Home / Forum / Fotowettbewerbe / Black dogs are beautiful

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 171
zuletzt 18. Aug.

Black dogs are beautiful

In diesem Thread soll es um die Fotografie von schwarzen Hunden gehen, da diese doch ein bisschen komplizierter ist als bei hellen Hunden.🖤 Also lasst uns gemeinsam Tipps und Tricks geben und schöne Fotos austauschen zur Inspiration.🥰❤️ Ich fange mit meinen Kleinpudel-Buben an.🐩❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Renee
8. Jan. 11:43
Kaya sieht Amy sehr ähnlich - hier noch ein Profi Foto. Schwarz auf schwarz wäre mir persönlich zu wenig Kontrast - aber es wirkt sehr mystische.
aber das ist ja gerade die hohe Kunst, schwarzer Hund auf schwarzem Hintergrund ohne Fotoapp

Beitrag-Verfasser-Bild
Victoria
8. Jan. 11:47
Ich freue mich über das Thema. Mir ist schon oft aufgefallen, dass man auf social media selten schwarze Hunde sieht, dabei finde ich sie so schön.

Ich habe auch ständig Probleme damit, dass Fotos von meiner Daisy zu dunkel werden bzw. ihr Gesichtsausdruck nicht mehr wirklich zu erkennen ist. Die meisten Fotos von ihr muss ich nachbearbeiten.

Aber besonders schwierig wird es, wenn ich Fotos mit ihrem besten Freund machen möchte, der ganz weiß ist. Dann ist immer einer über- oder unterbelichtet🙁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Jan. 12:16
Ich freue mich über das Thema. Mir ist schon oft aufgefallen, dass man auf social media selten schwarze Hunde sieht, dabei finde ich sie so schön. Ich habe auch ständig Probleme damit, dass Fotos von meiner Daisy zu dunkel werden bzw. ihr Gesichtsausdruck nicht mehr wirklich zu erkennen ist. Die meisten Fotos von ihr muss ich nachbearbeiten. Aber besonders schwierig wird es, wenn ich Fotos mit ihrem besten Freund machen möchte, der ganz weiß ist. Dann ist immer einer über- oder unterbelichtet🙁
Yukinas bester Freund ist auch weiß 🙈 Sehr praktisch!

Ich bearbeite dann immer die Hunde unabhängig voneinander. Kann man bei vielen Programmen jetzt schon ganz easy durch KI finden lassen und dann nutzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
8. Jan. 13:03
Das ist Nemea. Bei geöffnetem Maul kann man ihre Mimik am besten sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
8. Jan. 13:20
Digitalisierte Papierfoto von 1995... Mein erster Hund Balou

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
8. Jan. 14:52
Meine geliebte Queeny 🌈an ihrem ersten Tag im neuen Zuhause

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
8. Jan. 14:56
Und noch ein paar von meinen Lieblingsfotos von Queeny

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
8. Jan. 15:03
Unser erster Hund Max 🌈🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
8. Jan. 15:11
Unser Wirbelwind Zuna, nicht ganz schwarz

Beitrag-Verfasser-Bild
Victoria
8. Jan. 15:17
Yukinas bester Freund ist auch weiß 🙈 Sehr praktisch! Ich bearbeite dann immer die Hunde unabhängig voneinander. Kann man bei vielen Programmen jetzt schon ganz easy durch KI finden lassen und dann nutzen.
Das ist ja cool, das werde ich auch mal versuchen. Danke für den Tipp!