten musste. Solange du nicht die genauen Umstände kennst kannst du das nicht vergleichen. Auch wenn wir in die Personensuche gehen kriegt er einen Mantel an weil er da ja oft längere Zeit im relativ kalten Auto warten muss. Ob er da friert oder nicht weiß ich in dem Fall nicht aber einen verschnupfen Hund will ich nicht, und wie schon geschrieben haben da 90% der Hunde einen Mantel an. Vor allem die Jagdhundarten (deutsch Kurzhaar, Wischler) frieren schnell. Du musst diese Meinung nicht teilen aber für alle die mitlesen, lässt euch nichts einreden, ein Mantel hat noch keinem Hund geschadet, ein verschnupfter Hund muss nicht sein und wird auch gleich deutlich teurer wie ein Mantel. ABER man muss auch nicht übertrieben besorgt sein, die halten einiges aus und solange sie rumtoben frieren sie in der Regel nicht. Man merkt ja auch wenn sie frieren. Also Augen auf und bitte nichts von vorneherein verurteilen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
17. Juli 10:05
Ja du kannst doch eine kurzhaarhund nicht mit einen Pudel vergleichen.Ich hatte einen zwegpinscher und due hatte auch bei kalten oder Regentage auch einen Mantel an.Mein Hund muss auch nicht 2 Stunden neben einer Bank sitzen schon nicht im Winter oder Stunden im Auto da nützt der Mantel auch nichts,weil er sich ja da nicht großartig bewegen kann.ich will hier keinen was einreden bin nur anderer Meinung
Du versuchst hier was einzureden.Mantel finde ich okay bei bestimmten Situationen sonst nicht.Wenn wie ich schon schrieb der Hund krank alt,oder Welpe ist
Das ist meine Meinung halt.Und wie gesagt du kannst die kurzhaarhunde nicht mit einen Pudel vergleichen
Das weiss wohl jeder aber schön das du versuchst mich aufzuklären.Schönen Sonntag noch

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
19. Juli 08:34
Das zittern muss aber nicht frieren sein denn der Pudel hat ein so dichtes Fell der friert nicht wenn unter 10 Grad ist
Ich kenne meinen 🐩 und kann sehr gut unterscheiden ob er friert oder es eine andere Ursache hat.Mein 🐩 hat gerademal 3850 gr und sehr flauschiges Haar. Selbst mein Tierarzt sagt das kleine Hunde schneller frieren da diese auch die Bodenkälte abbekommen. Meine Felina hat eine Schulterhöhe von 27,7 cm und ist schlank. Also hör auf nicht glauben zu wollen das Pudel nicht frieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
19. Juli 08:43
Was du mir erzählst interessiert mich überhaupt nicht.wir reden nicht vom Winter du musst richtig lesen.Ich habe etwas geschrieben wo es um 10 Grad ging.Ich hatte selbst einen zwergpudel der hat nicht gefroren bei 10 Grad. Es ging um 10 Grad nicht Winter bitte richtig lesen

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
19. Juli 08:56
Was du mir erzählst interessiert mich überhaupt nicht.wir reden nicht vom Winter du musst richtig lesen.Ich habe etwas geschrieben wo es um 10 Grad ging.Ich hatte selbst einen zwergpudel der hat nicht gefroren bei 10 Grad. Es ging um 10 Grad nicht Winter bitte richtig lesen
Du bist sowas von ignorant, mein Pudel friert ab 10 Grad runter wenn es nasskalt und windig ist auch bei 11 und 12 Grad .Wie du bemerkt haben wirst stehst du mit deiner Meinung alleine da.Wir kennen unsere 🐩 und ihr Haar und wissen was sie brauchen.und zu unterstellen mit unseren 🐩 würde was nicht stimmen weil sie frieren ist eine Frechheit. Es gibt soviele Unterschiede vom Pudelhaar ,von sehr dicht und stark gekraust bis flauschig und dünn.

Was du glaubst zu meinen ist mir ehrlich gesagt egal.

Du machst mit deinem Pudel was du willst und wir was wir für richtig halten. Punkt Aus ‼️‼️‼️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
19. Juli 09:02
Das habe ich nie geschrieben das mit den Hunden was nicht stimmt.Du musst mir nichts unterstellen. Ob ich hier in eure Gemeinschaft allein stehe macht mir nichts aus woanders stehe ich nicht alleine mit meine Meinung.Du hast deine Meinung und ich meine.es war auch nie die Rede von nasskalt.Du bist sehr voreilig mit deine Äußerungen. Mach du was du möchtest ich mache es anders .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 09:13
Ich finde den rassespezifischen Austausch zu wichtig, um sich hier zu zanken. Lasst beide eure Meinung stehen und gut ist. Wir haben alle tolle Hunde mit ihren Eigenheiten. Denkt dran "das Leben ist schön" 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
19. Juli 09:19
Das habe ich nie geschrieben das mit den Hunden was nicht stimmt.Du musst mir nichts unterstellen. Ob ich hier in eure Gemeinschaft allein stehe macht mir nichts aus woanders stehe ich nicht alleine mit meine Meinung.Du hast deine Meinung und ich meine.es war auch nie die Rede von nasskalt.Du bist sehr voreilig mit deine Äußerungen. Mach du was du möchtest ich mache es anders .
Die oberen 3 Zeilen von dir sagen aber was anderes..... so und jetzt lassen wir das Thema BITTE sein ,sonst gibt es hier noch Streit und das muss nicht sein ❣️