Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bethany
29. Juni 16:42
Guten Abend!

Ich habe habe eine Maschine bestellt und werde Lyra das erste mal selber scheren. ☺️

Was würdet ihr für eine Länge empfehlen für Sommer? Ich habe ein bisschen durch die Fotos geguckt, und habe Felina gesehen - aber ich glaube 3mm ist ein bisschen zu kurz für das erste mal scheren… 🙈

Danke und einen schönen Abend 🤗🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
29. Juni 16:52
Guten Abend! Ich habe habe eine Maschine bestellt und werde Lyra das erste mal selber scheren. ☺️ Was würdet ihr für eine Länge empfehlen für Sommer? Ich habe ein bisschen durch die Fotos geguckt, und habe Felina gesehen - aber ich glaube 3mm ist ein bisschen zu kurz für das erste mal scheren… 🙈 Danke und einen schönen Abend 🤗🤗
Wir machen im Sommer immer 6mm Aufsatz plus 1mm Scherkopf also 7 mm für die Beine nehme ich 10 mm

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
29. Juni 16:53
Guten Abend! Ich habe habe eine Maschine bestellt und werde Lyra das erste mal selber scheren. ☺️ Was würdet ihr für eine Länge empfehlen für Sommer? Ich habe ein bisschen durch die Fotos geguckt, und habe Felina gesehen - aber ich glaube 3mm ist ein bisschen zu kurz für das erste mal scheren… 🙈 Danke und einen schönen Abend 🤗🤗
Ich mach Fussel immer auf 13mm. Sie ist so hell und kürzer sieht dann nicht mehr gut aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
29. Juni 16:54
Wir machen im Sommer immer 6mm Aufsatz plus 1mm Scherkopf also 7 mm für die Beine nehme ich 10 mm
Genauso machen wir es auch 👍 kürzer werde ich persönlich nicht machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea &
29. Juni 17:42
Meine Coco wurde bisher im Sommer immer mit 3 oder 5mm geschnitten. Ich habe sie beim ersten Mal mit 5mm und letztes Wochenende mit 3mm geschoren. Die 5mm sind extrem schnell nachgewachsen und nach dem es aktuell extrem heiß ist, habe ich sie jetzt mit 3mm geschoren. Wir sind aber auch momentan kaum in der Sonne untwegs. Nur mittags kurz zur kleinen Wissi Runde. Man muss aufpassen wegen Sonnenbrand!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
29. Juni 20:32
Darf ich vorstellen ,daß ist Julchen und wird am 7.8.22 mit 11 Wochen bei uns einziehen 😍🥰❣️❤️
Oooch wie süüüüß. Hatte unsere Maus auch schon mit 4 Wochen auf dem Arm. Das vergißt man nicht. 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
29. Juni 20:36
Hab mich auch getraut 3 mm wegen der Hitze und die Haut ist nicht zu sehen. Sie geht aber auch von sich schon oft in den Schatten, also denke ich das war die richtige Entscheidung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
29. Juni 20:42
Hallo ihr Pudelmädchenmuddis
Ich hab da mal eine Frage
In welchem Alter sind die Hündinnen das erste Mal läufig geworden? Haben sich die Kleinen dann vom Verhalten verändert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea &
29. Juni 20:45
Hallo ihr Pudelmädchenmuddis Ich hab da mal eine Frage In welchem Alter sind die Hündinnen das erste Mal läufig geworden? Haben sich die Kleinen dann vom Verhalten verändert?
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Habe meine Coco erst vor knapp 9 Wochen mit 3,5 Jahren bekommen. Sie stammt aus ner Hobbyzucht und hatte 2x Babys. Der letzte Wurf war Ende letzten, Anfang dieses Jahres. Normalerweise sagt man glaube ich, so mit ca. 1 Jahr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea &
29. Juni 20:50
Hab mich auch getraut 3 mm wegen der Hitze und die Haut ist nicht zu sehen. Sie geht aber auch von sich schon oft in den Schatten, also denke ich das war die richtige Entscheidung.
So sieht mein Mädchen auch aus. 3mm ist m. M. nach ok wenn man nicht stur in der Sonne unterwegs ist. Ich habe inzwischen auch gelernt, dass unsere "Löckchen" alle anderes Fell haben. Von Maulwurf weich bis hin zu richtigen Borsten. Der eine hat große, der andere kleine Löckchen ... dann spielt auch die Fellfarbe noch mit rein. Also , du siehst. Alles sehr individuell 😉