Home / Forum / Fotowettbewerbe / Fotochallenge Nr. 104 : Hommage an deinen ersten Hund

Verfasser-Bild
🐾Sabine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 65
zuletzt 25. Okt.

Fotochallenge Nr. 104 : Hommage an deinen ersten Hund

Eigentlich hätte ja Pat gewonnen, ich übernehme nur, da ich zusammen mit Selina den 2. Platz belegt habe. Zeigt ein Foto von den ersten Hund , der Euer Leben begleitet oder begleitet hat. 🐾🍀❤️ Bei mir war es Rex, der herzlos ausgesetzt wurde und von meinen Eltern und mir ( ich war 11 Jahre alt) aufgenommen wurde. Er war der tollste Hund, den ich mir vorstellen konnte und der Grund für meine Liebe zu Schäferhunden in jeglicher Farbe und Kombination. Er hatte ein sehr langes Leben. Die Regeln sind einfach: - Ein Foto pro Hund , gerne mit der Geschichte dazu Laufzeit bis zum 23. Oktober. 2022 um 12:00 Wer die meisten Pfötchen erhält darf das nächste Thema aussuchen und einstellen. Viel Spaß wünscht von Herzen Sabine

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
17. Okt. 09:41
❤🌈🐶 Amy *2004 - +2018 war 14 Jahre lang meine Weggefährtin durch meine Kindheit & Jugend bis zum erwachsen sein. Sie hat mich durch alle Höhen und Tiefen der Schulzeit begleitet und ich war fast jeden Tag nach der Schule mit ihr Gassi und am Wochenende auf Wandertour mit der ganzen Familie. Jedes Jahr haben wir irgendwo anders in Deutschland Wanderurlaub gemacht und durch Amy kenne ich die schönsten Wälder, Seen und Strände. Mit ihr gab es immer etwas zu lachen, sei es, dass sie meinen Wanderproviant geklaut hat oder das ein oder andere Spielzeug von mir geschreddert hat. Sie hat mir unglaublich viel über Hunde beigebracht, über Jagdtrieb, Training und Kommunikation. Sie hatte unglaublich viel Power und eine wahnsinns Nase. Es war sehr schwer für mich zu sehen wie sie alt wird, und dass ein Hundeleben so kurz ist. Sie hat schließlich Ende 2018 den Kampf gegen einen Milztumor verloren. Ich vermisse sie immer noch, bin dankbar für die wundervolle Zeit mit ihr und trage sie immer im Herzen❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
17. Okt. 10:01
Foxi🖤 Ich war vielleicht 14, als mein sehnlichster Wunsch, einen eigenen Hund zu haben, zu Weihnachten endlich in Erfüllung ging. Bis dahin hatte ich immer den Nachbarhund, einen großen Schäferhund (Wieko) zum spazieren gehen, jetzt hatte ich zwei Hunde neben mir. Aber Foxi war natürlich überall mit mir dabei. Als ich 15 war, in einer großen Segeltuchtasche zwischen den Beinen auf dem Mofa🏍️. Als ich älter wurde im Käfer 🚙auf dem Beifahrersitz. (das war so um 1980 rum, da wusste man noch nicht, wie man „Sicherheit“ schreibt) Und wenn ich mal einen furchterregenden Anhalter mitgenommen habe, hat Foxi mich beschützt. Sie war nämlich ein echter Kampfhund. Leider ist Foxi schon mit sechs Jahren an Krebs verstorben. 🌈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ari
17. Okt. 10:10
Bijou haben wir Anfang 2008 nach langer Suche von einer Züchterin geholt. Meine Mutter hatte sich in die Rasse Briard verliebt. Bijou hat mich immer zum lachen gebracht, aufgemuntert, wenn ich traurig war und hatte eine tolle Kommunikation. Ich bin mit ihr aufgewachsen und wir waren ganz viel zusammen unterwegs. Sie konnte Türen öffnen, hat „angeklopft“ bevor sie hereingekommen ist, hat sich wie ein Mensch auf Treppen gesetzt und man hatte das Gefühl, sie versteht einen immer genau. Sie war was ganz besonderes und wir vermissen sie alle unglaublich. Ende 2020 mussten wir sie leider gehen lassen. Sie hatte Krebs und konnte nicht mehr🌈 In unseren Erinnerungen wird sie weiterleben ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
17. Okt. 10:52
Aymes war unser erster Hund. Ein Mali/Labbi-Mix und für uns der beste Hund der Welt. Er ist leider letztes Jahr mit 13 an einem Milztumor verstorben und wäre genau heute 14 Jahre alt geworden, wir vermissen ihn unendlich 😢🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Matze🐾🐾🐶
17. Okt. 11:09
Meine Mick, sie wurde aus einem verwahrlosten Haushalt herausgeholt. Sie war mit ihren 7 Wochen mehr Tod als lebendig . Aber eine Kämpferin ❤️❤️ Sie hat mich 15,5 Jahre durch alle Höhen und Tiefen in meinem Leben begleitet. Sie ist und bleibt immer in meinem Herzen 💕 💕💕💕💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
17. Okt. 11:17
Mein erster Hund war Aika, eine sehr liebe und tolle Labradorhündin. Sie ist 14 Jahre alt geworden. 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
17. Okt. 11:35
Sorry, aber ich muss jedem Hund ein Pfötchen geben. Denn der eigene Hund ist sowieso immer der beste und der erste eigene erst recht.🤷‍♀️😉😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
17. Okt. 12:04
Das war meine Jack Russel Dackel Mix Hündin Lady und Pudel Bubi den ich aus dem Tierheim Würzberg übernommen habe, Lady war fast 14 Jahre lang meine treue Begleiterin, ich bekam sie mit drei Monaten und sie starb mit fast 15 an Lymphdrüsenkrebs PUDEL Bubi war 12 Jahre alt geworden... Er hatte was an der Lunge und verstarb ganz plötzlich

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Okt. 12:11
Das war unser Linus, Jack Russel Terrier und liebevoller Ziehvater unserer Kater damals. Sehr eigensinnig, Terrier halt. Durfte leider nur zehn Jahre alt werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelina
17. Okt. 12:22
Mein Balthasar (Balti) 🥰🖤 Mit knapp zwei Jahren aus dem Tierheim in unsere Familie gekommen ❤️ Unser kleiner Spanier hat uns 14 Jahre lang (mehr als die Hälfte meines Lebens - ich war 10, als er zu uns kam) begleitet und mit mir alle Höhen und Tiefen der Jugend überstanden. Im Mai letzten Jahres mussten wir ihn dann mit 16 Jahren schweren Herzens erlösen 🌈🐶