🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Weißer Schaum

Verfasser-Bild
Harald
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 18. Aug.

Weißer Schaum

Mein 2 Jahre alter Langhaardackel würgt ab und zu weißen Schaum aus.Heute früh das letzte Mal.Hat gestern Abend zuletzt gefressen.Gezrunken hat er heute morgen schon.Woran kann es liegen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Harald
Beliebteste Antwort
18. Aug. 09:05
Durchfall hat er nicht,er frisst und trinkt auch.Lekkerlies schmecken auch noch😊Ich werde weiter beobachten.Schöne Grüße
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
17. Aug. 11:53
Hi Harald, Ich würde da eine leichte Magenproblematik verdächtigen, jedoch wäre das recht spekulativ. Dadurch, dass sie aber nur Schaum beschreiben und kein wirkliches Erbrechen von Futter würde ich mal dazu raten vllt mehrmals am Tag kleinere Portionen zu füttern, sodass der Hund immer etwas im Magen hat welches etwas die Magensäure abfängt. Das könnte vllt etwas helfen. Sollten die Symptome aber andauern würde ich das mal beim Tierarzt untersuchen lassen um ggf. eine richtige Behandlung zu starten falls nötig. Dieses gilt vor allem falls Erbrechen, mehrfaches/ andauerndes Würgen oder allgemein ein schlechter Allgemeinzustand vorliegen sollte. Durchfall oder andere Symptome hat der Hund aber gerade nicht oder? Fressen und trinken auch normal? LG🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Harald
18. Aug. 09:05
Durchfall hat er nicht,er frisst und trinkt auch.Lekkerlies schmecken auch noch😊Ich werde weiter beobachten.Schöne Grüße
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button