Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Darminfekt?

Verfasser
Wanda
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1
zuletzt 2. Apr.

Darminfekt?

Hallo Mein Hund hatte letzte Woche einen Tag wo er sich mehrfach übergeben hat. Nach zwei spritzen vom Arzt war es besser bis etwas Durchfall anfing, der jetzt immer noch Brei artig und sehr schleimig ist. Er läuft draußen sehr langsam und wirkt irgendwie sehr komisch. Gestern Abend hat er nachdem er wieder schleimigen kot abgesetzt hat mit den Zähnen geklappert und hatte auch bauchgrummeln. Er bekommt seit gestern novalgin und frisst normal. Er trinkt etwas mehr als sonst. Heute Morgen hat er sich nach dem novalgin übergeben müssen. Morgen gehen wir wieder zum Arzt aber ich frage mich schon ob das einfach nur ein Magen Darm Infekt bzw. eine darm Entzündung ist oder schlimmeres und was ich sonst noch machen kann
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
2. Apr. 16:54
Hallo Wanda, Es klingt so als hätte dein Hund eine heftige Gastroenteritis (Magen-Darm-Entzündung) mit starken Koliken (Bauchschmerzen). Das Novalgin wirkt schmerzlindernd und entkrampfend. Ist natürlich doof, wenn es nicht drin bleibt. Du kannst deinem Hund eine Schonkost zubereiten aus: weich gekochtem Reis und Karotten, mit Hühnerfleisch und etwas Hüttenkäse. Es ist aber auf jeden Fall ratsam morgen nochmal zum Tierarzt zu gehen.