Dieser Frage möchte ich mich gerne anschließen. Joey ist jetzt 18 Wochen alt und ich bin mega verunsichert, wie lange ich mit ihm laufen darf. Die einen sagen 5 Minuten pro Lebensmonat am Tag. D. h , ich dürfte pro Tag nur 22,5 Minuten mit ihm laufen. Die anderen sagen Schwachsinn, ein Hund meldet sich, wenn es ihm zu viel wird. Das zweite habe ich ausprobiert und ich habe das Gefühl, dass Joey bis nach Rom laufen könnte. Ich will ihn weder unter- noch überfordern. Wie macht Ihr das denn mit Euren Zwergen?
Also wir haben nicht gestoppt aber den Weg zum Kindergarten, 10 min, 600m hat er anfangs nicht geschafft. Man merkt das aber wenn man gut aufpasst, sie werden langsam und legen sich dann auch hin. Ich hab ihn dann immer wieder getragen. Wir waren aber im Gegensatz dazu oft einfach auf der Wiese und das auch mal 1-2 Stunden. Das muss man einfach Auge behalten aber auf die Uhr kucken braucht man da nicht. Vor allem ändert sich das innerhalb eines Monats also einem Unterschied von vier Wochen enorm. Es ist auch sehr vom Wetter abhängig, bei Hitze laufen sie deutlich kürzere Strecken das gilt für jedes Alter aber vor allem für die Welpen. Macht euch nicht verrückt und beobachtet eure Welpen gut dann passt das schon. Zur Not trägt man einmal zu viel das macht dann auch nichts.