Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Wunde / Kruste

Verfasser-Bild
Gözde
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1
zuletzt 12. Juli

Wunde / Kruste

Wir haben bei Bella Milben festgestellt und haben Tierärzte angerufen für einen Termin, da wir erst spät einen Termin bekommen haben, wurde uns geraten speziell für Milben Shampoo zu holen und Bella zu waschen, dies haben wir getan und von der Apotheke haben wir noch dagegen ein Medikament geholt wo sich im Fell innerhalb 24h verteilt. Da hatten wir gemerkt das hinter ihrem Ohr ähnlich wie pickelchen sind aber auch wie eine Kruste, jetzt nach der Beobachtung 2 Tage sind vergangen habe ich bemerkt das die Kruste sich ausgebreitet hat, mir wurde mal Bepanthen empfohlen weil sie auch mal eine andere Wunde hatte und das habe ich an ihre Kruste geschmiert, nach paar Minuten hat sie sich gekratzt und jetzt sieht das so aus. Was kann ich tun?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
12. Juli 19:06
Hallo Gözde! Anhand der Bilder sieht es so aus, als hätte sich die Stelle durch das Kratzen stark entzündet. Bella sollte unbedingt einen Halskragen aufgesetzt bekommen, um weiteres Kratzen zu verhindern. Du kannst die betroffene Stelle mit abgekühltem Kamillentee betupfen. Das kühlt, reinigt und beruhigt die Haut. Welches Medikament hast du von der Apotheke bekommen? Hast du dies schon aufgetragen?