Home / Forum / Fotowettbewerbe / Fotochallenge Nr. 104 : Hommage an deinen ersten Hund

Verfasser-Bild
🐾Sabine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 65
zuletzt 25. Okt.

Fotochallenge Nr. 104 : Hommage an deinen ersten Hund

Eigentlich hätte ja Pat gewonnen, ich übernehme nur, da ich zusammen mit Selina den 2. Platz belegt habe. Zeigt ein Foto von den ersten Hund , der Euer Leben begleitet oder begleitet hat. 🐾🍀❤️ Bei mir war es Rex, der herzlos ausgesetzt wurde und von meinen Eltern und mir ( ich war 11 Jahre alt) aufgenommen wurde. Er war der tollste Hund, den ich mir vorstellen konnte und der Grund für meine Liebe zu Schäferhunden in jeglicher Farbe und Kombination. Er hatte ein sehr langes Leben. Die Regeln sind einfach: - Ein Foto pro Hund , gerne mit der Geschichte dazu Laufzeit bis zum 23. Oktober. 2022 um 12:00 Wer die meisten Pfötchen erhält darf das nächste Thema aussuchen und einstellen. Viel Spaß wünscht von Herzen Sabine

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
18. Okt. 17:20
Meine erste Hündin Sheila vor 35 Jahren und Tonio der erste gemeinsame Hund von meinem Mann und mir 🥰🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
18. Okt. 20:47
Mein erster Seelenhund Gioja ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jaxx's
18. Okt. 21:00
Meine Bella aka Püppi, AmStaff-Bullterrier-Mix. Mit ca. 2.5 Jahren von Bekannten meines Expartners übernommen und von der ersten Sekunde an mein Seelenmädchen. Als die Frage kam ob mein Expartner und ich sie haben wollen hab ich ohne zu zögern ja gesagt und damit eine der besten Entscheidungen meines Lebens getroffen und ihr zeitgleich noch 10 schöne lebenswerte Jahre geschenkt. Sie war viel zu fett, spazieren gehen ein Fremdwort zu Anfang und Artgenossen hatte sie wortwörtlich zum Fressen gerne. Aber von der ersten Sekunde an bestand eine Bindung, eine Liebe und ein Vertrauen zueinander wofür es keine Worte gibt. Sie hätte mich gegen alles und jeden mit ihrem Leben verteidigt. Und das hat sie auch klar kommuniziert wenn sie jemandem nicht getraut hat. Zum Schluss war sie sehr krank. November 2007 ist sie zuhause gestorben, in dem Moment als ich die Tierklinik am Telefon hatte. Mit einem Blick der gesagt hat sie will nicht mehr. Noch heute vermisse ich mein Mädchen, mit all ihren Macken und Kanten. Sie war genauso ein Mamakind wie mein Dicker es jetzt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
18. Okt. 22:02
Lucy wurde damals mit 5 Jahren von dem Lebensgefährten meiner Mutter mit in die Beziehung gebracht. Vorher hatten wir nie wirklich was mit Hunden zu tun gehabt. Ich kenne keinen entspannteren und genügsameren Hund als sie. Sie verstarb, da durch Krebs ziemlich viele Organe angegriffen waren. Danach wollte ich ein Leben ohne Hund nicht mehr führen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Life~of~Lucy
19. Okt. 08:40
Lucy mein Seelenhund * Seit meiner Kindheit habe ich den Wunsch nach einem eigenen Hund * Aufgrund einer Tierhaarallergie meines Bruders konnten wir leider keinen haben. * Da die Kinder nun so groß sind, dass sie nicht mehr alle Aufmerksamkeit schlucken, wurde der Wunsch nach einem Hund wieder größer. * Nach Abchecken der Rahmenbedingungen, ob alles passt, haben wir uns auf die Suche nach Rasse, Züchter… gemacht * Wir möchten sie keine Sekunde mehr missen, trotz aller Wehwechen, die ein Welpe erst einmal mitbringt 🐶🦮🐾👣

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
19. Okt. 13:04
Das ist Picasso, mein Herz und mein erster Hund. Er war Straßenhund in Italien/Kalabrien und es waren diese Augen, die ich nicht mehr vergessen konnte! 🫶🏼 Auf dem Bild links, ist er noch Straßenhund...rechts, nach 8 Wochen bei uns! Er musste viel lernen, genau wie ich, aber mittlerweile sind wir ein Top-Team!💪🏻 Ein Leben ohne ihn, für mich nicht mehr vorstellbar!!! Ich liebe ihn von vorne bis hinten, von oben bis unten und einmal drum herum! 🤗❤️🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
19. Okt. 14:00
Camelot hab ich im Tierheim entdeckt. Er wurde beschlagnahmt weil seine Vorbesitzer ihn allein in einem Verschlag gelassen haben und einfach in den Urlaub fuhren. Nach 6 Wochen (die ganzen Sommerferien) in denen ich ihn täglich gassi führte, wurde er endlich frei gegeben und er durfte bei uns einziehen. 6 Wochen nach seinem Einzug wurde er operiert und hat die Narkose leider nicht überlebt. Die Obduktion ergab das er in der Vergangenheit sehr schwer misshandelt wurde und dessen Spätfolgen waren das. Es war furchtbar weil er ein richtiger Seelenhund war der einem bis ins Herz schauen konnte.
😭😭😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
19. Okt. 14:25
Leider beglückte Nero uns nur 1 1/2 Jahre. Aber ich habe sehr viel schönes mit ihm erlebt und es waren die schönste 1 1/2 Jahre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
19. Okt. 15:38
Am Bild ich & Ricky. Der erste Hund an den ich mich erinnern kann (davor hatten wir einen Yorkshire Terrier🙈 Musste leider wegen Krebs über die Regenbogenbrücke 🌈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Okt. 17:52
Oly - begleitete mich von 1972 bis 1988.💞 An Fünferl, den Dackel meiner Mama kann ich mich nicht erinnern - er starb als ich 2 war... Oly hatte vor uns 4 Vorbesitzer "verschlissen". Zu uns kam er, nachdem ihn eine Arbeitskollegin meines Vaters mit auf die Firmen-Weihnachtsfeier brachte. Dort hatte er sich mit Weißwürsten vollstopfen lassen, um dann mehreren KollegInnen auf den Schoß zu kotzen🤢🤮. Das gefiel meinem Vater so sehr, dass er ihn mit nach Hause brachte. Bei uns durfte er bleiben und auch wenn er ein kleiner Tyrann war, sind alle meine Erinnerungen an Pubertät und Erwachsenwerden untrennbar mit ihm gefüllt. 💝💝💝