Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / forthyron 400

Verfasser-Bild
Ilona und Eumel
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 12. Juli

forthyron 400

Ich bin mir unsicher, ob ich meinem Hund dieses Medikament zu oder außerhalb der Mahlzeiten geben soll. Ich habe verschiedene Aussagen darüber. Ich selbst muss l-thyroxin mindestens eine halbe Stunde vor der ersten Mahlzeit nehmen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
Beliebteste Antwort
12. Juli 19:21
Verträgt er die Tabletten gut so? Oder habt ihr das Gefühl, dass ihm danach unwohl ist, er schmatzt, schlapp ist oder sich verkriecht? Falls er sie gut verträgt, könnt ihr alles so beibehalten!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
12. Juli 19:00
Hallo Ilona, Die Therapie muss auf den individuellen Bedarf des jeweiligen Hundes zugeschnitten sein und sollte besonders sorgfältig überwacht werden. Die Resorption von Levothyroxin kann durch Fütterung beeinträchtigt werden. Deshalb sollten Behandlungszeitpunkt und Fütterung jeden Tag zur selben Zeit erfolgen (alle 12 Stunden oral). Je nach Verträglichkeit kann vor oder mit dem Futter verabreicht werden. Wichtig ist nur, dass man stets bei der selben Darreichungsform bleibt!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ilona und Eumel
12. Juli 19:05
Hallo Ilona, Die Therapie muss auf den individuellen Bedarf des jeweiligen Hundes zugeschnitten sein und sollte besonders sorgfältig überwacht werden. Die Resorption von Levothyroxin kann durch Fütterung beeinträchtigt werden. Deshalb sollten Behandlungszeitpunkt und Fütterung jeden Tag zur selben Zeit erfolgen (alle 12 Stunden oral). Je nach Verträglichkeit kann vor oder mit dem Futter verabreicht werden. Wichtig ist nur, dass man stets bei der selben Darreichungsform bleibt!
Um ganz sicher zu gehen, Stelle ich unseren Rhythmus noch Mal dar. Die Tabletten bekommt er um 10h und um 22h. Wir sind beide Langschläfer. Seine Mahlzeiten bekommt er um 12h und um 19h. Ist das so verkehrt?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
12. Juli 19:21
Verträgt er die Tabletten gut so? Oder habt ihr das Gefühl, dass ihm danach unwohl ist, er schmatzt, schlapp ist oder sich verkriecht? Falls er sie gut verträgt, könnt ihr alles so beibehalten!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ilona und Eumel
12. Juli 19:38
Verträgt er die Tabletten gut so? Oder habt ihr das Gefühl, dass ihm danach unwohl ist, er schmatzt, schlapp ist oder sich verkriecht? Falls er sie gut verträgt, könnt ihr alles so beibehalten!
Nein, er verträgt sie gut. Danke, jetzt geht's mir besser.