Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Knubbel am Fuß

Verfasser-Bild
Leoni
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1
zuletzt 7. Juni

Knubbel am Fuß

Hallo zusammen, ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwer möglich ist, aber vielleicht könnt ihr mir die Angst nehmen. Ich habe diese kleine Beule mit Kruste und ohne Haare heute bei meinem großen entdeckt. Er ist nicht empfindlich, man kann also drauf drücken, ohne dass er Schmerz zeigt. Zudem hab ich ihn auch nicht daran kratzen sehen. Er hatte zwar hin und wieder mal Zecken, allerdings keine am Fuß. Im Internet stehen die schlimmsten Sachen und ja, wir gehen auch zum Tierarzt.. aber vielleicht hatte ja jemand mal so einen ähnlichen Knubbel?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Juni 19:58
Hi Leonie, Wie zurecht angenommen kann ich leider sehr wenig mit Sicherheit sagen per Ferndiagnose. Ich würde vorschlagen den Knubbel zu beobachten und falls er wachsen sollte, über paar Tage nicht abschwillt oder irgendwie sich das Gewebe darum oder am Knubbel entzündet (rot/warm/dick wird) dann würde ich damit mal zum Tierarzt gehen. Würde erstmal nämlich nicht von was bösen ausgehen aber kann das natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Zu Beruhigung der Nerven können sie das aber auch gerne direkt abklären lassen. Hoffe das hilft etwas weiter. LG🐾