🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Auf dem hintern Robben

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 13. Aug.

Auf dem hintern Robben

Mein Hund hat gerade ebend 2 mal auf dem po gerobbt . Das ist das erste mal hatte er vorher noch nicht gemacht. Muss ich mir nun Sorgen machen ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
Beliebteste Antwort
12. Aug. 19:51
Hi Janine, Sollte das öfters vorkommen jetzt würde ich mal eine Wurmkur/ Kotuntersuchung machen und ggf den Tierarzt mal auf die Analdrüsen fassen lassen ob da was los ist. Das wären zwei klassische Auslöser davon. Aufgrund von 2 mal an einem Tag würde ich aber noch nichts direkt machen. Und gross besorgend wären beides sollte es das sein an sich meist auch nicht. Hoffe das hilft etwas weiter. LG🐾
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
12. Aug. 19:51
Hi Janine, Sollte das öfters vorkommen jetzt würde ich mal eine Wurmkur/ Kotuntersuchung machen und ggf den Tierarzt mal auf die Analdrüsen fassen lassen ob da was los ist. Das wären zwei klassische Auslöser davon. Aufgrund von 2 mal an einem Tag würde ich aber noch nichts direkt machen. Und gross besorgend wären beides sollte es das sein an sich meist auch nicht. Hoffe das hilft etwas weiter. LG🐾
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Aug. 22:15
Hi Janine, Sollte das öfters vorkommen jetzt würde ich mal eine Wurmkur/ Kotuntersuchung machen und ggf den Tierarzt mal auf die Analdrüsen fassen lassen ob da was los ist. Das wären zwei klassische Auslöser davon. Aufgrund von 2 mal an einem Tag würde ich aber noch nichts direkt machen. Und gross besorgend wären beides sollte es das sein an sich meist auch nicht. Hoffe das hilft etwas weiter. LG🐾
Vielen Dank seitdem hat er das auch nicht nochmal gemacht .
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button