Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Hüppel auf der Schnauze

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 3. Apr.

Hüppel auf der Schnauze

Unsere Penny hat innerhalb weniger Minuten auf ihrer Schnauze einen huppel bekommen. Der ist fest und rund. Meine Vermutung war dass sie sich vielleicht irgendwo angehauen hatte.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
Beliebteste Antwort
3. Apr. 18:47
Es kann sich durchaus um eine traumatische Beule handeln, allerdings würde ich dann eine gewisse Schmerzhaftigkeit bei Berührung erwarten. Bei Junghunden gibt es auch mal sogenannte benigne Histiocytome. Diese können von alleine wieder verschwinden. Es kann sich auch um einen kleinen Insektenstich handeln, allerdings würde es dann vermutlich Jucken. Ich würde es erstmal eine Woche beobachten. Wenn es größer wird, die sich vermehrt kratzt oder schmerzen zeigt, solltet ihr natürlich zeitiger einen Tierarzt aufsuchen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
3. Apr. 17:36
Hallo Kevin, Wie alt ist eure Penny? Ist sie dort schmerzhaft, wenn ihr drauf fasst?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 18:19
Sie ist jetzt 11monate Nein sie ist nicht schmerzhaft
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
3. Apr. 18:47
Es kann sich durchaus um eine traumatische Beule handeln, allerdings würde ich dann eine gewisse Schmerzhaftigkeit bei Berührung erwarten. Bei Junghunden gibt es auch mal sogenannte benigne Histiocytome. Diese können von alleine wieder verschwinden. Es kann sich auch um einen kleinen Insektenstich handeln, allerdings würde es dann vermutlich Jucken. Ich würde es erstmal eine Woche beobachten. Wenn es größer wird, die sich vermehrt kratzt oder schmerzen zeigt, solltet ihr natürlich zeitiger einen Tierarzt aufsuchen.