Liebe Ines, der tragische Verlust von Tasya tut mir unendlich leid. Sie war noch so jung. Das Leben ist nicht fair und die Zeit heilt keine Wunden, sie vernarbt diese nur. Die Narben in unserer Seele bleiben für immer. Nur wir kennen sie, keiner sieht sie... Wir leben irgendwie damit.
Samantha ist vor über 9 Monaten, kurz vor ihrem 12. Geburtstag über die Regenbogenbrücke gegangen. Und ich weine heute noch um sie. Ihre Urne steht hier im Wohnzimmer. Ich habe ihr einen Erinnerungstisch eingerichtet. Da liegt ihr Halsband, ihr Geschirr, ihr Regenmantel, ihr Teddy, ein Snackball... in dem sogar noch ein Leckerli drin ist, welches sie das letzte Mal, als sie den Ball bekommen hat, nicht raus bekommen hat. Sogar ihre Milchzähne habe ich noch und sie stehen in einem kleinen Behälter mit auf dem Erinnerungstisch.
Am Tag als Samantha gehen musste, habe ich ihr den ersten Brief geschrieben...auch wenn ich wegen der Tränen kaum etwas sehen konnte. Es sind noch viele Briefe dazugekommen und es werden noch einige dazu kommen. Vielleicht hilft es dir durch die Trauer wenn du Tasya Briefe schreibst.
Morgens wünsche ich Samantha immer einen "guten Morgen" und Abends stehe ich bei ihr, lege meine Hände um die Urne, rede in Gedanken mit ihr und wünsche ihr eine gute Nacht.
Ich habe dann auch gleich in der ersten Trauer-Woche Bilder von ihr auf Acrylglas bestellt und diese an verschiedenen Orten hier aufgestellt. Die Bilder sind so schön, es ist so, als würde sie mich anschauen.
Ihr Futternapf steht immer noch an ihrem Platz...
Ich war auch durch den Tod von Samantha nervös und schreckhaft geworden - sehr unruhig. Ich habe mir Baldrianwurzel-Komplex vom Achterhof gekauft. Das hat mir geholfen, wieder etwas beruhigter zu werden.
Die Sehnsucht bleibt für immer 🐕
Der Verlust von Tasya war so tragisch und es ist sehr schwer, dies zu verarbeiten. Und vor allem alleine zu verarbeiten. Ich würde dir empfehlen, fachärztliche Hilfe zur Unterstützung zu nehmen. Das entscheidest du natürlich ganz alleine.
Tasya läuft und springt sicherlich fröhlich mit allen unseren Fellnasen-Engel über die bunten Wiesen und Hügeln im Regenbogenland 🌈
Ich wünsche dir ganz viel Kraft 🙏🏻 🫂
Hallo Anja.
Ganz lieben Dank für deine Nachricht.
Richtung, die Narben bleiben ewig und verblassen einfach nur mit der Zeit ..
Mein Beileid wegen deiner Hündin. 😞
Ich verstehe deinen Schmerz nur zu gut.
Der Erinnerungstisch ist echt sehr schön und liebevoll geworden.
Das mit dem Briefe schreiben klingt eigentlich gut, nur ist das zulassen sehr schwer.
Ich bin immer noch sehr angespannt und leide unter Angst und Panikattacken.
Werde mal auf die Seite gehen und nachsehen.
Ich bin schon lange in Behandlung und werde diesen Monat mit der Traumatherapie wegen Tasya anfangen um das irgendwie zu verarbeiten ..
Auch wenn ich derzeit Mega gebrochen bin und instabil ..
Irgendwann wird es vielleicht wieder werden.
Ich danke dir und wünsche dir auch viel Kraft 💖