Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Hund hat Packung (250g) rohe Nudeln gefressen

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 25. Apr.

Hund hat Packung (250g) rohe Nudeln gefressen

Hallo, unser Golden Retriever Senior (wird im Mai 14, männlich, unkastriert, 39kg) hat gestern unsere Abwesenheit genutzt und eine Packung rohe Bandnudeln (250g Packungsinhalt) gefressen. Seit gestern Abend 22 Uhr hat er nun Durchfall. Wir waren auch gerade (3.15 Uhr) mit ihm draußen wegen Durchfall. Danach war er ganz versessen auf Gras fressen. Er bekommt Fenchel-Anis-Kümmeltee neben normalen Wasser angeboten und trink ihn auch. Muss ich wegen der Nudel etwas beachten oder nachher lieber direkt den Tierarzt aufsuchen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nora
Beliebteste Antwort
25. Apr. 14:53
Hallo Ivonne, Rohe Nudeln können den Magen-Darm-Trakt zwar belasten, sollten aber zu keinen weiteren Problemen führen. Ich hoffe, dein Vierbeiner hat alles gut überstanden. Sollte er noch Durchfall zeigen, kannst du ihm über die nächsten Tage Schonkost füttern. Hierfür eignet sich gekochte Hühner- oder Putenbrust (ohne Knochen) mit Kartoffeln oder Reis und Karotten. Koche dies zu einem weichen Brei und füttere ihn in mehreren kleinen Portionen über den Tag verteilt. Schonkost ist leicht verdaulich und entlastet somit die angegriffene Magen-Darm-Schleimhaut. Zusätzlich kannst du deinem Hund Durchfallpasten, wie beispielweise Canikur Pro® oder Enterogelan akut ® verabreichen. Die Pasten unterstützen die Regeneration der Darmschleimhaut und lindern die Durchfälle. Wird der Durchfall nicht besser würde ich dir empfehlen, dies tierärztlich kontrollieren zu lassen. Alles Gute euch beiden 🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nora
25. Apr. 14:53
Hallo Ivonne, Rohe Nudeln können den Magen-Darm-Trakt zwar belasten, sollten aber zu keinen weiteren Problemen führen. Ich hoffe, dein Vierbeiner hat alles gut überstanden. Sollte er noch Durchfall zeigen, kannst du ihm über die nächsten Tage Schonkost füttern. Hierfür eignet sich gekochte Hühner- oder Putenbrust (ohne Knochen) mit Kartoffeln oder Reis und Karotten. Koche dies zu einem weichen Brei und füttere ihn in mehreren kleinen Portionen über den Tag verteilt. Schonkost ist leicht verdaulich und entlastet somit die angegriffene Magen-Darm-Schleimhaut. Zusätzlich kannst du deinem Hund Durchfallpasten, wie beispielweise Canikur Pro® oder Enterogelan akut ® verabreichen. Die Pasten unterstützen die Regeneration der Darmschleimhaut und lindern die Durchfälle. Wird der Durchfall nicht besser würde ich dir empfehlen, dies tierärztlich kontrollieren zu lassen. Alles Gute euch beiden 🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Apr. 14:55
Hallo Ivonne, Rohe Nudeln können den Magen-Darm-Trakt zwar belasten, sollten aber zu keinen weiteren Problemen führen. Ich hoffe, dein Vierbeiner hat alles gut überstanden. Sollte er noch Durchfall zeigen, kannst du ihm über die nächsten Tage Schonkost füttern. Hierfür eignet sich gekochte Hühner- oder Putenbrust (ohne Knochen) mit Kartoffeln oder Reis und Karotten. Koche dies zu einem weichen Brei und füttere ihn in mehreren kleinen Portionen über den Tag verteilt. Schonkost ist leicht verdaulich und entlastet somit die angegriffene Magen-Darm-Schleimhaut. Zusätzlich kannst du deinem Hund Durchfallpasten, wie beispielweise Canikur Pro® oder Enterogelan akut ® verabreichen. Die Pasten unterstützen die Regeneration der Darmschleimhaut und lindern die Durchfälle. Wird der Durchfall nicht besser würde ich dir empfehlen, dies tierärztlich kontrollieren zu lassen. Alles Gute euch beiden 🐾
Vielen Dank für die Antwort. Balou hat alles gut überstanden. Ich hatte mich selbstverständlich bei unserem Haustierarzt rückversichert. Balou bekam Schonkost und binnen 24h war der Stuhlgang bereits wieder regeneriert.