Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Löcher im Kehlkopfdeckel und übermäßige Schleimbildung

Verfasser-Bild
J
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1
zuletzt 5. Juni

Löcher im Kehlkopfdeckel und übermäßige Schleimbildung

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe! Der Hund (1,5 Jahre alt) einer Bekannten hat Löcher im Kehlkopfdeckel und es bildet sich immer wieder Schleim vor Luft- und Speiseröhre. Sie behält oftmals nicht mal das getrunkene Wasser drinnen. Sie wurde bereits 2mal operiert, eine Aussackung, wo sich der Schleim gesammelt hat, wurde zugenäht. Woher die Schleimbildung kommt, weiß keiner. Die Ärzte konnten ihr bislang nicht helfen, da es keine eindeutige Diagnose gibt und es geht ihr durch die Hitze sehr schlecht, so dass die Besitzer überlegen, die Maus zu erlösen. Nun möchte ich versuchen, zu helfen und versuche deshalb hier mein Glück. Viele Grüße
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
5. Juni 14:45
Hi, Es ist natürlich äußerst schwer da wirklich jetzt ohne weiteres weiter zu helfen. Man müsste da bestimmt etwas aufwendigere Diagnostik wie ein CT, Bronchoalveoläre Lavage usw. machen um überhaupt herauszufinden was genau los ist. Die Gefahr einer Lungenentzündung aufgrund von Futterpartikel usw in der Lunge ist natürlich auch wahrscheinlich bei unvollständigem Verschluss der Luftröhre, welches die Schleimbildung und den schlechten Zustand etwas erklären würde. Aber das ist jetzt echt geraten. Kann da wirklich nur empfehlen mal in eine Tierklinik mit der zu gehen und ggf stationär da zu lassen um den Hund zu stabilisieren und Diagnostik laufen zu lassen.Ansonsten eine möglichst Kühle ruhige Umgebung ohne viel Belastung schaffen damit der Körper nicht noch mehr belastet wird. Hoffe das hilft irgendwie etwas weiter. Kann da aber echt wirklich wenig sagen mit den Infos gerade. LG 🐾