Ja das dauert. Je nach Persönlichkeit ist man sogar auf professionelle Hilfe angewiesen. Das ist absolut okay. Ich hab erst letzte Nacht wieder vom Julchen geträumt. Es wird also dauern. Aber wird besser. Fehlen werden sie einem aber immer. Hier schlief das Töchterchen wochenlang mit dem Hundebademantel von ihr. Als ich ihre Asche hier hatte hab ich sie in der ersten Nacht sogar mit ins Bett genommen und an ihren Lieblingsplatz gelegt. Das tat so gut sie wieder hier zu haben und half sehr bei der ,,Heilung". Heute hab ich etwas Asche in einem Kettenanhänger. Den trage ich oder meine Tochter immer wenn wir die Süße mal wieder besonders dolle vermissen.
Oh ja, so ging es mir auch. Max war mein erster Hund, der letztes Jahr im Juni im Urlaub gestorben ist. Es ist die Hölle. Man ist in Trance und kann nicht wirklich was mit sich anfangen. Für einen Hund empfindet man ganz große Liebe (die dann aus dem Herzen gerissen wird) Das ist eine sehr sehr große Wunde die ins Herz gerissen wird- braucht viel Zeit bis es wieder heilt. Mir persönlich hat es etwas geholfen mir die vielen Fotos und Videos von ihm anzusehen (dann war er bei mir) und habe auch tatsächlich die erste Nacht in der seine Asche nach Hause kam, ihn zu mir ins Bett gelegt. Lass einfach Deine Trauer zu und tue dass, was Dir gut tut. Höre auf Dein Inneres, wird allerdings etwas dauern bis es sich meldet, ist jetzt von Schmerz und Trauer überdeckt. So wie ich das heraus lese hast Du Deinen Schatz einschläfern lassen müssen. Klar das Du unsicher bist die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Wahrscheinlich hat Dir der Arzt dazu geraten. Versuche Dir zu sagen, dass die Ärzte erst dazu raten, wenn es tatsächlich nicht anders geht. Und wenn es an der Zeit ist und es sein soll, bekommst Du wieder eine neue Maus. Ich habe jetzt auch einen neuen Schatz. Wir sind jetzt seit 4 Monaten zusammen und ich liebe ihn über alles (hilft tatsächlich)