Überlege ganz genau wegen 2 Hund.Ich hatte 2 Hunde, früher immer nur ein.Mit zwei Hunde hatten wir echt Stress. Unsere Sally Mischling, von schlechten Haltung haben wir sie geholt, sehr liebevoll Hündin und sehr dankbar, bello haben wir gekauft, ein York. Ob wohl zwischen die beiden nur 2 Jahre unterschied war,hatten wir draußen immer stress. Trotzdem haben wir die beiden sehr sehr geliebt, und leiden wir bis heute nach dem Verlust. Haben wir uns entschieden diesmal nur für ein Hund, der kommt gut klar mit unserem 3 jährige Kater.
Ich siehe sehr oft draußen wie manche meine Bekannte sind übervordert mit 2 zwei Hunde im meinen Umfeld. Eine ist Ruhig, möchte alle begrüßen, die andere am Dauer bellen, und umgekehrt.
Ich weiss es nicht,wo liegt das,aber ich hab es auch schon erlebt. Aber wie gesagt, jeder muss selber wissen.
Sehr oft bei 2 Rüden ,wo keine ist kastriert konnte es auch sein das eine fang zu markieren. Das hab auch erlebt, obwohl hatte ich Mädel und junge.
Meine Nachbarin hat 2 Jungs 4 jährige malteser und 5 jährige York, beide gegenseitig markieren alles zu Hause.
Aber wie gesagt, jeder mach wie es für richtig hält.