Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juli 12:58
Moin liebe Pudel Freunde 🐶 Wie lange seid ihr im Durchschnitt mit euren Pudelchen unterwegs? Wie viel Kopfarbeit? Momentan ist meine liebste Jahreszeit und Aiden und ich sind neben Vollzeit Job 3 Stunden am Tag unterwegs. Freilauf, Training und normal Gassi. Im Winter wird es aber wieder unglaublich schwierig dieses Pensum zu halten. Da ich einen 9 to 5 Job habe und im dunklen einfach nicht die gleichen Möglichkeiten. Ich brauche daher jetzt schon einen guten Plan für die dunkle Jahreszeit 😅 wie sieht es bei euch aus?
Bei uns ist es unterschiedlich. Mal nur 1,5 Stunden und dann auch mal wieder 3-4 Stunden. Aber wir machen auch 1x in der Woche Agility und üben bei den Spaziergängen oft auch kleine Tricks oder Ähnliches. Spaziergänge mit anderen Hunden machen wir auch gerne. Ansonsten toben im Garten 🪴

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juli 13:17
Wir sind mit Callisto auch ca. 2 1/2 bis 3 Stunden täglich unterwegs. Ich mache Dummytraining. Dazu noch Agility ( das liebt sie) und Alltagstraining in der Hundeschule. Bei uns ist der Winter weniger das Problem als die Hitze im Sommer. Da hat sie keine Lust zu laufen, dann lassen wir sie auch. Aber ein Großpudel will schon ausgelastet werden 😄🐩
Danke für deine Antwort. In Hamburg war es bis auf ein paar Tage in diesem Jahr nicht so heiß, da kann man dann perfekt spät abends raus. Leider geht das im Winter überhaupt nicht, ich werde dann wahrscheinlich später anfangen und die Mittagspause in die Länge ziehen.

Agility ist total was für Aiden. Wir haben gerade bei einem Verein angefragt. Würde mich freuen wenn es klappt. Momentan trainieren wir den Grundgehorsam, Rückruf, Stopp und hinsetzen, Fuß gehen etc. Dazu noch verschiedene Tricks. Ich trainiere mit Klicker/Hand Target. Dummy haben wir auch eine Weile gemacht, da habe ich als Mensch aber zu wenig Bewegung für meinen Geschmack. Ab und zu machen wir aber ohne Profession ein bisschen dummy Training, Aiden macht es viel Spaß 😊 eigentlich läuft es auch gut so wie es ist, ich mach mir nur Sorgen um meine Motivation wenn die Sonne weg ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
12. Juli 13:21
Julchen bei meinem ersten Besuch letzten Donnerstag ❣️❣️❣️❣️
Oh wie süß ❤️

Das ist mein Blümchenpflücker heute mit 18 Wochen. Auf dem zweiten Bild war er vier Wochen und auf dem dritten Bild acht Wochen.
Ich lieb diesen kleinen Kerl einfach so sehr ❤️❤️❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juli 13:27
Bei uns ist es unterschiedlich. Mal nur 1,5 Stunden und dann auch mal wieder 3-4 Stunden. Aber wir machen auch 1x in der Woche Agility und üben bei den Spaziergängen oft auch kleine Tricks oder Ähnliches. Spaziergänge mit anderen Hunden machen wir auch gerne. Ansonsten toben im Garten 🪴
😍 das ist ja ein süßes Grüppchen. Ein Garten wäre toll zum Training. Evtl könnte ich den bei schlechtem Wetter nutzen, ist leider ein Gemeinschaftsgarten bei mir. Ich hoffe sehr, dass es bei uns auch mit den Agility klappt 😍 am Wochenende sind wir auch immer ganz lange unterwegs.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
12. Juli 14:03
Moin liebe Pudel Freunde 🐶 Wie lange seid ihr im Durchschnitt mit euren Pudelchen unterwegs? Wie viel Kopfarbeit? Momentan ist meine liebste Jahreszeit und Aiden und ich sind neben Vollzeit Job 3 Stunden am Tag unterwegs. Freilauf, Training und normal Gassi. Im Winter wird es aber wieder unglaublich schwierig dieses Pensum zu halten. Da ich einen 9 to 5 Job habe und im dunklen einfach nicht die gleichen Möglichkeiten. Ich brauche daher jetzt schon einen guten Plan für die dunkle Jahreszeit 😅 wie sieht es bei euch aus?
Dieser Frage möchte ich mich gerne anschließen. Joey ist jetzt 18 Wochen alt und ich bin mega verunsichert, wie lange ich mit ihm laufen darf. Die einen sagen 5 Minuten pro Lebensmonat am Tag. D. h , ich dürfte pro Tag nur 22,5 Minuten mit ihm laufen. Die anderen sagen Schwachsinn, ein Hund meldet sich, wenn es ihm zu viel wird. Das zweite habe ich ausprobiert und ich habe das Gefühl, dass Joey bis nach Rom laufen könnte. Ich will ihn weder unter- noch überfordern. Wie macht Ihr das denn mit Euren Zwergen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
12. Juli 14:07
Meiner friert auch sofort, außer es ist richtig heiß aber selbst dann muss er in die Sonne liegen.
Habe noch nie gehört das ein Pudel friert🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
12. Juli 14:34
Meine friert auch nicht. Ich habe allerdings eine bekannte, deren Pudel (Zwerg und Recht dünn) friert schon ab 10 Grad abwärts und braucht dann nen Mantel. Und der leidet wirklich wenn er nichts an hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
12. Juli 14:43
Es ging da um nasse Pudel. Wenn Nala schwimmen war, friert sie immer, egal wie heiß es draußen ist. Ohne Unterwolle sind sie eben auch schnell bis auf die Haut nass.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
12. Juli 15:57
Meine friert auch nicht. Ich habe allerdings eine bekannte, deren Pudel (Zwerg und Recht dünn) friert schon ab 10 Grad abwärts und braucht dann nen Mantel. Und der leidet wirklich wenn er nichts an hat
Genau so ist es auch bei meiner Felina, die friert auch bei 10 Grad und darunter

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
12. Juli 16:09
Dieser Frage möchte ich mich gerne anschließen. Joey ist jetzt 18 Wochen alt und ich bin mega verunsichert, wie lange ich mit ihm laufen darf. Die einen sagen 5 Minuten pro Lebensmonat am Tag. D. h , ich dürfte pro Tag nur 22,5 Minuten mit ihm laufen. Die anderen sagen Schwachsinn, ein Hund meldet sich, wenn es ihm zu viel wird. Das zweite habe ich ausprobiert und ich habe das Gefühl, dass Joey bis nach Rom laufen könnte. Ich will ihn weder unter- noch überfordern. Wie macht Ihr das denn mit Euren Zwergen?
Mit den 5 Minuten pro Lebensmonat ist beim Gassigang am Stück laufen gemeint.ich hab mich da vor 2 Jahren dran gehalten. Anscheinend ist das aber schon wieder überholt. Ich werde mich wahrscheinlich trotzdem dran halten und Julchen immer für ein paar Minuten in die Bauchtasche packen damit sie sich ausruhen kann und dann wieder laufen lassen wenn sie in 4 Wochen bei uns einzieht