✨Versichere jetzt deinen Hund und erhalte 6 Wochen Club gratis!

👉 Angebot sichern

Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Pöckchen am Bauch

Verfasser-Bild
Doro
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 17. Okt.

Pöckchen am Bauch

Meine Hündin 15 ,Monate, hat kleine Pöckchen am Bauch leicht gerötet. Sie leckt sich nicht, scheint wohl nicht zu jucken. Wir waren vor zwei Tagen auf einer Wiese (Bauernwiese) zum toben. Kann es evtl. vom Düngen sein oder irgendwelche Plannzen ?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Nora
17. Okt. 12:18
Hallo, Die Veränderungen auf der Haut deiner Hündin können durchaus aufgrund bestimmter Pflanzen oder auch Insekten auf der Wiese entstanden sein. Du kannst den Bauch deiner Hündin mit klarem Wasser und einem Waschlappen vorsichtig abwaschen, um eventuell verbliebene Reste auf der Haut zu entfernen. V.a. der fehlende Juckreiz spricht dafür, dass es sich nur um eine leichte Hautirritation handelt. Der Ausschlag kann aber natürlich auch auf eine andere Problematik, wie eine Allergie oder einen Parasitenbefall hindeuten.Du solltest die Haut in den nächsten Tagen gut beobachten. Sollte der Ausschlag nicht von selbst wieder verschwinden, oder aber deine Hündin Juckreiz entwickeln, würde ich dir empfehlen die Veränderung tierärztlich untersuchen zu lassen. Eine allergische Reaktion oder ein Parasitenbefall kann der Tierarzt dann mithilfe einer eingehenden Untersuchung abklären und ggf. behandeln. Alles Gute euch beiden!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
17. Okt. 13:19
Es sieht schon besser aus, habe mir das auch mit dem Abwaschen gedacht, vielen lieben Dank
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button