Home / Forum / Fotowettbewerbe / Fotochallenge Nr. 104 : Hommage an deinen ersten Hund

Verfasser-Bild
🐾Sabine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 65
zuletzt 25. Okt.

Fotochallenge Nr. 104 : Hommage an deinen ersten Hund

Eigentlich hätte ja Pat gewonnen, ich übernehme nur, da ich zusammen mit Selina den 2. Platz belegt habe. Zeigt ein Foto von den ersten Hund , der Euer Leben begleitet oder begleitet hat. 🐾🍀❤️ Bei mir war es Rex, der herzlos ausgesetzt wurde und von meinen Eltern und mir ( ich war 11 Jahre alt) aufgenommen wurde. Er war der tollste Hund, den ich mir vorstellen konnte und der Grund für meine Liebe zu Schäferhunden in jeglicher Farbe und Kombination. Er hatte ein sehr langes Leben. Die Regeln sind einfach: - Ein Foto pro Hund , gerne mit der Geschichte dazu Laufzeit bis zum 23. Oktober. 2022 um 12:00 Wer die meisten Pfötchen erhält darf das nächste Thema aussuchen und einstellen. Viel Spaß wünscht von Herzen Sabine

Beitrag-Verfasser-Bild
Sadie
17. Okt. 12:35
Der erste eigene Hund oder der erste Hund, Hunde der Familie eingeschlossen? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
17. Okt. 12:52
Unsere Erle, unvergessen! Sie hat mich auch während der ganzen Kindheit von 3-15 Jahren begleitet (das Foto ist ca. von 1968). Sie war auch der Grund, warum für mich feststand als ich Kinder hatte, dass meine Kinder mit einem Hund aufwachsen werden. So kam es dann auch, Kessi kam aus dem Tierheim zu uns und inzwischen haben wir Suki und meine inzwischen großen Kinder (17 und 22) können es sich ohne Hund auch nicht mehr vorstellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
17. Okt. 12:59
Unsere Erle, unvergessen! Sie hat mich auch während der ganzen Kindheit von 3-15 Jahren begleitet (das Foto ist ca. von 1968). Sie war auch der Grund, warum für mich feststand als ich Kinder hatte, dass meine Kinder mit einem Hund aufwachsen werden. So kam es dann auch, Kessi kam aus dem Tierheim zu uns und inzwischen haben wir Suki und meine inzwischen großen Kinder (17 und 22) können es sich ohne Hund auch nicht mehr vorstellen.
Das ist witzig. Meine damalige Familienhündin hieß Kessi und unsere jetzige Familienhündin Suki😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
17. Okt. 13:04
🐾Das ist Möppes,er ist ein Mittelschnauzer gewesen in der Farbe Pfeffersalz(damals war es leider so ,das die Ohren und die Rute kupiert wurden). Er hat mich von meinem 13. Lebensjahr bis zum 29. Lebensjahr begleitet.🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
🐾Sabine
Der erste eigene Hund oder der erste Hund, Hunde der Familie eingeschlossen? 🤔
Der erste Hund, der dein Leben begleitet, oder begleitet hat. ❤️❤️ So wie in der Beschreibung 😇. Wenn die Beschreibung auf den Hund der Familie zutrifft, dann ist er auch gemeint und du könntest ihn hiermit ehren. Mein erster "eigener" Hund ist Yuma. Für mich ist sie, genau wie Calisy, die 3 Jahre nach ihr in mein Leben trat, ganz besonders. Der erste Hund der mein Leben begleitete war jedoch Rex.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
Das ist witzig. Meine damalige Familienhündin hieß Kessi und unsere jetzige Familienhündin Suki😅
😁na so ein Zufall👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sadie
17. Okt. 13:23
Der erste Hund, der dein Leben begleitet, oder begleitet hat. ❤️❤️ So wie in der Beschreibung 😇. Wenn die Beschreibung auf den Hund der Familie zutrifft, dann ist er auch gemeint und du könntest ihn hiermit ehren. Mein erster "eigener" Hund ist Yuma. Für mich ist sie, genau wie Calisy, die 3 Jahre nach ihr in mein Leben trat, ganz besonders. Der erste Hund der mein Leben begleitete war jedoch Rex.
Ok danke ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
🐾 Katrin
17. Okt. 13:57
Sorry, aber ich muss jedem Hund ein Pfötchen geben. Denn der eigene Hund ist sowieso immer der beste und der erste eigene erst recht.🤷‍♀️😉😘
Sehe ich genau so ☺️ jeder erste Hund hat ein 🐾 verdient 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sanne
17. Okt. 14:54
Mira 🌈 war mein erster Hund und kam am 21.12.2007 aus dem Labor zu mir. Wir verbrachten tolle 13 Jahre miteinander. Ich nahm Sie überall mit hin, mein kleiner Taschenbeagle 😉. Sie verstarb am 14.11.2020 im Alter von 14 1/2 Jahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
17. Okt. 15:06
Rechts Chuck, der erste Hund in meiner Familie. Er hat mich meine Jugend begleitet und war beim ersten Nachwuchs dabei. Eigenes Baby und Hundkind Kira. 16 und 13 Jahre sind die beiden geworden