Home / Forum / Rasse-spezifisches / 2. Hund

Verfasser-Bild
Johannes
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 55
zuletzt 1. März

2. Hund

Wie erkennt ihr an eurem 1. Hund welche Rasse am besten als 2. Hund? Einfach mit verschiedenen Rassen spazieren gehen? in zukunft also irgendwann dieses Jahr würde wenn alles klappt ein 2. Hund dazu kommen Am besten bis zur größe eines Labradors oder Golden Retriever Nur ehrliche Kommentare

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. März 16:25
Überlege ganz genau wegen 2 Hund.Ich hatte 2 Hunde, früher immer nur ein.Mit zwei Hunde hatten wir echt Stress. Unsere Sally Mischling, von schlechten Haltung haben wir sie geholt, sehr liebevoll Hündin und sehr dankbar, bello haben wir gekauft, ein York. Ob wohl zwischen die beiden nur 2 Jahre unterschied war,hatten wir draußen immer stress. Trotzdem haben wir die beiden sehr sehr geliebt, und leiden wir bis heute nach dem Verlust. Haben wir uns entschieden diesmal nur für ein Hund, der kommt gut klar mit unserem 3 jährige Kater.
Ich siehe sehr oft draußen wie manche meine Bekannte sind übervordert mit 2 zwei Hunde im meinen Umfeld. Eine ist Ruhig, möchte alle begrüßen, die andere am Dauer bellen, und umgekehrt.
Ich weiss es nicht,wo liegt das,aber ich hab es auch schon erlebt. Aber wie gesagt, jeder muss selber wissen.
Sehr oft bei 2 Rüden ,wo keine ist kastriert konnte es auch sein das eine fang zu markieren. Das hab auch erlebt, obwohl hatte ich Mädel und junge.
Meine Nachbarin hat 2 Jungs 4 jährige malteser und 5 jährige York, beide gegenseitig markieren alles zu Hause.
Aber wie gesagt, jeder mach wie es für richtig hält.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelique
1. März 16:39
Also wenn es ein Hund aus dem Tierschutz wird, solltest du den Hund mit Absprache des Vereins erstmal als Pflegestelle aufnehmen um zu schauen wie es mit Balu klappt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. März 17:08
Huhu
Der 2te Hund soll zu dir passen nicht zu deinem Hund.

Dein Hund sollte aber kein Problem mit anderen Hunden haben.

Ich persönlich würde einen Zweithund etwas angepasst am aktivitätslevel von mir und meinem Hund auswählen.
Und wenn du schon einen aufgedrehten Typen hast, den 2ten eher mit ruhigerem Wesen.
Umgekehrt ist dein 1ter Hund eher ruhig und du hättest gerne einen etwas aufgeweckteren, dann in die Richtung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johannes
1. März 17:35
Wenn Du ihn dabei gut abgeschirmt hast, auf dem Arm hattest, beschützt hast, mag das OK sein. Aber wenn der Zug überfüllt ist, kann so etwas schnell zu einem traumatischen Erlebnis werden.
Bei ihm nicht, er liebt es zug fahren und auto fahren ohne das ich ihm das antrainieren musste🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
1. März 17:38
Also wenn es ein Hund aus dem Tierschutz wird, solltest du den Hund mit Absprache des Vereins erstmal als Pflegestelle aufnehmen um zu schauen wie es mit Balu klappt.
Ja, so würde ich es auch machen. 👍