Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Hot spot

Verfasser-Bild
Hannah
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 13. Mai

Hot spot

Hallo, Vor einer Woche wurde an Rosis Wangen ein Hot Spot diagnostiziert... sie bekommt Antibiotika und hat eine antibakterielle Creme bekommen. Sie trägt zudem auch eine Halskrause. Da wir dies noch nie bei einem unserer Hunde zuvor hatten, wissen wir nicht genau ob die Stellen gut verheilen... Der 2. Tierarzt Termin ist in einer Woche. Hier auch die Bilder der Wangen. Kann mir da jemand sagen, ob dies ein guter Heilungsprozess ist ? Bzw. Ein schlechter ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Hannah
Beliebteste Antwort
13. Mai 22:12
Hallo Hannah, Ohne den vorherigen Zustand der Haut und das Ausmaß des Hot-Spots gesehen zu haben, ist es natürlich schwierig, den Verlauf zu beurteilen. Das, was ich auf dem Bild aber beurteilen kann, sieht soweit sehr gut aus. Die Haut scheint trocken und nicht stark gerötet. Es ist keine übermäßige Schwellung sichtbar, der Bereich ist abgrenzbar und strahlt nicht diffus auf das umliegende Gewebe aus. Ich gehe davon aus, dass sich der Wundbereich auch verkleinert hat (?). Dies sind generell Anzeichen für einen guten Heilungsverlauf. Wichtig ist, dass du mit der Medikamentengabe und dem Tragen der Halskrause bis zum nächsten Tierarzttermin weiter machst, wie bisher. Dann wird deine Hündin bald von der lästigen Entzündung befreit sein. Viel Erfolg und guter Besserung!
Hey Nora, danke dir ! ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nora
13. Mai 18:17
Hallo Hannah, Ohne den vorherigen Zustand der Haut und das Ausmaß des Hot-Spots gesehen zu haben, ist es natürlich schwierig, den Verlauf zu beurteilen. Das, was ich auf dem Bild aber beurteilen kann, sieht soweit sehr gut aus. Die Haut scheint trocken und nicht stark gerötet. Es ist keine übermäßige Schwellung sichtbar, der Bereich ist abgrenzbar und strahlt nicht diffus auf das umliegende Gewebe aus. Ich gehe davon aus, dass sich der Wundbereich auch verkleinert hat (?). Dies sind generell Anzeichen für einen guten Heilungsverlauf. Wichtig ist, dass du mit der Medikamentengabe und dem Tragen der Halskrause bis zum nächsten Tierarzttermin weiter machst, wie bisher. Dann wird deine Hündin bald von der lästigen Entzündung befreit sein. Viel Erfolg und guter Besserung!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Hannah
13. Mai 22:12
Hallo Hannah, Ohne den vorherigen Zustand der Haut und das Ausmaß des Hot-Spots gesehen zu haben, ist es natürlich schwierig, den Verlauf zu beurteilen. Das, was ich auf dem Bild aber beurteilen kann, sieht soweit sehr gut aus. Die Haut scheint trocken und nicht stark gerötet. Es ist keine übermäßige Schwellung sichtbar, der Bereich ist abgrenzbar und strahlt nicht diffus auf das umliegende Gewebe aus. Ich gehe davon aus, dass sich der Wundbereich auch verkleinert hat (?). Dies sind generell Anzeichen für einen guten Heilungsverlauf. Wichtig ist, dass du mit der Medikamentengabe und dem Tragen der Halskrause bis zum nächsten Tierarzttermin weiter machst, wie bisher. Dann wird deine Hündin bald von der lästigen Entzündung befreit sein. Viel Erfolg und guter Besserung!
Hey Nora, danke dir ! ☺️