Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
Annette
24. Juni 20:26
Total! Bei Trockenfutter, welches richtig knackig-hart ist, nimmt er einen Brocken kaut umständlich und zaghaft. Währenddessen zeigt sein Gesicht 30% Skepsis und bereits 70% Ekel. Letztendlich lässt er den Brocken vornehm und äußerst pikiert aus dem Maul fallen 😂 quittiert wird das ganze mit dem Blick: "das kannst du selber essen." In seiner Würde gekränkt, geht er dann nicht mehr ganz so stolz auf seinen Platz. 🤪 Nemo frisst zudem nur in Gesellschaft 😅 Barf und gutes Dosenfutter liebt er - würde es aber nie labbi-like einatmen 😜
Mein Männlein ist total mäkelig mit dem Futter.Da er Tabletten nehmen muss wegen eines Herzfehlers habe ich immer Stress,dass er wenigstens etwas frisst

Beitrag-Verfasser
Annette
24. Juni 20:30
Das ist Großpudel Eddy, drei Jahre alt. Ich persönlich mag die ganzen Frisuren überhaupt nicht, aber das ist ja Geschmackssache und muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei Eddy wird alles auf eine Länge geschoren, kurz, pflegeleicht und sportlich.
Sehr süß

Beitrag-Verfasser
Annette
24. Juni 20:30
Das ist Timmy, unser 4 1/2 Jahre alter Kleinpudel Als meine Mutter meinte dass sie sich einen Pudel holen wolle, war ich entsetzt! Inzwischen bin ich der totale Pudel-Fan. Super intelligente Kampfknuddler, da kann man eigentlich gar nicht anders, als Fan werden
Stimmt!!!

Beitrag-Verfasser
Annette
24. Juni 20:31
Hallo zusammen, dass ist unser "kleiner" Großpudel Lupi. Das Pubertier ist fast 11 Monate alt und ein typischer Pudel. Was uns aufgefallen ist: Viele denken, dass es ein Labradoodle ist. Ich bin mir nicht sicher ob es am Schnitt liegt oder daran, dass Großpudel eher seltener zu sehen sind. 😅
Sehr schön 😍

Beitrag-Verfasser
Annette
24. Juni 20:33
Wunderschön 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
24. Juni 20:47
Sehr süß 🐩😘
Danke, mittlerweile ist sie schon 1,5 Jahre alt 😊🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
24. Juni 21:51
Sie kommt von einem Züchter aus Lüdenscheid. Ich glaube, wir haben uns schon einmal geschrieben. Die 2 sehen sich wirklich ähnlich 🐩
Ja ich glaube auch😊sie ähneln sich wirklich sehr.Ich suche Wurfgeschwister von Alex aber bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet😐

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juni 07:41
Ja ich glaube auch😊sie ähneln sich wirklich sehr.Ich suche Wurfgeschwister von Alex aber bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet😐
Wir hatten vom Züchter aus eine whattsapp Gruppe, das war am Anfang sehr schön, aber mittlerweile hat die sich aufgelöst. Die Wurfgeschwister waren über ganz Deutschland verteilt, einer sogar in Österreich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
25. Juni 08:00
Wir hatten vom Züchter aus eine whattsapp Gruppe, das war am Anfang sehr schön, aber mittlerweile hat die sich aufgelöst. Die Wurfgeschwister waren über ganz Deutschland verteilt, einer sogar in Österreich.
Das ist auch immer schade wenn die Gruppe sich dann auflöst aber vieleicht Meldet sich doch einer.Ich hoffe es hätte gerne von denen erfahren wie sich den ihre Pudel so gemacht haben und wie gross usw.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane
26. Juni 12:32
Hallo in die Runde, wo lasst ihr eure Scherköpfe schärfen? Hat jemand einen guten Tipp, wo ich die hinschicken kann?
Ich habe meine Scheren und Schermaschine bei „https://rabenschlag-solingen.de/„ gekauft und lasse auch alles dort schärfen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Service 😊