Home / Forum / Fotowettbewerbe / Black dogs are beautiful

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 177
zuletzt 18. Aug.

Black dogs are beautiful

In diesem Thread soll es um die Fotografie von schwarzen Hunden gehen, da diese doch ein bisschen komplizierter ist als bei hellen Hunden.🖤 Also lasst uns gemeinsam Tipps und Tricks geben und schöne Fotos austauschen zur Inspiration.🥰❤️ Ich fange mit meinen Kleinpudel-Buben an.🐩❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
7. Feb. 20:07
Unser Gustl ♡

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Feb. 20:27
Wir waren Sonntag und heute mal wieder fotografieren. 🥰
So schöne Bilder :) Welches Objekt hattest du da? Mir ist jetzt immer an den Fingern zu kalt, deshalb mache ich draußen keine ^^

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Feb. 20:31
So schöne Bilder :) Welches Objekt hattest du da? Mir ist jetzt immer an den Fingern zu kalt, deshalb mache ich draußen keine ^^
Ich nutze hauptsächlich das Sigma 135mm Art 🥰 So kalt war es nicht war vielleicht 0°C und der Schnee war schon wieder am tauen deswegen heute schnell die Chance genutzt.🤭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Feb. 20:58
Ich habe heute mal schwarz vor schwarz gewagt und bin vom ersten Test schon sehr begeistert :D Um zu zeigen, wie easy so ein Hintergrund gezaubert werden kann, habe ich noch ein Bild angehängt ^^ Einfach eine schwarze Decke über zwei Stühle werfen und eine Lichterkette dran befestigen. Zusätzliches, natürliches Licht kam von draußen rein ;-)
Mit welcher Ausrüstung ist dieses wirklich sehr gelungene Foto entstanden ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Feb. 21:00
Ich nutze hauptsächlich das Sigma 135mm Art 🥰 So kalt war es nicht war vielleicht 0°C und der Schnee war schon wieder am tauen deswegen heute schnell die Chance genutzt.🤭
Danke dir :) Habe nun schon öfter gehört, dass das gerne für Tierfotografie genutzt wird. Sollte ich mir vielleicht mal ansehen, obwohl ich ja lieber nah dran bin ^^

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Feb. 21:02
Mit welcher Ausrüstung ist dieses wirklich sehr gelungene Foto entstanden ?
Da hatte ich eine alte Canon 6D mit dem Sigma Art 35mm (1.4) kombiniert. In Lightroom habe ich dann noch ein wenig nachgebessert ;-) Ich liebe das 35er und nutze es meist für Indoorportraits.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Feb. 21:36
Dafür gibt's extra handschuhe 😉 die hab ich auch normal zum gassi an, sind super praktisch (und darum auch dreckig von der Schleppleine)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Feb. 22:38
Dafür gibt's extra handschuhe 😉 die hab ich auch normal zum gassi an, sind super praktisch (und darum auch dreckig von der Schleppleine)
Na das ist ja praktisch! Wie nennt sich dieses Modell und sind sie deiner Erfahrung nach warm und robust? :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Feb. 07:12
Na das ist ja praktisch! Wie nennt sich dieses Modell und sind sie deiner Erfahrung nach warm und robust? :)
Ich hab sie erst seit Weihnachten, also keine Langzeiterfahrungen. Für Temperaturen um die 0 Grad finde ich sie perfekt (ich friere schnell), man kann die Leine auch super halten. Die Schleppleine hat schon paar Noppen weg gebrannt, ist trotzdem noch rutschfest. Ich hab auch noch ein wärmeres Modell, so kalt war es aber in diesem Jahr noch nicht ^^ Wenn du nach angelhandschuhen suchst, findest du so was.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 07:18
Ich hab sie erst seit Weihnachten, also keine Langzeiterfahrungen. Für Temperaturen um die 0 Grad finde ich sie perfekt (ich friere schnell), man kann die Leine auch super halten. Die Schleppleine hat schon paar Noppen weg gebrannt, ist trotzdem noch rutschfest. Ich hab auch noch ein wärmeres Modell, so kalt war es aber in diesem Jahr noch nicht ^^ Wenn du nach angelhandschuhen suchst, findest du so was.
👍 die bestelle ich mir gleich 🤗