Manchmal ist es aber besser sie gehen zu lassen als dieses und jenes zu versuchen ( selbst wenn man das Geld hat) . Meiner Meinung wird viel zu viel rumprobiert und dadurch das Leiden des Tieres nur verlängert....Der Tod gehört nunmal zum Leben, und wir als Tierbesitzer sind dazu "verpflichtet" Tiere nicht leiden zu lassen. Mein erstes Pferd war so ein Fall: Der hatte Knochenkrebs und als dies dann festgestellt wurde hieß es auch man könnte dieses und jenes machen, diese OP, jene OP, Bestrahlung, Chemo, Nervenschnitt weil besonders ein Bein schon stark betroffen war ....ich überlegte nicht lange, für mich war der Fall klar, ich sah keinen "Sinn und Mehrwert" darin ihn länger leiden zu lassen, wozu auch die Krankheit war nicht aufzuhalten ....er war gerade mal 10 Jahre Alt ( für ein Pferd ist das nichts da die Durchschnittliche Lebenserwartung bei 25+ Jahren liegt. ) . Ich ließ ihn in würde gehen und es war die richtige Entscheidung....
Da hast du recht.
Jedoch wurde mir nichtmal die Zeit gegeben um darüber nachzudenken 😢
Es hieß direkt, gerade können wir nichts tun.
Sie steht unter Schock und hat starke Schmerzen.
Wir haben ihr was dagegen gegeben.
Sie hatte ihre Wirbelsäule gebrochen und Flüssigkeit im Bauchraum und zum Teil in der Lunge.
Der hinterer Teil wurde extrem in Mitleidenschaft gezogen und ihr Bein war offen ..
Ich habe mit anderen die dann dazu kamen erste Hilfe geleistet sofort, die Blutung gestoppt und das Bein stabilisiert, in eine Decke gepackt, ihr trinken angeboten, das Gesicht gewaschen und bin los, einfach los ..
Jeder hat durcheinander geredet, fahr dahin, mach dies, mach das, komm wir fahren dich eben usw ..
Ich war einfach nur in einem Tunnelblick bei meinem Mädchen und alles um mich herum war ausgeblendet 😪
Wir sind über 35min gefahren und ich frage mich einfach jetzt wofür ..
Es wurden nur Zahlen genannt.
Es kam keine Empathie, nichts rüber …
Noch nicht mal einen Pfotenabdruck konnte die Ärztin machen ..
Gestern war ich nochmal bei ihr, um das dann zu tun und lebe wohl zu sagen ..
Jeder trifft andere Entscheidungen 😢