Home / Forum / Fotowettbewerbe / Fotochallenge Nr. 104 : Hommage an deinen ersten Hund

Verfasser-Bild
🐾Sabine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 65
zuletzt 25. Okt.

Fotochallenge Nr. 104 : Hommage an deinen ersten Hund

Eigentlich hätte ja Pat gewonnen, ich übernehme nur, da ich zusammen mit Selina den 2. Platz belegt habe. Zeigt ein Foto von den ersten Hund , der Euer Leben begleitet oder begleitet hat. 🐾🍀❤️ Bei mir war es Rex, der herzlos ausgesetzt wurde und von meinen Eltern und mir ( ich war 11 Jahre alt) aufgenommen wurde. Er war der tollste Hund, den ich mir vorstellen konnte und der Grund für meine Liebe zu Schäferhunden in jeglicher Farbe und Kombination. Er hatte ein sehr langes Leben. Die Regeln sind einfach: - Ein Foto pro Hund , gerne mit der Geschichte dazu Laufzeit bis zum 23. Oktober. 2022 um 12:00 Wer die meisten Pfötchen erhält darf das nächste Thema aussuchen und einstellen. Viel Spaß wünscht von Herzen Sabine

Beitrag-Verfasser-Bild
Winni
19. Okt. 16:29
Mein Kindheitshund Benny kam zu uns als ich ca. 3 Jahre alt war. Ich bin mit ihm groß geworden und er war mein Spielkamerad und bester Freund. Gehört hat er meinen Großeltern, die schon immer Hunde hatten, beide sind auf Bauernhöfen aufgewachsen. Aber nachdem Benny von uns gegangen ist hat es meine Oma nicht übers Herz gebracht einen neuen Hund aufzunehmen. Benny war für sie - für uns alle - eine Seele von Hund und kein Anderer hätte je seinen Platz einnehmen können. Jetzt, Jahrzehnte später, habe ich meinen ersten eigenen Hund und er ist manchmal so sanft vom Wesen her, so empathisch, dass ich mir denke unser Benny hat ihn mir geschickt ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
19. Okt. 17:49
„Nelly“ ein herzensgutes Hundemädchen, die zeit ihres Lebens keinen Streit mit anderen Hunden hatte, nie gebissen hat und auch nie gebissen wurde.
Wie jeder, so sagen auch wir: „ So einen Hund gibt es nicht noch einmal!“

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Okt. 22:24
Mein erster Hund. Mein heißgeliebtes Karlchen, hat mich 14,5 Jahre begleitet. Ein wunderbarer Freund und steht's an meiner Seite. Ob wandern, radeln, schwimmen oder einkehren. Mein Schatz war dabei und überall ein gern gesehener Gast. Er hat mein Leben bereichert und wird immer unvergessen bleiben. ❤️🐾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Okt. 12:09
Der erste Hund war der Hund der ganzen Familie sind leider die einzigen Bilder die ich noch von ihr habe. Das ist Ronja sie wurde damals geschlagen ...an einer Kette gehalten und sie hatte nix zum unterstellen ... Sie kam dann durch meiner Schwester zu uns .... Ich war damals 9 und sie war ein toller Wachhund und auch so ein sehr toller Hund ich bin froh das wir ihr nach dem was sie erlebt hatte noch ein schönes zu Hause geben konnten. Sie wurde 13 Jahre alt

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
23. Okt. 09:24
Mein erster Hund war ein Langhaarzwergdackel namens Fimpen. Ich war 16 Jahre und ein Hund mein Herzenswunsch. Ich habe viele Fehler aus Unwissenheit gemacht, trotzdem entwickelte sich Fimpen zu einem tollen Hund, der mit mir durch Dick und Dünn ging. Er begleitete mich 12 Jahre. Mittlerweile ist das 45 Jahre her, dass er in mein Leben trat und es sind ihm noch einige andere Hunde gefolgt. Ein Leben ohne sie ist für mich kaum vorstellbar.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Okt. 10:52
Ich habe mich mal an die Auswertung gewagt.

Es gibt dieses Mal 2 erste Plätze:

🏅Katrin J.
🏅 Heike H.

Beide haben jeweils 41 Pfötchen 🐾

Herzlichen Glückwunsch 🍾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Okt. 13:01
Ich habe mich mal an die Auswertung gewagt. Es gibt dieses Mal 2 erste Plätze: 🏅Katrin J. 🏅 Heike H. Beide haben jeweils 41 Pfötchen 🐾 Herzlichen Glückwunsch 🍾
Ich habe beide Gewinnerinnen angeschrieben und beide haben auch schon reagiert. Mal sehen,welches Thema uns in Challenge 105 erwartet 🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
23. Okt. 13:08
Ich habe beide Gewinnerinnen angeschrieben und beide haben auch schon reagiert. Mal sehen,welches Thema uns in Challenge 105 erwartet 🙏🏻
Vielen lieben Dank an alle🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
23. Okt. 13:59
Vielen lieben Dank an alle🤗
Glückwuuuuuunsch euch beiden 🎉☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
23. Okt. 14:09
Glückwuuuuuunsch euch beiden 🎉☺️
Dankeschön. Heike und ich sind schon am überlegen was es als nächstes wird. Gar nicht so einfach😅