Wir sind mit Callisto auch ca. 2 1/2 bis 3 Stunden täglich unterwegs. Ich mache Dummytraining. Dazu noch Agility ( das liebt sie) und Alltagstraining in der Hundeschule. Bei uns ist der Winter weniger das Problem als die Hitze im Sommer. Da hat sie keine Lust zu laufen, dann lassen wir sie auch. Aber ein Großpudel will schon ausgelastet werden 😄🐩
Danke für deine Antwort. In Hamburg war es bis auf ein paar Tage in diesem Jahr nicht so heiß, da kann man dann perfekt spät abends raus. Leider geht das im Winter überhaupt nicht, ich werde dann wahrscheinlich später anfangen und die Mittagspause in die Länge ziehen.
Agility ist total was für Aiden. Wir haben gerade bei einem Verein angefragt. Würde mich freuen wenn es klappt. Momentan trainieren wir den Grundgehorsam, Rückruf, Stopp und hinsetzen, Fuß gehen etc. Dazu noch verschiedene Tricks. Ich trainiere mit Klicker/Hand Target. Dummy haben wir auch eine Weile gemacht, da habe ich als Mensch aber zu wenig Bewegung für meinen Geschmack. Ab und zu machen wir aber ohne Profession ein bisschen dummy Training, Aiden macht es viel Spaß 😊 eigentlich läuft es auch gut so wie es ist, ich mach mir nur Sorgen um meine Motivation wenn die Sonne weg ist