Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Mein Hund hat kein Appetit

Verfasser-Bild
Oli
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1
zuletzt 6. Feb.

Mein Hund hat kein Appetit

Rocco (chinesische schopfhund) ist 10 Jahre alt und ist herzkrank , nimmt täglich vetmedin 2,5 mg. Seit Tagen hat kein Appetit und heute hat er das Essen nicht mal berührt.ich war gestern in der Tierklinik dort wurde Röntgen von der Lunge gemacht und wurde nix festgestellt. Er hat kein Wasser in der Lunge , Bauch war auch unauffällig. Heute hat er 2 mal Kot abgelassen zu Hause und bisschen schleimig. Wer kann mir weiterhelfen und hat irgendwelche Tipps . Vielen Dank im Voraus.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nora
6. Feb. 18:44
Hallo, Wurde in der Tierklinik auch eine Blutuntersuchung durchgeführt? Frisst dein Hund auch keine Leckerchen oder Dinge, die er besonders gern mag? Ist dein Hund ansonsten fit und munter, oder eher schlapp und müde? Wann wurde dein Hund zuletzt entwurmt oder der Kot auf Parasiten untersucht? Vielleicht hat sich dein Hund einen Infekt des Magen-Darm-Trakts zgezogen. Ich würde dir zunächst empfehlen, deinem Hund Schonkost anzubieten. Hierfür eignet sich beispielsweise gekochte Hühner- oder Putenbrust (ohne Knochen und Gewürze) mit Reis oder Kartoffeln und Hüttenkäse oder Magerquark. Biete dies deinem Hund in mehreren kleinen Protionen über den Tag verteilt an. Zum einen hat Schonkost den Vorteil, dass sie sehr schmackhaft ist und somit von Hunden gern gefressen wird. Zum anderen ist Schonkost leicht verdaulich und entlastet somit den Magen-Darm-Trakt. Sollte sich dein Hund einen leichten Infekt des Magen-Darm-Trakts zugezogen haben, kann Schonkost hierfür sehr hilfreich sein. Sollte dein Hund dennoch weiterhin nicht fressen oder ein schlechtes Allgemeinbefinden zeigen würde ich dir empfehlen, nochmals die Tierklinik aufzusuchen. Die Tierärzte können mithilfe einer eingehenden Unetrsuchung und weiterer Diagnostik der Ursache der Symptomatik deines Hundes weiter auf den Grund gehen. Gute Besserung 🐾