Home / Forum / Fotowettbewerbe / Dein Hund im Dogorama-Kalender 2021

Verfasser-Bild
Jan
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1525
zuletzt 20. Juni

Dein Hund im Dogorama-Kalender 2021

Das Warten hat ein Ende: Die Kalender sind nun endlich bei uns eingetroffen! 🐶📅 👉🏽 https://dogorama.app/de-de/shop/ 👈🏽 Du kannst die Kalender aktuell in unserem Online-Shop erwerben. Alle weiteren Kaufmöglichkeiten folgen in Kürze. Nun können wir auch das Geheimnis lüften: Der Monatskalender wurde so gedruckt, dass du jeweils auf der Rückseite einfach deine eigenen Bilder einkleben kannst. So kannst du 12 Monate lang deinen Liebling im besten Licht zeigen. Wir freuen uns auf eure Bestellungen! 😊 —- Die Gewinner wurden kontaktiert. Bitte schaut in eure Postfächer. BITTE KEINE BILDER MEHR EINREICHEN! — Hier geht es zur Umfrage für die Kalenderbilder: https://forms.gle/3iaVVisbvAGumze38 (bis einschließlich 4.9. könnt ihr nun abstimmen) 🐶 BITTE KEINE BILDER MEHR EINREICHEN! — 👋🏽🐶 Hallo liebe Dogorama-Hundefreunde! Für 2021 wollen wir einen gemeinsamen Dogorama-Hundekalender veröffentlichen. Wir wollen hier nicht irgendwelche Bilder verwenden, sondern authentische Fotos von Dogorama-Hunden. 📅📸 Poste dein(e) Foto(s) in die Kommentare und mit etwas Glück wird dein Hund 2021 gemeinsam mit vielen weiteren Hunden im Kalender zu sehen sein. ☘️🐕 Übrigens: Wir freuen uns nicht nur über Sommerbilder, auch für die anderen Jahreszeiten benötigen wir ausreichend Fotos. FAQs: - Bekomme ich als Gewinner einen Kalender? Ja, wenn es dein Bild in den Monatskalender schafft, bekommst du ein Gratis-Exemplar! Sollte es dein Bild in den Wochenkalender schaffen, können wir dir zumindest einen großzügigen Rabatt einräumen. - Wo kann ich den Kalender kaufen? Das steht noch nicht zu 100% fest. Auf jeden Fall auf Amazon und eBay, vermutlich auch auf unserer Webseite. - Wie wird die Entscheidung für die Bilder getroffen? Wir treffen eine grobe Vorauswahl und am Ende entscheidet die Community, welche Bilder abgedruckt werden sollen. - Bis wann kann man Bilder einreichen? Du kannst Bilder bis zum 31.8. einreichen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Sept. 08:14
Stimmt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😂 vielen Dank 😊
Alles gut😂🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Sept. 08:17
Und wer kommt auf das Cover🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
1. Sept. 08:20
Na da hat sich ja das Anbiedern einger Leute gelohnt 🙄
Hallo Martina,
Nein wir haben die Bilder alle heruntergeladen und ohne Nutzernamen oder sonstige Kennung angeschaut. Auch haben wir darauf geachtet, dass von jedem Nutzer nur ein Bild im die Auswahl kommt sowie eine gute Mischung zwischen Amateur-Bildern und Profi-Fotos 😊.

Falls dein Bild nicht dabei sein sollte, einfach nächstes mal nochmal probieren, vielleicht klappt’s ja dann 😊.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
1. Sept. 08:20
Und wer kommt auf das Cover🤪
Das bleibt ein Geheimnis 🙈🐶

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Sept. 08:45
Das bleibt ein Geheimnis 🙈🐶
Also kommt ein Bild drauf, das nicht un der Auswahl war🤔
Weil dann hätte ich noch Hoffnung😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
1. Sept. 08:46
Also kommt ein Bild drauf, das nicht un der Auswahl war🤔 Weil dann hätte ich noch Hoffnung😂
Und ich auch. Von meinen war nämlich auch keins dabei😔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Sept. 08:54
Hallo Martina, Nein wir haben die Bilder alle heruntergeladen und ohne Nutzernamen oder sonstige Kennung angeschaut. Auch haben wir darauf geachtet, dass von jedem Nutzer nur ein Bild im die Auswahl kommt sowie eine gute Mischung zwischen Amateur-Bildern und Profi-Fotos 😊. Falls dein Bild nicht dabei sein sollte, einfach nächstes mal nochmal probieren, vielleicht klappt’s ja dann 😊.
Ich habe nun auch nochmals alle, wirklich alle Bilder hier angeschaut. Ja manche haben mehrmals Bilder geschickt, andere nur einmal. Finde ich nun aber nicht wirklich schlimm, im Gegenteil. Das Team hat doch eine super Auswahl getroffen und dabei Geht es ja um viele verschiedene Kriterien auch, die man selbst nicht immer auf dem Schirm hat. Nur weil es bswp. Auf dem Handy super toll aussieht, heißt es nicht das es ausgedruckt oder auf einem PC immer noch toll aussieht. Manche Bilder waren leider etwas verschwommen, auch eines von Martina, andere waren leider zu nah ran gezoomt und wieder andere haben ihr altes Fotoalbum rausgekrammt und haben das dann ab fotografiert. Es gibt viele, wirklich verdammt viele tolle Bilder, egal ob Anfänger oder professioneller Fotograf und ich hab auch bei manchen Bildern gedacht "die sind bestimmt in der Vorauswahl" und was war, Pustekuchen, dafür haben es aber andere geschafft. Das schöne ist, wenn der Kalender gut ankommt, bin ich mir sicher können wir nächstes Jahr wieder wählen 😉 vielleicht wäre eine kurze Erläuterung zur Qualität eines Bildes dann nochmal ganz gut. Weil wenn es auf dem Handy schon pixelig ist, kann man sicher versuchen und bearbeiten aber es bleibt pixelig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Sept. 09:17
Und ich auch. Von meinen war nämlich auch keins dabei😔
Von meinen auch nicht. Na und ist halt so 😂 wir alle wissen das wir tolle Hunde haben 😜 und wie schon erwähnt nur weil es auf meinem handy gut aussah heißt es nicht das es am PC auch gut aussieht 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
1. Sept. 09:24
Von meinem Schatz leider auch nicht. Bin schon etwas enttäuscht. Aber auch fair . Ich gönne es allen die es dann in den Kalender schaffen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Sept. 09:25
Meiner ist dabei, aber große Hoffnung habe ich nicht 😉🤷🐶 ist aber auch nicht schlimm. Zur "Not" basteln wir uns dann unseren eigenen Billy-Kalender, denn wie hier schon erwähnt ist der eigene Hund immer der Schönste und man sollte versuchen es nicht persönlich zu nehmen 🤗
Klar nervt es, wenn sich Menschen in den Vordergrund drängen und man merkt, es geht dabei mehr um sie als um den Hund 🙄 aber ich denke das sind die Wenigsten 🙂
Das Team wird bestimmt objektiv entschieden haben und es sollte doch Spaß machen und einen nicht traurig machen oder verärgern 😉