Hallo Ines, ich fühle komplett mit dir und bin wahrscheinlich auch in diesem Forum gelandet um irgendwie mit meiner Trauer und meinem Verlust umzugehen. Ich habe meinen geliebten besten Freund 🐶 am 14.03.2024 plötzlich und mit gerade mal 6 Jahren verloren. Ich weiß nicht wie ich jemals wieder klar kommen werde geschweige denn das ich es irgendwann irgendwie akzeptieren oder eher gesagt damit leben kann. Er war mein erster eigener Hund und hat mir so viel halt gegeben. Wir haben zusammen die „wilden“ 20iger überstanden und viele gemeinsame Erinnerungen, Erlebnisse zusammen gemeistert. Für mich ist seit dem Tag meine ganze Welt zusammengebrochen und ich frage mich immer noch täglich wann habe ich irgendwo irgendetwas übersehen? Es fühlt sich einfach alles seitdem leer an, man versucht einfach jeden weiteren Tag irgendwie zu überstehen. Ich weiß das er nicht mehr zurückkommt aber so richtig angekommen ist es bei mir dennoch immer noch nicht. Ich wünsche uns allen viel Kraft und das wir es irgendwann schaffen damit umzugehen..
Hey Jana ☹️🫂
Das tut mir unfassbar leid! 😢💔❤️🩹
Ich weiß wie schlimm das ist und viele andere hier auch.
Deshalb bin ich so dankbar für diese Plattform. 🙏🏼
Es fehlt einfach so, so viel ..
Auch jetzt wenn ich hier auf meinem Bett sitze und einfach weiß, sie liegt nicht in ihrem Körbchen, oder beißt auf ihrem Fuchs rum, der immer so witzig gequietscht hat, sie läuft nicht ständig auf und ab und guck wo ich bin, springt zu mir hoch und gibt mir Küsschen, sie wirft sich nicht mehr auf den Rücken, weil sie es liebt am Bauch gekrault zu werden, keiner der mich so sehr vermisst und auch freut wenn ich nach Hause komme, auch wenn ich nur eben den Müll weg bringen war 😪
Ich verstehe den Schmerz den man durchlebt ..
Es schießt durch deinen ganzen Körper, doch am allermeisten trifft es dein Herz .. 😪💔
Alles was ich von ihr kriegen konnte, habe ich genommen.
Doch das schlimmste für mich war, dass ich die Pfotenabdrücke einen Tag danach selber nehmen musste, nachdem sie gekühlt wurde, obwohl man das in Auftrag gegeben hat 😪
Ich musste aus der Praxis danach raus, weil ich einen Nervenzusammenbruch hatte ..
Es ist immer leichter sich die Schuld an allem zu geben, weil man in so Momenten einfach nicht anders kann ..
Der Verlust ist zu schwer, doch irgendwann lernen wir damit vielleicht umzugehen ..
Bella war die beste Freundin von Tasya und auch aus dem Tierschutz.
Wir waren oft gemeinsam draußen und die beiden sind wie die verrücktesten Hühner gerannt und haben fangen gespielt.
Ich habe immer so aus tiefstem Herzen gelacht.
Ich war einfach glücklich sie so zu sehen ..
Und dann, als Bella irgendwann hier her kam, da hat sie erstmal 10 Minuten alles abgeschnüffelt und nach Tasya abgesucht ..
Doch es ist keine Tasya mehr da 😢😪
Auch den Weg den wir immer gegangen sind, wollte Bella nicht mehr gehen ..
Sie hat die Rute unter den Bauch eingeklemmt, gezittert und wollte nicht mehr weiter ..
So hat es mir meine Nachbarin/Freundin erzählt ..
Das geht so viel mehr als nur unter die Haut 😢
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, viel Halt und wenn du jemanden zum reden brauchst, kannst du dich jederzeit melden 💖
Fühl dich gedrückt 🫂